User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |




Israel ist eines der Länder mit der höchsten Geburtenquote. Die haben extrem viele Kleinkinder. Rechnet man paar aufmüpfige eurer Gesinnung (Musels) da raus, dürfte die Impfquote bei erwachsenen Juden bei 99% oder so liegen. Dann noch zig Millionen Drittimpfungen. Der Impfdreck wirkt einfach nicht, leb damit.
Bereits vor einem Monat war die Bevölkerung ab 12 Jahren zu 78% vollständig geimpft. 97% Erstimpfungsquote dürften mindestens hinkommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]




Du hast die Corona-Politik in der BRD einmal treffenderweise als "erratisch" bezeichnet. Ich denke, unsere Politniks haben mit ihren erratischen Handlungen sehr viel Vertrauen sinnlos verspielt. Gut, für mich taten sie das schon vorher, unübersehbar ab 2015, aber ich bin an der Stelle auch nicht das Maß. Womöglich vertrauen die Schweden deshalb mehr?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Ich behaupte, Schweden ist allgemein nicht so politisiert. Das Corona Thema wird bei uns ja letztlich auch nur über den ewigen Streit zwischen rechts und links so hochgekocht. Dabei ist das Thema und die Argumentation jeweils beliebig. Hätte die Regierung nichts getan, hätte man hier nicht gesagt, dass die Alten ja ohnehin bald sterben sondern ihr im Gegenteil vorgeworfen, dass man die Alten verrecken lässt.
Ich glaube diesen ganzen Quatsch, diese Trotzopposition und gesellschaftliche Spaltung gibt es so nur hier.




Die groß angekündigte Impfwoche scheint ja ein absoluter Griff ins Klo zu werden. 105000 Impfungen gestern, davon etwas über 40000 Erstimpfungen. Der letzte Montag mit so wenigen Erstimpfungen war der Montag nach Neujahr.![]()




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Hier von Skandinavien aus betrachtet scheint mir deine Einschätzung zutreffend. Die öffentliche Diskussion über das Thema ist allgemein weniger polarisierend und im privaten Bereich ist es überhaupt kein Thema, ob wer nun geimpft ist, oder eben nicht. Selbst während der allgemeinen Maskenpflicht bin ich weder in Norwegen noch in Dänemark auch nur ein einziges Mal angesprochen worden, wenn ich keine im Gesicht hatte. Generell herrscht hier wohl einfach mehr Toleranz für jede Form von Individualismus, sowie der allgemeine Wunsch nach persönlichen Freiräumen, welche man eben auch dem Nachbarn gerne zugesteht...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)