User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
An eine Intervention ohne Bedingungen kann ich nämlich nicht glauben.
Selbst wenn sie mir Kommunisten versprechen würden. Die haben auch schon Anarchisten ermordet. Denke nur an die Vorkommnisse im spanischen Bürgerkrieg.
Und ja, ich bleibe meinen Prinzipien treu, auch wenn sie das eigene Leben kosten. Das ist meine Form von Extremismus. Die Geschichte hat nämlich gezeigt, dass Anarchisten am Ende immer und überall verfolgt wurden, meist mit tödlichem Ausgang. Ich traue niemanden mehr, der kein Anarchist ist.
Du würdest also eine linke Rettung ohne Bedingungen niemals ablehnen. OK. Dann hast Du also das dafür notwendige Vertrauen.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.