User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |


Der Wille zur Schachtel, wie es Egon Friedell so herrlich süffisant beschrub, paßt aber nicht zum Anarchisten.
M.E. gibt es, ganz grob vereinfacht, zwei Hauptströmungen: Leute, die eine Führung wollen und Leute, die die Freiheit vorziehen.
(Sämtliche Zwischenstufen lasse ich der Vereinfachung halber außen vor.)
Dies unter einen gemeinsamen Nenner zu bringen in einem Staatswesen ist ein schwieriges Unterfangen.
Mir strebte z.B. lange etwas vor in Richtung einer Mischung aus Privatrechtsgesellschaft und aristokratischer Anarchie.
Inzwischen neige ich zur "Einsamen-Insel-Lösung".
Aus Gründen, die ich auch hierzuforum beständig belegt finden könnte, wenn ich denn darauf erpicht wäre. :P
Tja, recht haben sie erst seit Delta. Bei Alpha usw. wäre es möglich gewesen, da die Effektivität hoch genug und der Reproduktionsfaktor R_0 klein. Insofern stellt das eigentlich nicht das „Corona-Narrativ“ in Frage, aus eigenem Umfeld kenne ich die Folgen. Und ja, bis das zu einem endmischem Virus mutiert, so wie SARS oder MERS, müssten wir wohl oder übel Impfen, Lockdownen oder halt gezielt Leute Sterben lassen. Zumindest im Winter, im Sommer wntspannt sich die Lage ja meist.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Naja, abgesehen davon, dass man das immer schreiben kann, wenn das Leben nicht wirklich bedroht ist, zeigt das nur, wie dumm Extremismus ist. Ich meine nämlich eine Intervention ohne Bedingungen, danach kannst du gerne deine linke Anarchie weiter leben, bist zu nichts verpflichtet.
Aber nein, lieber lässt du dich hinrichten, anstelle auch nur einmal den Makel zu haben, von rechts gerettet worden zu sein.
Verstehe mich nicht falsch, unter gewissen Umständen ist es manchmal sogar gut, seinen Prinzipien treu zu sein. Auch wenn sie das eigene Leben fordern. Ich allerdings kann mit Anarchie nichts anfangen, selbst mit einer libertären Anarchie, obwohl ich wirtschaftlich sehr libertär bin (aber nur in der Wirtschaft), würde aber eine linke Rettung ohne Bedingungen niemals ablehnen. Wozu?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)