User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |




Drum wollen ja Afghanen nicht in die USA, dort gibt es sicher gutes Geld aber keine fetten Sozialsysteme.
Ideale Sozialsysteme muß man auch danach ausrichten, wie ist das ökonomische Umfeld. Das war sicher 1933 anders als heute und deswegen sozialistischer.
Bei 10 Mill Arbeitslosen, muss man andere Schwerpunkte setzen als mit 2 Mill.
10 Mill gehen nicht weg mit Sanktionen und unmenschlichem Druck.
Was ich verteufle, ist die Verschwenderei und ökonomischer Unsinn, wie Energiewende, E-Mobile, Genderkram, Migration neben dem Asyl und Bedarf über den Arbeitsmarkt. Asyl völlig ok.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Eine großartige Impfung, 2 G wirkt....ein gutes Beispiel für den Impfschwachsinn...
Ich bin inzwischen für 0 G....
Im nordrhein-westfälischen Münster wurden nach einer sogenannten "2G"-Party mehr als zwei Dutzend Menschen positiv getestet. Dabei ist "2G" eines der angeblich sicheren Mittel der Wahl von Regierenden, um die angebliche "Pandemie der Ungeimpften" in den Griff zu bekommen
Mein Idealbild ist eine herrschaftsfreie Gesellschaftsordnung nach dem Grundsatz: "Keine Macht für niemand". Die dürfte sich Demokratie nennen. Idealerweise ohne Grenzen und ohne unangemessenes Privateigentum (also z.B. statt Golfplatz eine landwirtschaftlich genutzte Fläche im Allgemeinbesitz). Energieversorgung, Bildung, Gesundheitswesen, Post und Bahn dürfen auf keinen Fall zur Profitsteigerung privatisiert werden. Stattdessen müssen sie vergesellschaftet werden.
Systeme sind aber grundsätzlich nicht herrschaftsfrei, deshalb für mich unpassend.
Leute wie ich sind in keinem System willkommen, auch nicht in linken oder kommunistischen System. In der DDR wäre ich z.B. recht bald eingebuchtet worden.
Das Wort Demokratie passt zumindest teilweise (z.B. freie Wahlen) durchaus zur BRD.
Das Wort RECHTSstaat im wahren Wortsinne auch - angesichts der Rechtsrucks und der Faschisierung Europas.
Da hier aber der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und salonfähig wurde und da hier der staatliche Repressionsapparat seinen perfiden Terror gegen linke Systemgegner immer weiter verstärkt, habe ich zunehmend Probleme mit der Zuordnung Demokratie. Eine Diktatur ist es jedenfalls nicht, das hatte ich ja bereits begründet.
Da einige ich mich dann lieber auf kapitalistischer Polizeistaat, welcher in der maßgeblichen Führungsriege hauptsächlich aus Interessenvertretern der Wirtschaft besteht und welcher mit seiner asozialen Politik nicht die Interessen der bürgerlichen Masse vertritt.
Diese hat doch noch nicht einmal bemerkt, dass sehr viele trotz harter Arbeit arm sind und bleiben und auch später mit Altersarmut leben müssen. Wenn sie schimpfen, dann sage ich immer nur: "willkommen im Kapitalismus"!
Geändert von konrad (10.09.2021 um 14:45 Uhr)

Von Ihrer Sprache her passen Sie gut in eine Frankfurter Bahnhofstoilette.
Es ist klar, dass man für ein Zimmer im 2-Sterne-Hotel einen anderen Preis zahlen muss als für ein Zimmer im 5-Sterne-Hotel.
Nur ist Deutschland mittlerweile bestenfalls ein 3-Sterne-Hotel, das einen 5-Sterne-Preis verlangt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)