+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 114 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 1135

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Sorry, darum gings nicht.

Der E-Wagen hing an der Steckdose
    und als Folge war die große Batterie absolut voll,
    nur eben nicht die kleine Batterie,
    die trotz Ladekabel und Strom aus der Steckdose NICHT geladen wurde.
    Und damit kam man dann nicht mal mehr ins Auto..........

Wenn Du Deinen Wagen also über Winter an den Strom anschliesst was erwartest Du dann?
    Mit etwas Wissen würdest du schlauer sein.
    Wohnmobile haben ebenfalls mehrere Batterien...und immer werden bei denen alle Batterien geladen, ebenfalls auch mit Erhaltungsladung, sobald sie am Strom sind.
    Tesla ist Schrott....denn dort wird nicht einmal das Notwendige bedacht...und deswegen brennen sie auch gut.
    Der Grund ist, auch das BMS ist nicht entsprechend aufgebaut....aber die Bundesbehörde prüft das nicht einmal, weil die Beamten einfach zu dummdazu sind

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit etwas Wissen würdest du schlauer sein.
    Wohnmobile haben ebenfalls mehrere Batterien...und immer werden bei denen alle Batterien geladen, ebenfalls auch mit Erhaltungsladung, sobald sie am Strom sind.
    Tesla ist Schrott....denn dort wird nicht einmal das Notwendige bedacht...und deswegen brennen sie auch gut.
    Der Grund ist, auch das BMS ist nicht entsprechend aufgebaut....aber die Bundesbehörde prüft das nicht einmal, weil die Beamten einfach zu dummdazu sind

??
    Es ging nicht darum , ob noch andere Fahrzeuge mehr als eine Batterie haben.....

Ich hatte den Link gebracht,
    weil es ungewöhnlich ist, wenn das Fahrzeug unter Strom steht, das nur eine der Batterien geladen wird
    und man dann als Folge nicht mal mehr ins Fahrzeug kommt.........

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Link gebracht,
    weil es ungewöhnlich ist, wenn das Fahrzeug unter Strom steht, das nur eine der Batterien geladen wird
    und man dann als Folge nicht mal mehr ins Fahrzeug kommt.........
    Stimmt, Fehlkonstruktion!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Gestern kam ne Doku über einen Fahrversuch von Berlin nach München. Sind so 600 km. Haben 16 Stunden gebraucht. Weil kaum E Zapfsäulen vorhanden sind, im Monat werden wohl so 250-300 gebaut. Die Vorhandenen waren besetzt und man musste stundenlang warten und die Schnellladesäulen waren nur über Umwege zu erreichen.

Buntland im Jahr 2021 !!!

Wichtig ist, dass die afghanische „ Ortskraft „ sein weiches Kissen im Asylheim hat und seinen täglichen Schokopudding.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch,
    JEDES NEUE Auto hat die App an Bord.
    JEDES!

Man kann es aber ausschalten, auch bei einem eAuto.
    Rede ich von irgend einer App? Das "System" Tesla z.B. funktioniert nach dem Prinzip, dass JEDER Tesla immer und ständig Daten an Tesla sendet, weil man permant mit einem Tesla-Server verbunden ist und Elon Musk per Mausklick jederzeit weiß, wo sich ein Tesla XXX aufhält - ob und wie dieser Tesla berwegt wird - welche Assistenzsysteme gerade im Einsatz sind und...und...und und Elon Musk bestätigt gerne selber, dass er die umfassensten Daten der Tesla-Nutzer hat um daraus dann z.B. ein maßgeschneidertes Versicherungsangebot zu erstellen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Woher der E-Hype kommt: Unsere Mobilität zu verteuern, die Subventionen schenkt uns ja nicht Gott.
    Du meinst also, es geht darum die Mobilität zu verteuern?
    Was, wenn Du Dich irrest, denn auf Deine Frage woher der e-Hype kommt würde ich die Antwort "China" geben und wenn ich denn Recht hätte oder habe dann ergibt sich alles weiteere von selbst - es geht nicht um die Mobilität an sich - es geht um die Möglichkeiten der nahezu perfekten Überwachung der Mobilität des Einzelnen.

Warum wohl gibt es keine Ladesäulen, wo Du
    a) den Stecker einsteckt und dann fließt Strom - sondern die Ladesäule erst einmal die Fahrzeugdaten abgreift (ist man da ein Schelm, wenn man sich seine Gedanken macht warum?)
    b) mit Bargeld bezahlen kannst, ja selbst ec-Karte bzw. Kreditkarten ist nicht die Regel (ist man da wieder ein Schelm?)
    c) ausgezeichnest angezeigt bekommst, das denn die KWh an Strom kostet, sondern Du gezwungen bist Dir die Daten per App zu beschaffen (ein Schelm, der schon wieder böses denkt?)

Mitglied

Du wanderst also aus?
    Wohinne?
    Das wohinne spielt schon ´mal keine Rolle und ob - dies wird sich zeigen. Ich arbeite sozusagen bis Jahresende gerade auf "Probe" (gut, aktuell bin ich in Deutschland im Urlaub ) und kann mich dann bis Jahresende entscheiden ob da oder ob da nicht und wenn ich da gut zurecht komme, warum dann nicht. Was sollte mich denn in diesem Land noch halten?

Wenn in ein paar Tagen in diesem Land gewählt werden wird und dann am Ende eine rot-grün-rote Bundesregierung steht dann ist man vielleicht gar gezwungen sich - zumindest mittelfristig - vom Acker zu machen. Dann doch lieber zu den Ersgen gehören, denn die Letzten beißen bekanntlich die Hunde. (wobei eine wie ich auch immer schwarze Bundesregierung nun nicht unbedingt eine Option wäre).

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das wohinne spielt schon ´mal keine Rolle und ob - dies wird sich zeigen. Ich arbeite sozusagen bis Jahresende gerade auf "Probe" (gut, aktuell bin ich in Deutschland im Urlaub ) und kann mich dann bis Jahresende entscheiden ob da oder ob da nicht und wenn ich da gut zurecht komme, warum dann nicht. Was sollte mich denn in diesem Land noch halten?

Wenn in ein paar Tagen in diesem Land gewählt werden wird und dann am Ende eine rot-grün-rote Bundesregierung steht dann ist man vielleicht gar gezwungen sich - zumindest mittelfristig - vom Acker zu machen. Dann doch lieber zu den Ersgen gehören, denn die Letzten beißen bekanntlich die Hunde. (wobei eine wie ich auch immer schwarze Bundesregierung nun nicht unbedingt eine Option wäre).
    Volle Zustimmung!
    Ich wäre schon weg,
    aber meine Frau ziert sich noch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du meinst also, es geht darum die Mobilität zu verteuern?
    Was, wenn Du Dich irrest, denn auf Deine Frage woher der e-Hype kommt würde ich die Antwort "China" geben und wenn ich denn Recht hätte oder habe dann ergibt sich alles weiteere von selbst - es geht nicht um die Mobilität an sich - es geht um die Möglichkeiten der nahezu perfekten Überwachung der Mobilität des Einzelnen.

Warum wohl gibt es keine Ladesäulen, wo Du
    a) den Stecker einsteckt und dann fließt Strom - sondern die Ladesäule erst einmal die Fahrzeugdaten abgreift (ist man da ein Schelm, wenn man sich seine Gedanken macht warum?)
    b) mit Bargeld bezahlen kannst, ja selbst ec-Karte bzw. Kreditkarten ist nicht die Regel (ist man da wieder ein Schelm?)
    c) ausgezeichnest angezeigt bekommst, das denn die KWh an Strom kostet, sondern Du gezwungen bist Dir die Daten per App zu beschaffen (ein Schelm, der schon wieder böses denkt?)

Verbrenner kann man genauso überwachen z B Blackbox. Aber E-Autos sind mehr vernetzt, das stimmt, besonders Tesla.

Beim Benzin / Diesel tanken könnte man genauso steckbar incl Datenfluß tanken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Volle Zustimmung! Ich wäre schon weg, aber meine Frau ziert sich noch.
    Am besten nach China! Dort sind die E-Autos nicht so teuer!

Deutscher Automarkt bricht ein:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Den aktuellen KBA-Zulassungszahlen von August 2021 zufolge verzeichnen erneut alle deutschen Marken mit Ausnahme von Opel (+7,9 %) eine negative Zulassungsbilanz. Am deutlichsten fiel der Rückgang bei Mercedes mit einem Minus von 50,0 Prozent aus, gefolgt von Ford (-47,8 %), Mini (-41,6 %) und Smart (-40,8 %). VW büßte 17,4 Prozent ein, blieb aber mit einem Anteil von 18,7 Prozent Zulassungsstärkste Marke.
    E-Autos machen die deutsche Wirtschaft kaputt!
    Geändert von MANFREDM (10.09.2021 um 13:58 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer