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Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessant, das korreliert mit dem Wertverlust des Dollars. Hast Du die Kurve auch inflationsbereinigt ?
    Das schaffst du überschlägig selbst.
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  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht in Norwegen.
    Gottseidank,

    Wäre mir zu kalt da oben.
    Am Polarkreis,

    fuibääh!
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  3. #153
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das schaffst du überschlägig selbst.
    Interessanter wäre doch eine Preisentwicklung der Solarzelle als Funktion von Goldunzen.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre doch eine Preisentwicklung der Solarzelle als Funktion von Goldunzen.
    Auf gehts!

    Gerne!
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  5. #155
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fürs Laden vom E-PKW ist Permanent-Leistung erforderlich.
    Die BRD stellt nur 70 GW Permanent-Leistung zur Verfügung.
    1 Mio E-Autos benötigen bei gleichzeitigem Laden aber 350 GW.

    ---
    In Bezug auf E-Automobilitaet ist ein politischer Saloth Sar (Pol Pot) Effekt erkennbar.
    Der ehemalige Genosse No. 1 kam waehrend seines Auslandsstudiums in Paris nicht nur
    mit dem Kommunismus in Beruehrung sondern er hat einige Semester Elektotechnik in
    Paris studiert. Elektrizitaet hat den Genossen Saloth Sar fasziniert. Das sollte Folgen haben.

    Zu seiner Amtszeit in Kambodscha ordenete Saloth Sar unter Hochdruck den Ausbau von
    Stromnetzen an. Jede verpisste Kleinstadt wurde mit Stromnetzen ausgestattet und die
    Natur von Kambodscha ist mit Ueberlandleitung durchzogen. Die Netze sind nur in den
    groesseren Staedten in Betrieb genommen worden. Davon konnte ich mich 1992 selbst
    ueberzeugen. Selbst in der 2 Millionen Hauptstadt Phnom Penh kam es mehrmals
    taeglich zu Stromausfaellen wg. Ueberlastung. Ueber 80 % der vom Fanatiker Saloth Sar
    errichteten Stromnetze sind niemals genutzt worden und verfallen.

    Was war der Grund? Der Genosse No. 1 hat nicht bedacht das Stromnetze nur betrieben
    werden koennen, wenn Strom produziert wird. Der Bau von Stromkraftwerken blieb auf
    der Strecke.


    Genauso laeuft es derzeit in Deutschland. Es werden Netzwerke von Ladestellen mit
    oeffentlichen Geldern gebaut aber die Stromerzeugung bleibt auf der Strecke. Anstelle
    neue, sichere Nuklearkraftwerke und Kohlekraftwerke mit sauberer Filtertechnik zu
    bauen, wird ausschliesslich auf alternative Energien gesetzt, die fuer die Grundlast
    nicht ausreichen.

    Es schon jetzt absehbar das die E-Automobilitaet floppt. Die Masse der Buerger will
    keine E-Automobilie. Die Ladenetzwerke werden daher in einigen Jahren genauso brach
    liegen wie die Stromnetze die der Fanatiker Saloth Sar zu seiner Amtszeit errichtet hat.

    Resuemee: Deutsche Energiepolitik ist auf " Tacke-Tacku Land " Niveau.
    Geändert von ABAS (08.09.2021 um 21:04 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Bezug auf E-Automobilitaet ist ein politischer Saloth Sar (Pol Pot) Effekt erkennbar.
    Der ehemalige Genosse No. 1 kam waehrend seines Auslandsstudiums in Paris nicht nur
    mit dem Kommunismus in Beruehrung sondern er hat einige Semester Elektotechnik in
    Paris studiert. Elektrizitaet hat den Genossen Saloth Sar fasziniert. Das sollte Folgen haben.

    Zu seiner Amtszeit in Kambodscha ordenete Saloth Sar unter Hochdruck den Ausbau von
    Stromnetzen an. Jede verpisste Kleinstadt wurde mit Stromnetzen ausgestattet und die
    Natur von Kambodscha ist mit Ueberlandleitung durchzogen. Die Netze sind nur in den
    groesseren Staedten in Betrieb genommen worden. Davon konnte ich mich 1992 selbst
    ueberzeugen. Selbst in der 2 Millionen Hauptstadt Phnom Penh kam es mehrmals
    taeglich zu Stromausfaellen wg. Ueberlastung. Ueber 80 % der vom Fanatiker Saloth Sar
    errichteten Stromnetze sind niemals genutzt worden und verfallen.

    Was war der Grund? Der Genosse No. 1 hat nicht bedacht das Stromnetze nur betrieben
    werden koennen, wenn Strom produziert wird. Der Bau von Stromkraftwerken blieb auf
    der Strecke.


    Genauso laeuft es derzeit in Deutschland. Es werden Netzwerke von Ladestellen mit
    oeffentlichen Geldern gebaut aber die Stromerzeugung bleibt auf der Strecke. Anstelle
    neue, sichere Nuklearkraftwerke und Kohlekraftwerke mit sauberer Filtertechnik zu
    bauen, wird ausschliesslich auf alternative Energien gesetzt, die fuer die Grundlast
    nicht ausreichen.

    Es schon jetzt absehbar das die E-Automobilitaet floppt. Die Masse der Buerger will
    keine E-Automobilie. Die Ladenetzwerke werden daher in einigen Jahren genauso brach
    liegen wie die Stromnetze die der Fanatiker Saloth Sar zu seiner Amtszeit errichtet hat.

    Resuemee: Deutsche Energiepolitik ist auf " Tacke-Tacku Land " Niveau.
    Wie hoch sind denn die statistischen Stromausfallzeiten dort,
    und vor allem in deinem kommunistischen Lieblingsland NORDKOREA?

    Zum Vergleich:
    Deutschland liegt recht gut mit ca. 12 min pro JAHR!
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  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind denn die statistischen Stromausfallzeiten dort,
    und vor allem in deinem kommunistischen Lieblingsland NORDKOREA?

    Zum Vergleich:
    Deutschland liegt recht gut mit ca. 12 min pro JAHR!

    Würde man keine Betriebe weg schalten ( Energieplanwirtschaft ) wären es viel mehr als 12 min
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Gottseidank,

    Wäre mir zu kalt da oben.
    Am Polarkreis,

    fuibääh!


    Viel Wasserkraft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #159
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind denn die statistischen Stromausfallzeiten dort,
    und vor allem in deinem kommunistischen Lieblingsland NORDKOREA?

    Zum Vergleich:
    Deutschland liegt recht gut mit ca. 12 min pro JAHR!
    Es muss heissen:

    Deutschland lag recht gut mit ca. 12 min pro Jahr.

    Dir scheint entgangen zu sein das Nuklearkraftwerke und Kohlekraftwerke die ueber
    Jahrzehnte die Grundlastversorgung getragen haben, abgeschaltet werden, anstelle
    wie andere Industrielaender neue Nuklearkraftwerke und Kohlekraftwerke zu bauen.

    Du E-Automobil Fanatiker wirst, falls es ueberhaupt genug Strom an den Ladenetzen
    gibt, als Zahlschwein abgezockt. Nun rechne noch den gigantischen Wertverlust fuer
    Deinen VW E-Golf Technikflopp ein und Du solltest erkennen das Du aus Geiz fehlinvestiert
    hast. Du verlierst Geld obwohl Du eigentlich Geld einsparen wolltest..
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
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    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde man keine Betriebe weg schalten ( Energieplanwirtschaft ) wären es viel mehr als 12 min
    Diese Firmen bekommen gut verhandelt als Gegenzug sehr günstige kWh-Preise.

    So ist das ein GEBEN und Nehmen,
    keine Planwirtschaft.
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