Mir ging es heute teilweise mies. Ich leide an information overflow, war kurz davor, alles hinzuschmeißen, gar alle relevanten Daten meines Daseins zu offenbaren. Aber das wird nicht geschehen.
Obwohl die Zeichen alle auf Sturm stehen, gibt es Zeichen der Hoffnung:
1. Ich gehe immer erstmal vom großen Bild aus: Die Fälle weltweit sinken, die Toten ebenfalls. Das ist gut.
2. In D steigen nur die Zahl der (falsch positiven) Fälle. Die Toten sinken weiterhin.
3. Wir haben noch etwas Zeit bis zur Butawa

. Bis dahin werden noch viele ins Grübeln kommen.
4. Die Impfkampagne droht im Keim zu ersticken, auch wenn 70% schon doppelt geimpft sein können. Die können mich mal.
5. Ich habe bisher acht Personen in meinem näheren Umkreis vom Sumpfen abgehalten (Sohn, Tochter, zwei Exen, eine Verflossene, eine neue Flamme, zwei Kumpel). Und sie geben mir fast täglich Rückmeldung, dass sie nicht einknicken werden. Sie vertrauen mir!
Ich werde mich hier etwas zurückziehen. Der information overflow muss abgebaut werden. Ich habe jetzt andere Probleme. Wenn ich mich doch wiedermelde, dann nur, weil ich Zeit habe. Ich habe seit dem 26.12. im Corona-Hauptstrang bis heute jede Seite gelesen, und nur drei User überflogen. Das dürfte kein anderer User hier geschafft haben. Aber jetzt reicht's. Ich brauche Urlaub und Zeit für andere Aufgaben.