User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Dir fehlt's beim logischen Denken. Die Überwindung dieser Pandemie kann nur gemeinsam schnell und nachhaltig gelingen. Da muss der Einzelne eben mal zurückstehen. Ich kann das, da ich mich nicht so wichtig nehme.
Leider stellen heute allzuviele ihren Egoismus über die Gemeinschaftsinteressen. Aber dem wird im Herbst abgeholfen, da bin ich recht zuversichtlich.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Wer ist denn "in der Masse" NICHT ziemlich blöde? Die Linken etwa? Die Sozis? Die Grünen? Was die CDU betrifft kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Die einzigen Lebewesen, die in der Masse NICHT blöde sind, sind Tiere. Bienen etwa, oder Ameisen, Elefanten und auch der dreifach gefiederte Kakadu.
Nutzer ausgeschieden
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Dann kannst du ja froh sein, dass du als einer von ganz wenigen in der Welt die Wahrheit kennst. Wann geht gleich nochmal die Welt unter? Wie machst du das eigentlich mit dem Aluhut unter deinem Stahlhelm?
Was die Chinesen und den "ganz kleinen Kreis" betrifft - das ist wirklich interessant, wie schnell und umfassend die Chinesen reagiert haben. Bei einer Seuchenbekämpfung tut sich ein totalitärer Staat eben leichter als ein demokratischer. In China wären Maulschreier wie du schon längst winselnd in einem Loch zu finden. Da wärs schnell aus mit der großen Klappe. Das geht nur hier in Deutschland, in der "Merkeldiktatur". Mann, wie blöd, die arme Kanzlerette, die nichts zu sagen hatte und doch immer an allem schuld war. Naja, das ist bald vorbei.
Nutzer ausgeschieden