User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 927 von 3955 ErsteErste ... 427 827 877 917 923 924 925 926 927 928 929 930 931 937 977 1027 1427 1927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.261 bis 9.270 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als mein Bruder genau so einen Beitrag auf FB nur geliked hatte, bekam er die Drohung eines "Faktencheckers", im Wiederholungsfall sein Profil lebenslang gesperrt zu bekommen. Und das passiert ihm, der sein Leben lang noch nie einen Rasen betreten hatte, wo "Betreten verboten" steht. Der ist ein schlimmer Spießer. Seitdem ist er wenigstens mal hellhörig geworden.
    Ja , die Wahrheit ist nicht gefragt !

Es wird immer nur auf die Umweltfreundlichkeit und den Naturschutz hingewiesen und das das CO2 dadurch verringert wird und und und

Wie die Akkus produziert werden , wie man die Rohstoffe für die Akkus gewinnt und wie man die Akkus letztendlich beseitigt , da ist das grosse Schweigen im Walde angesagt !

Ach ja und beim Klima UP Date gestern auf RTL hat der Häckel eine sehr interessante Aussage gemacht !

Er ist ja für den Dreh immer im Klimahaus Bremerhaven !

Diesmal ging es um das Klima was vor zig Milliarden Jahren auf der Erde geherrscht hat !

Und warum es damals so heiß war , ja , wegen des zu hohen CO2 Gehaltes in der Luft , ach , vor Millionen von Jahren also schon , merkwürden , wer hat denn da das CO2 produziert , denn Menschen , Autos und Wirtschaft gab es damals noch nicht !

Es gab damals noch niemanden der den CO2 Gehalt regeln wollte , der dafür sorgen wollte das es weniger CO2 gibt , das hat sich von alleine geregelt , das Klima kühlte ab und es begann eine kühlere Übergangszeit die in einer Eiszeit mündete !

Und als die Eiszeit zuende ging , gab es wieder eine Warmzeit die dann wieder in einer Heisszeit mündet und das alles ohne das der Mensch dort mitgewirkt hätte !

Aber das wird von den Futurianern und all den anderen Spinnern ja nicht erwähnt , nicht anerkannt , die bedauern ja lieber medienwirksam das die Bremer Stadtmusikanten ausgestorben sind und das das noch vielen anderen Tierarten bevorsteht !

Komisch , Esel , Hühner , Hunde und Katzen gibt es immer noch , da ist noch nichst von ausgestorben !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nach eintausend Seiten bin ich bereit mich impfen zu lassen.

Schlimmer kann es nicht werden.
    Du fällst allen Ernstes deine Impfentscheidung aufgrund der Anzahl und Inhalte hiesiger Forenseiten? Hilflose, arme Wurst, die du bist!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir ist mit dem Zeug von Jansen(Johnson&Johnson) geimpft. Einmal reicht....dachte er. Nun rennt er Ende des Jahres zum "Boostern"! Seine Frau(Lehrerin) hatte Corona und ist genesen aber dennoch hat sie sich impfen lassen.
    Beide schlau!

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Man kann sich aus persönlichen Gründen impfen lassen und trotzdem gegen diesen totalitären Wahnsinn sein.
    Eben.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum sie unbedingt wollen, dass nahezu 100% "durchgeimpft" sein sollen und sie sich weder mit 70, 80 oder 90 Prozent zufrieden geben werden:
    Es sind die Impflinge selber, die das so einfordern!

Stell Dir vor dein Internetanbieter macht ein Angebot, Einmalzahlung von 50 Euro und ab sofort ist das Internet doppelt so schnell.
    Du gehst drauf ein , es funktioniert auch und Du bist zufrieden, die 50% waren es Dir wert!

Einen Monat später gibt dein Internetanbieter eine Pressemeldung raus: Das Internet ist jetzt ohne Zuzahlung für ALLE schneller, ohne Ausnahme.

Wie reagieren jetzt diejenigen, die auf den Deal vor einem Monat eingingen und 50 Euro zahlten?
    Die sind sauer, fühlen sich betrogen! Dabei hat sich für sie nichts geändert, aber sie gönnen es den anderen nicht, die jetzt nichts zahlten...

Genau so ist es auch beim Impfen. Nur eben noch viel extremer.

Die wenigsten haben Angst vor Covid, die allermeisten haben starke Bedenken. Aber der Wunsch nach Urlaub, auch im Winter zu Italiener gehen dürfen, ins Fussballstadion will man auch mal wieder: Ok dann mach ich es eben!

Unsere Regierenden wissen das natürlich, und sie wissen auch, dass sich ihre "Impflinge", die sich verführen lassen haben, sehr sehr sauer würden, wenn sie nun selber gar keinen Vorteil hätten von ihrer mutigen Tat. Und die Regierenden nutzen das aus, es dürfen auch nicht alle Regeln für "Geimpfte" fallen, ein paar müssen noch bestehen bleiben, dann kann man noch besser mit dem Finger auf die "Impfverweigerer" zeigen: Das ist deren Schuld, würden ALLE mitziehen hättest Du noch viel mehr Freiheiten.

Ich habe auf "Richys Einblick" von Roland Tichy einen flammenden Kommentar gelesen vor einigen Wochen, wo er sich vdehement gegen den Impfzwang ausspricht.
    Gleich zu Anfang "sichert" sich Tichy gleich mal ab , meint er wäre kein "Impfgegner" und sagt, er sei ja selber geimpft...

Das ist aber Unsinn, wenn er sich impfen lässt, dann unterstützt Roland Tich damit eben den Impfzwang, das verdrängt er aber...

Natürlich kann es Gründe geben sich als "Impfgegner" impfen zu lassen, zum Beispiel ein naher Angehöriger in einem Pflegeheim. Dann kann Tichy dass so schreiben, dass er hier abwägen musste, das wäre ja ok.
    Aber das macht er nicht, dieser "Liberale" versteht den Zusammenhang nicht. Dass ist mir schon im Dezember aufgefallen, als sich seine Zeitung darüber echauffierte, dass "Deutschland bei der Beschaffung der Impfstoffe versagt"...
    Nun, das war ein Fehler, viele Kommentatoren haben ihm dies damals schon so geschrieben. Die Pannen zu Beginn der Impfkampagne haben letztendlich nur dazu geführt, dass man immer wütender wurde und immer mehr Ehrgeiz entwickelte, dieses Teufelszeug an wirklich JEDEN Deutschen zu verspritzen...
    Die Impflinge wollen nicht als die Gelackmeierten dastehen , sie können es nicht ertragen das die anderen doch Recht hatten !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mein Wissen und bilde mir mein Meinung aus Informationsquellen, die eher als "offiziell" zu bezeichnen wären. Mein Vertrauen in staatliche Institutionen ist ungebrochen, da das System funktioniert. Denn nicht das System ist mangelhaft, sondern einige der Funktionsträger bzw. Repräsentanten desselbigen.
    Dann sag mir doch einmal, wo das System "nicht funktioniert"?

In Kabul unter den Taliban drehen sich die Uhren auch weiter, das "System" funktioniert...

Was das System betrifft, so ist es keinesfalls als gut, geschweige denn: sehr gut, zu bezeichnen. Es muss allenfalls als befriedigend bzw. als ausreichend gelten. Beweis: Wäre es anders, würden über all die Jahre hinweg sich nicht unsere "Volksparteien" abwechseln das Ruder in die Hand geben.
    Leute wie Du verstehen nicht, wie ein Staat funktioniert.
    Da sind auf der einen Seite Politiker (Entscheider), auf der anderen Seite Beamte (Ausführer), auf der dritten Seite Bürger (Finanzierer) und auf der vierten Seite die Leistungsempfänger (Rentner, Arbeitslose, Kranke, Asylanten usw)
    Kinder spielen natürlich auch eine Rolle, sind aber "Anhängsel" einer der vier Gruppen, in denen sich ihre Eltern befinden die sie finanzieren.

Was passiert nun? Drei von den vier Gruppen, genau diejenigen die sich aus dem großen Top bedienen, werden immer größer.
    Die wichtige Gruppe der "Einzahler" wird immer kleiner.
    Die kleinste Gruppe, die "Berufspolitiker", wissen das natürlich, und überlegen sich, wie man gegensteuert. Ihre "vermeintliche" Lösung: Zuwanderung.

Die zweite Gruppe ist für die erste sehr wichtig, denn wenn zum Beispiel Söders Polizisten nicht auf die Regierungsgegner einprügeln, Maskenverweigerer einsperren usw dann kann er seine kranken Ideen nicht durchsetzen. Also wird die Gruppe 2 so besetzt, dass Politiker mit ihren kriminellen Ideen, egal ob es nun "offene Grenzen" oder die "Corona Diktatur" ist, problemlos durchregieren können.
    Fachliche Qualifikation wird unwichtiger, die richtige "Haltung" dafür wichtiger.

Ergo: Das System ist immer noch mit der (schlechten!) Note "ausreichend" zu bewerten.
    Was ist "ausreichend"?
    Diego Maradona ist mit 60 Jahren gestorben, war das "ausreichend"?
    Haben sich seine Drogenexesse gelohnt, war es das Wert ungefähr 20 Jahre kürzer zu leben, dafür aber ein Leben im Vollrausch?

Ausreichend ist ein schwacher Anspruch, das Leben in Somalia ist auch "ausreichend", möchtest Du dort leben?

Wie "ausreichend" das Leben ist, werden viele viele "Boomer" in ca 10 - 15 Jahren erfahren, wenn sie in Rente sind:
    Wer soll ihre Rente bezahlen? Niemand, ihre Rentenansprüche sind dann bedeutungslos, oder das Geld was sie dann bekommen ist nichts mehr wert...
    Das Leben wird auch dann vermutlich weiter gehen, es sind ja noch Sachwerte da, diese Menschen besitzen vielleicht Häuser oder Grundstücke, und in China oder Katar wird es vielleicht Investoren geben, die dass dann aufkaufen.
    Leistungsträger, also Facharbeiter unter 50 mit guten Qualifikationen, werden dann die erodierenden Systeme verlassen, weil sich ihre Arbeit dann nicht mehr lohnt.

Länder wo so etwas bereits geschehen ist gibt es zu Hauf , einfach mal auf die Karte schauen was hinter dem Mittelmehr kommt.
    Auch diese Länder "funktionieren" weiter, auch da ist es "ausreichend", es geht halt weiter, es gibt "Entwicklungshilfe", Auswanderer senden Geld mit WesterUnion usw...Irgendwie geht es immer weiter, aber WIE?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Auf einem Familientreffen besteht die Gastgeberin (3. Verwandtschaftsgrad) auf Testpflicht.
    Ich habe kurzfristig abgesagt, mache mich nicht zum Affen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auf einem Familientreffen besteht die Gastgeberin (3. Verwandtschaftsgrad) auf Testpflicht.

---
    Neulich eine gedatet, ob ich geimpft bin. Ich glaub es ja nicht, wer mir so kommt, kann abziehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Eine solche Absage spricht man doch gerne aus. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, der buckligen Verwandschaft aus dem Wege zu gehen: "Du, ich würde ja gerne kommen, bin aber weder geimpft noch getestet".
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    (..) gekürzt (...)
    Aber wer, so frage ich dich, wird seinen gewonnenen Lebensstandard freiwillig aufgeben, um seinen Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen? Das gab es mal, dass man für die Kinder sparte und an deren Zukunft dachte. Heute hat man bestenfalls die Kinder nicht und erspart sich ein schlechtes Gewissen, oder man hat Kindern, denkt aber nur an die eigene Gegenwart.
    Gegenfrage:

Warum sollte die Aufgabe des Lebensstandards denn überhaupt zwingend erfolgen? Ist die Option, den Lebensstandard trotz eines ökologischen Wandels zu halten - oder gar auszubauen - tatsächlich utopisch? Auch hierzu habe ich meine Vorschläge...

Und weiter: Was ist, wenn ein ökologisch-ökonomischer Wandel mit all seinen Vorteilen deutlich überzeugender ist als ein "Weitermachen wie bisher"?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Remdesivir wurde doch vom Fauci verordnet, obwohl es ausser toxisch nur toxisch ist. Du hast schon einmal Ivermectin mit Remdesivir verwechselt.
    Trump nahm etwas anderes was eben nicht offiziel "verordnet" wurde.
    Deshalb ja die Aufregung der Coronajuenger.:"Wahh gaga! Is unfair. Der nimmt ja ein Mittel dagegen wo hilft!"
    Moment, ich suche mal. Kenne auch Ivermectin.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Präsident Donald Trumps Leibarzt Sean Conley hat Entwarnung zum Zustand des an Corona erkrankten Staatschefs gegeben. Es gehe Trump "sehr gut", sagte Conley am Samstagmittag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz. Er bekomme Remdesivir, da es gut in die Behandlung passe, sagte der Mediziner auf Nachfrage.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer