Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!
Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.
Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.
Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

Und die Influenza ist geblieben - bei Sars oder Corona oder Cuvid oder wie man die Grippe heuer auch nennt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"" Influenza-Pandemie von 1889 bis 1895 („Russische Grippe“)
Spanische Grippe (1918)
Spanische Grippe in Kärnten (1918)
Asiatische Grippe (1957)
Hongkong-Grippe (1968)
Russische Grippe 1977/1978
Pandemie H1N1 2009/10 („Schweinegrippe“)
Grippesaison 2017/2018
Grippesaison 2019/2020
Grippesaison 2020/2021
Sars und Cuvid hat man aus der Grippe rausgenommen und "was eigenes" gebaut. Aber Influenza ists geblieben - aber wen stört die Bezeichnung eines synthetischen Virus, dem man eine Pandemie gewidmet hat.

An der Spanischen Grippe starben deutlich mehr Menschen als im Krieg.

Der Grippeerreger mutiert eben gerne, und deswegen kommen immer neue Wellen. Das hat er mit SARS-CoV-2 gemein. Aber es sind dennoch zwei verschiedene Sachen. COVID-19 ist keine Grippe, falls ich versäumt haben sollte, das zu erwähnen. Coronaviren lösen keine Grippe aus.
Die Grippesaison 20/21 ist übrigens weitgehend ausgefallen, weil alle Leute wegen COVID-19 Masken trugen und Abstand hielten. Die meisten jedenfalls.

Halt. Es gibt verschiedene GrippeSTÄMME, die nichts miteinander zu tun haben. Und das Lätzchen vorm Mund ist nur ein Fetisch; geh mal mit ABC - Ausrüstung bei der Bundeswehr in die Gaskammer. Ich war drin und würde niemals mit einem Lätzchen da rein gehen. Und die Grippesaison hatten wir schon, aber stark gebremst: Corona hieß sie und heisst sie heute noch.
Nenne die Virenkrankheit der Influenzaviren, wie du willst. Ist mir egal. Sind eben krankmachende Viren:
[Links nur für registrierte Nutzer]