User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Das ist wirklich sehr naiv. Ich hätte eine etwas durchdachtere Aufstellung von dir erwartet.
Kann ein Mensch auf einer Bananenschale ausrutschen? Ja.
Kann ein Mensch auf einer Bananenschale ausrutschen, wenn es keine Bananen gibt? Nein.
Insofern sollte klar sein, warum wir keine Bananen essen.
Nutzer ausgeschieden
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Ohne Angabe der jeweiligen Wahrscheinlichkeiten ist das Listing von Shahirrim in der Tat unbrauchbar. Andererseits hat die breite Masse des Landes in der Pandemie die Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten bewiesen, insofern wollte er vielleicht niemanden überfordern. Was ich nach diesen 1,5 Jahren gut verstehen kann.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Klar habe ich die Wahrscheinlichkeiten weggelassen, aber eines wollen wir doch mal festhalten. Bei ja kann es höchstens nahe null sein, bei nein ist es null. Insofern, dass jemand mit Impfung an Corona stirbt, ist im besten Fall nahe null, aber niemals null. Jemand, der sich aber nie hat impfen lassen, bei dem sind Nebenwirkungen durch die Impfungen null, was noch besser ist, als nahe null.
Richtig, die Wahrscheinlichkeit ist auch hier nahe null, nicht null, da hast du gut aufgepasst.
Aber auch da bin ich drauf vorbereitet. Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Fußweg auf einer Bananenschale auszurutschen, wenn alle Schalen im Mülleimer liegen, ist dann wieder bei null, nicht nahe null. Wenn jemand in Mülleimer klettert, um zu beweisen, dass man auch da auf einer Bananenschale ausrutschen kann, dann ändert er nichts daran, dass es auf dem Fußweg unmöglich ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)