User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das was ich gesehen habe, sah ziemlich simpel aus, wie ein Gewerbeerlaubnisschein oder so was. Also Standardvordruck, wo nur Name und Anschrift eingetragen wird. War schon unscharf, weil Vorlage schon zigmal nacheinander kopiert. Ich hätte mich geschämt, so was auszustellen. Habe aber auch schon gehört, dass es welche gibt mit richtigem Siegel oder gar Hologramm drauf.
Gibts auf das Brett vorm Kopp:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wo bekommen Genesene einen Nachweis?
Sowohl die Genesenenzertifikate als auch die Genesenenimpfzertifikate werden aktuell in allen Arztpraxen ausgestellt, die ein bestimmtes Webportal nutzen. Bisher waren nur Genesenenimpfzertifikate auch in Apotheken erhältlich, seit dieser Woche können dort also auch Genesenenzertifikate ausgestellt werden.
"Die Apotheken haben schon mehr als 35 Millionen Impfzertifikate für Geimpfte und Genesene ausgestellt", sagt der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes Thomas Dittrich. "Aber für die Patienten, die eine SARS-CoV-2-Infektion erst kürzlich durchgemacht haben und laut Stiko-Empfehlung erst nach sechs Monaten geimpft werden sollen, war ein Genesenenzertifikat bisher technisch noch nicht möglich." Jetzt ist auch diese technische Hürde genommen.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano