Man kann trotzdem alles Mögliche äussern. Vermutungen, Ängste, Wünsche usw. Dieses Forum ist doch kein Symposium, wo man nur fachbezogene Einwände machen kann.
Ich selbst bin z.B. kein Mediziner. Wieso sollte ich mich also mit Medizinern fachbezogen unterhalten wollen?
Trotzdem darf ich doch meine eigene Meinung haben.
Bei meiner verstorbenen Ehefrau wurden z.B. in der BRD, obwohl sie genau deswegen beim Hausarzt in Behandlung war, Gallensteine nicht erkannt. Bis es dann bei einem Urlaub im Ausland zur Gallenkolik kam. In England wurde bei meiner Ehefrau der Magenkrebs nicht erkannt, obwohl sie auch gerade wegen dieser Beschwerden schon über ein halbes Jahr zu ihrem Hausarzt ging.
Ohne nun selbst Arzt zu sein oder mich auf andere Ärzte zu beziehen (à la "Basis von Theoretikern", s.o.) nehme ich mir trotzdem die Freiheit, bei einem
Teil der Ärzteschaft, nicht allen, Kurpfuscher und Quacksalber zu vermuten.
Ich selber bin jetzt schon Mitte Sechzig und seit genau sechs Jahren war ich bei keinem Zahnarzt mehr. Noch nicht einmal zum Nachschauen. Davor war ich exakt fünfzehn Jahre lang regelmässig nur zum Nachschauen beim Zahnarzt, aber auch nur, weil ich dort in England wohnte und der NHS diese Vorsorgeuntersuchungen vorschreibt. (Ansonsten droht der NHS an, im Falle einer Erkrankung nicht vollständig zu zahlen.)
Ich folge da keiner Regel und das mit den sechs Jahren ohne jeden Zahnarztbesuch hat sich einfach so ergeben. Das war nicht geplant. Da folge ich keinen "Theoretikern". Nur, wenn ich jetzt so sehe, wie dieses Gesundheitssystem in vielen Ländern nun verrückt spielt und dieses Gesundheitssystem ein wichtiger Faktor der Politik geworden ist, wird mein Bauchgefühl natürlich immer negativer gegenüber diesem Gesundheitssystem.
Keine Macht den Quacksalbern und Kurpfuschern.
Gerade die BRD ist doch ein gutes Beispiel, wie überall Hypochonder und Allergiker diese Gesellschaft bestimmen. Mit Fünfzig ist dort doch kaum noch einer gesund. Alle Welt redet immer nur von Arztterminen, Reha, usw. Genau das ist das Resultat dieses angeblichen "Gesund"heitssystems und der Pharmaindustrie.