User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Man darf zur politischen Entscheidungsfindung nicht nur die reinen Zahlenvergleiche zugrunde legen, sondern muss die dazu gehörenden "psychologischen" Aspekte (Fürsorgewahrnehmung, Moral und Ethik) mindestens ebenso gewichten.
Und was die Statistik betrifft: Für China sind 0,1 Prozent Letalfälle dann "nur" 1,3 Millionen Tote, für uns wären das "nur" 80.000.
Daran sieht man, mit wieviel Fingerspitzengefühl einer solche Thematik zu begegnen ist...
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Na und! Ueberlege mal scharf, tief und weitsichtig! Mit einem ueberlegenen Feind
der nicht besiegt werden kann koextiert man. Das gilt nicht nur im Krieg sondern
auch bei der SARS-CoV2 Pandemie. Das SARS-CoV2 Virus und seine Mutanten
wird es ewig geben.
Selbstverstaendlich sind bei weiteren Mutationen des Virus angepasste Impfstoffe
notwendig. Die Voelker aller Staaten werden sich an die Auffrischungsimpfungen
gewoehnen muessen. Ich sehe allerdings ein gravierendes aber nicht unloesbares
Problem gerade fuer die westlichen, kapitalistischen Staaten.
Da die Pharmakonzerne privatwirtschaft und daher proftiorientiert arbeiten muss
der Staat die Pharmakonzerne entschaedigunglos verstaatlichen, um eine weitere
Ueberschuld des Staatshaushaltes und damit des Volkes durch den Einkauf von
Impfstoffen zu ueberhoehten Preisen zu verhindern.
Die angepassten Impfstoffe muss der Staat in staatlichen Unternehmen selbst
kostendeckend entwickeln und produzieren um das Volk weiterhin kostenlos
durchimpfen zu lassen.
Sollten die Regierungen der westlichen, kapitalistischen Laender diesen Schritt
verpassen, werden die profitgierigen Pharmakonzerne den Staat und das Volk
weiter in die Ueberschuldungsfalle treiben, was selbstverstaendlich von Akteuren
der privaten Finanzwirtschaft wie Goldman-Sachs und Consorten beabsichtigt ist.
Ich freue mich jetzt schon auf die enttaeuschten Gesichter der Aktionaere die
durch Kauf von Aktien der Pharmakonzerne sich an der Pandemie bereichern
wollten, aber ihr eingesetztes Kapital vollstaendig verlieren.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
[Links nur für registrierte Nutzer]
Warst du es nicht, der meine Kinder und mich zwangsimpfen wollte? Obwohl gar nicht klar ist, in welchem Maßstab die Impfung schützt? Mich und andere? Weil mich braucht es ja nicht schützen, das ist ja mein persönliches Risiko. Aber die Anderen.»Die Quintessenz ist, dass dies passieren kann – es kann wahr sein, dass geimpfte Menschen das Virus verbreiten können. Aber wir wissen noch nicht, wie groß ihr Anteil an der Gesamtverbreitung in der Gemeinschaft ist«, sagt Mitautor Thomas Friedrich, Virologe an der University of Wisconsin-Madison.

Solche Leute haben Lauterbach zu ihrem Gott ernannt und glauben ihm auch diese Aussage : Lauterbach sagt wachsende Zahl von Corona Infektionen bei Geimpften vorraus !
Der Grund dafür sind die steigenden " Durchbruchsinfektionen " wegen des Nachlassens des Impfschutzes nach einem halben Jahr !

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!