
Zitat von
Don
Es war tatsächlich weit schlimmer.
Die USA haben den Mohammedanerterror, seinerzeit indierekt mit den vom Paki Geheimdienst angeheuerten und gesponsorten sogenannten Mujaheddin, in Afg erst initiiert.
Vorher war das eine mehr oder weniger gewählte Kommunistenregierung als Vasall der UDSSR, die das eigentliche Ziel der USA war. Aber der Bevölkerung in Afg durchaus angenehme Lebensumstände verschaffte.
Die Sowiets erkannten natürlich die Strategie und versuchten mit ca. 150000 Mann Expeditionskorps das zu verhindern, und scheiterten kläglich und mit hohem Blutzoll.
Jahrzehnte Massaker seither gehen vollständig aufs Konto der USA.
Was jetzt passiert prophezeite ich schon vor fast 20 Jahren als der Westen sich anheischig machte dort "Demokratie" einzuführen. Dazu braucht man keinen Geheimdienst.
Stimmt.
Die USA haben damals die Stinger-Raketen geliefert, mit denen die russischen Helikopter abgeschossen wurden.
Dann kam die Sache mit der Pipeline:
Tatsächlich hat die Bush-Administration von Februar bis August 2001 detaillierte Verhandlungen mit den Taliban geführt, um die erhoffte Pipeline durch Afghanistan und Pakistan zu legen.... Im August wurden die Verhandlungen abgebrochen, nachdem ein U.S.Unterhändler mit militärischer Aktion gegen das Talibanregime gedroht hatte. Er hat gesagt: akzeptieren Sie unser Angebot eines Goldenen Teppichs oder Sie werden einen Teppich aus Bomben bekommen (siehe Bin Laden: The Forbidden Truth). Einen Monat später wurde der rationale Grund für den Bombenteppich durch die Zerstörung des WTC geliefert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und Obl wurde von den US-Deppen beschuldigt aus seiner Höhle die Angriffe am 11.9.2001 organisiert zu haben, was 75% nicht glauben. 
Weil die Taliban ObL nicht ausliefern wollten weil es keine nur Beweise gegen ihn gab, wurde der Angriffskrieg von den US-Teufeln gestartet und ObL nicht vor Gericht gestellt sondern gelyncht.