+ Auf Thema antworten
Seite 396 von 618 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 446 496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich.) Woran machst Du fest, daß es eine Tatsache ist? Du schließt also ein geheimes Abkommen zwischen beiden Seiten aus. Wieso eigentlich?
    Es gab ein Abkommen, das allerdings nicht eingehalten wurde. Die Amis sind trotzdem abgehauen.

USA-Taliban-AbkommenKaum Hoffnung für die afghanische Bevölkerung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Biden verteidigt Abzug des US-Militärs
    Er stehe felsenfest zu seiner Entscheidung, sagte Biden bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Er räumte ein, dass der Zusammenbruch der afghanischen Regierung rascher erfolgt sei als vorhergesehen...
    Es hätte aber keinen Unterschied gemacht, wenn die US-Truppen noch etwas länger in Afghanistan geblieben wären, sagte er. Auch dies hätte den mangelnden Kampfwillen der afghanischen Sicherheitskräfte nicht ändern können....

...
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nach der Bundestagswahl erleben wir ein zweites 2015.
    Wenn Afghanistan auseinanderbricht (verschiedene Kalifate) und das kann gut sein, dann wird es eine Flüchtlingswelle geben, die 2015 in den Schatten stellen wird.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Alles Ortskräfte, ich muss nach Deuzelland, weil ich habe einen deutschen Soldaten im TV gesehen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

1813

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind da nicht auch ein paar Abortskräfte mit dabei.
    Fachkräfte für postnatalen Abort?

Aber egal, denn immerhin:

Und sie haben erreicht, dass es 20 Jahre lang keinen Angriff afghanischer Streitkräfte auf die Bundesrepublik gab. Das soll uns erst einmal einer nachmachen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Lol. Woher hast du denn diesen Unsinn. Die deutsche Landwirtschaft vor dem Krieg wirtschaftete auf ganz niedrigem Niveau. Die Amerikanische war mechanisiert.
    Hier gab es Sense und Plumpsklo und die Kinder hatten oft nicht mal Schuhe. Die Höfe waren auch viel zu klein. Die Nazis hatten zwar die Betriebe unter 1ha geschlossen und versucht die Bauern auf modernere Produktionsmethoden zu schulen aber dass blieb alles im Ansatz stecken weil die Prioritäten woanders lagen. Die grüne Revolution erreichte Deutschland erst nach dem Krieg. Und eine grundlegende Flurbereinigung um die Äcker auf wirtschaftliche Größen zu bringen kam auch erst nach dem Krieg aus Amerika.
    Wahnsinn was gerade dadurch an Natur- und Landschaftszerstörung durchgepeitscht wurde. Zum Teil tragen wir heute noch an den Lasten und Problem der damaligen Idiotien.

Statt gewachsener Kulturlandschaft Steppen wie im Mittleren Westen, Bodenerosion, Dürre und Hochwasserschäden gleichzeitig. War wirklich ein Riesenfortschritt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    Wenn Afghanistan auseinanderbricht (verschiedene Kalifate) und das kann gut sein, dann wird es eine Flüchtlingswelle geben, die 2015 in den Schatten stellen wird.
    Wenn das mithilft, daß der bunte Saustaat und die EUdSSR kaputtgehen und die Doofjugend mal Kontakt mit einer höllischen Realität kriegt, so soll es mir recht sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Lol. Woher hast du denn diesen Unsinn. Die deutsche Landwirtschaft vor dem Krieg wirtschaftete auf ganz niedrigem Niveau. Die Amerikanische war mechanisiert.
    Hier gab es Sense und Plumpsklo und die Kinder hatten oft nicht mal Schuhe. Die Höfe waren auch viel zu klein. Die Nazis hatten zwar die Betriebe unter 1ha geschlossen und versucht die Bauern auf modernere Produktionsmethoden zu schulen aber dass blieb alles im Ansatz stecken weil die Prioritäten woanders lagen. Die grüne Revolution erreichte Deutschland erst nach dem Krieg. Und eine grundlegende Flurbereinigung um die Äcker auf wirtschaftliche Größen zu bringen kam auch erst nach dem Krieg aus Amerika.
    Im Falle eines deutschen Sieges wäre sie auch nach dem Krieg gekommen, also ist das ein Unsinnsargument.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es war tatsächlich weit schlimmer.
    Die USA haben den Mohammedanerterror, seinerzeit indierekt mit den vom Paki Geheimdienst angeheuerten und gesponsorten sogenannten Mujaheddin, in Afg erst initiiert.
    Vorher war das eine mehr oder weniger gewählte Kommunistenregierung als Vasall der UDSSR, die das eigentliche Ziel der USA war. Aber der Bevölkerung in Afg durchaus angenehme Lebensumstände verschaffte.
    Die Sowiets erkannten natürlich die Strategie und versuchten mit ca. 150000 Mann Expeditionskorps das zu verhindern, und scheiterten kläglich und mit hohem Blutzoll.
    Jahrzehnte Massaker seither gehen vollständig aufs Konto der USA.

Was jetzt passiert prophezeite ich schon vor fast 20 Jahren als der Westen sich anheischig machte dort "Demokratie" einzuführen. Dazu braucht man keinen Geheimdienst.
    Stimmt.
    Die USA haben damals die Stinger-Raketen geliefert, mit denen die russischen Helikopter abgeschossen wurden.

Dann kam die Sache mit der Pipeline:

Tatsächlich hat die Bush-Administration von Februar bis August 2001 detaillierte Verhandlungen mit den Taliban geführt, um die erhoffte Pipeline durch Afghanistan und Pakistan zu legen.... Im August wurden die Verhandlungen abgebrochen, nachdem ein U.S.Unterhändler mit militärischer Aktion gegen das Talibanregime gedroht hatte. Er hat gesagt: akzeptieren Sie unser Angebot eines Goldenen Teppichs oder Sie werden einen Teppich aus Bomben bekommen (siehe Bin Laden: The Forbidden Truth). Einen Monat später wurde der rationale Grund für den Bombenteppich durch die Zerstörung des WTC geliefert.

Und Obl wurde von den US-Deppen beschuldigt aus seiner Höhle die Angriffe am 11.9.2001 organisiert zu haben, was 75% nicht glauben.
    Weil die Taliban ObL nicht ausliefern wollten weil es keine nur Beweise gegen ihn gab, wurde der Angriffskrieg von den US-Teufeln gestartet und ObL nicht vor Gericht gestellt sondern gelyncht.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummerle, China und Russland würden eingreifen und den USA die Zähne ausschlagen, gegen ihre Hyperschall-Nuklearraketen hat die Terror-USA kein Abwehrmittel.
    Deshalb trauen sich die Ami-Deppen nicht den Iran anzugreifen, die flohen sogar aus Afghanistan.
    China Rußland und die USA sind EIN Hund, vorne beißt er und hinten wedelt er mit dem Schwanz.
    Die Hyperschall-Nuklearraketen stammen aus dem gemeinsamen MIK (vom Hund...)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

GESPERRT

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Im Falle eines deutschen Sieges wäre sie auch nach dem Krieg gekommen, also ist das ein Unsinnsargument.
    Deutschland HAT doch gesiegt. Es wird nur immer alles verdreht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer