Weil das alles Absicht ist:
- Taliban wurden mit westlichen Waffen versorgt
- Drogenhandel wurde aufgebaut und blüht wie nie zuvor
- Deutschland wird von Flüchtlingswelle überrollt
Alles von langer Hand mit Absicht geplant. Das kann kein "Zufall" sein. Ich glaube nicht mehr an Zufälle.
So blöd kann niemand sein.
Die Talibanen haben keine große Mehrheit hinter sich. Sie sind einfach besser organisiert, besser vernetzt. Die "New York Times" berichtet nun, das Biden bereits im Juli von den amerikanischen Geheimdiensten gewarnt wurde, daß die Taliban sehr schnell das ganze Land erobern würden. Damit stimmt auch die Behauptung des deutschen Außenministers Maas nicht, "alle" hätten einer Fehleinschätzung unterlegen. Die Geheimdienste haben sehr wohl eine richtige Einschätzung vorgenommen. Es handelte sich allein um politisches Versagen der Regierungen, die den raschen Abzug durchgezogen haben, trotz klarer Warnungen der Geheimdienste. Seit bekannt wurde, dass die USA mit den Taliban verhandeln und abziehen und dies die Taliban für eine erneute Offensive nutzen würden, stellte sich für afghanische Soldaten die Frage, wofür sollen wir denn eigentlich Kanonenfutter spielen? Für die USA und die NATO Verbündeten um deren "gemütlichen Rückzug" vom Hindukusch zu sichern? Für eine afghanische Regierung in Kabul die im Volk und bei den Stammesführern auf dem Land stets mehrheitlich auf Ablehnung stieß, die innerlich völlig zerrissen und durch und durch korrupt war?! So hirnverbrannt und verblendet wie die Deutschen Soldaten am Ende des 2. Weltkrieges und für einen ohnehin untergehenden Staat noch einen völlig sinnlosen Tod zu sterben waren die Soldaten der "afghanischen Armee" offenkundig nicht.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Nach der Bundestagswahl erleben wir ein zweites 2015.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten