User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 514 von 3955 ErsteErste ... 14 414 464 504 510 511 512 513 514 515 516 517 518 524 564 614 1014 1514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hast du keine anderen Probleme?
    Ich habe den einen Tippfehler extra angemerkt und einen für Dich versteckt, Schatz!
    Lern lesen, Du dämlicher Raclettefresser.(Schreibt man das so?)

LOL
    Gast

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich auch schon ganz zu Anfang der Corona-Krise moniert. Wäre es nur im Forum so, daß sich die Fronten zunehmend verhärten, egal, doch das beobachte ich auch im echten Leben. Und das bereitet mir zunehmend echte, nicht virtuelle, Sorgen...
    Die Gesellschaft ist schon seit langem gespalten. Es findet eine fortwährende Polarisierung und Ausgrenzung statt - nicht nur von politischer Seite, sondern auch innergesellschaftlich. Und nun schreitet das Ganze immer mehr zur Hysterie und blinden Fanatismus über, den man ebenso hier im Forum deutlich mitbekommt.

Es ist wohl ein Umbruch, aber er verheißt in dieser Form wenig Gutes...

1813

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft ist schon seit langem gespalten. Es findet eine fortwährende Polarisierung und Ausgrenzung statt - nicht nur von politischer Seite, sondern auch innergesellschaftlich. Und nun schreitet das Ganze immer mehr zur Hysterie und blinden Fanatismus über, den man ebenso hier im Forum deutlich mitbekommt.

Es ist wohl ein Umbruch, aber er verheißt in dieser Form wenig Gutes...
    Ja, der sich selbst optimierende Homo Oeconomicus existiert zwar im echten Leben nur marginal, wird jedoch seit Jahrzehnten als Leitbild propagiert. (Politischer Aspekt)
    Als Rollenbild wenig tauglich, doch m.E. durchaus zur Verunsicherung, zur weiteren Entfremdung des Individuums von dem, was ihm Halt geben könnte - Familie, soziale Bindungen, Gemeinschaftssinn, Solidarität und dergleichen.(Gesellschaftlicher Aspekt)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Damit ein tatsächlicher Zusammenhang hergestellt werden könnte, müssten die Zahlen ja signifikant abweichen.
    Bedeutet in dem herangezogenen sample müsste es beispielseweise deutlich mehr ungewollte Schwangerschaftsabbrüche im ersten Trimester geben als das in einem vergleichbaren sample ohne Impfungen erwartbar wäre. Das ist aber, wie deine eigene Quelle sagt, mit Nichten der Fall.
    Doch, in der unteren Tabelle
    Da steht:

Spontaneous abortion: <20 wk[Links nur für registrierte Nutzer] 10–26 104/827 (12.6)

Also der übliche Wert sind 12.6, und jetzt mit Impfung 10-26.
    Das sieht nach einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit aus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das wäre nur dann Quatsch, wenn der Schutz besonders lange halten würde nach einer Genesung.
    Dies ist nicht der Fall und auch nicht erwartbar.
    Wo sind die Daten die aufzeigen, dass das nicht der Fall wäre?
    Normal ist eine Immunität doch immer erwartbar nach überstandener Krankheit.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und? Darfst du jetzt ohne Maske in den Wald?

P.S. Mir haben sie bei der Impfung nix versprochen, aber die Ärztin war sehr jung und wunderschön...
    Wie heisst es im Faust, Mit diesem Trank im Leibe, siehst du Helenen in jedem Weibe. War also doch eine Täuschung.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Staatsanwälte sind Repräsentanten des Staates; ob sie nun direkt vom Volk gewählt werden oder von anderen, befugten Repräsentanten des Staates ernannt werden, ist letztlich eine marginale Frage und sagt rein gar nichts über das Demokratieverständnis im Allgemeinen aus.

So wie wir uns anmaßen könnten und behaupten, die USA seien keine Demokratie, so könnten das die USA über unser System sagen, oder die Schweiz über beide Systeme usw.

Die Ausgestaltung einer parlamentarischen Demokratie ist mannigfaltig. Und - jetzt kommt's! - : Eine Demokratie muss noch nicht einmal eine parlamentarische sein!

Woher ich das weiß? Ich habe mal Politische Wissenschaften studiert...

Eine gewählte Legislative kann die Rechte der Menschen ebenso leicht mit Füßen treten wie ein König.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Eine gewählte Legislative kann die Rechte der Menschen ebenso leicht mit Füßen treten wie ein König.
    Das ist durchaus richtig. Dennoch ist und bleibt das Eine eine Demokratie - und bei der Monarchie muss man schauen, ob diese konstitutionell oder gar absolutistisch ist. Jegliche Regierungsform gibt es in unterschiedlichen Varianten.

So habe ich damals für mich zum Beispiel mitgenommen, dass eine Diktatur per se nichts "Schlechtes" ist! Das wird uns zwar so eingeredet, ist aber politologisch gesehen völliger Blödsinn...

Mitglied

Da sieht man, dass es nicht um Gesundheitsvorsorge geht,...
    Bei Corona ging es noch nie um Gesundheit.

..., denn Genesene zu impfen ist Quatsch.
    Es ist auch Quatsch die anderen zu impfen, denn die ARR (Absolute Risiko-Reduktion) liegt unter 1%. Die Frage ist also, warum diese Gen-Manipulation mit aller zur Verfügung stehenden Gewalt und auch noch in kürzester Zeit durchgeprügelt werden soll. Finanzieller Profit alleine kann es nicht sein:

CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen
    30.04.2021

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und offensichtlich ist man von der lange gängigen Praxis, Impfungen spätestens nach 25 Impf-Toten abzubrechen, zu einer anderen Überzeugung gelangt. Scheinbar gilt die Devise: Je mehr Tote desto besser. Anders ist die Akzeptanz dieses Wahnsinns nicht zu erklären.
    Geändert von terra (17.08.2021 um 20:00 Uhr)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ja, viele sind tatsächlich sehr dumm. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß viele bei der Zahl an Todesfällen von zum Beispiel 99 in unserem Landkreis denken, es sterben täglich 99 Menschen.
    Dabei ist das die kumulierte Anzahl an Todesfällen mit/an Corona über mittlerweile 17 Monate in einem Landkreis von 150.000 Einwohnern.

Seit dem 19. Mai 2021 ist die Zahl 99 übrigens gleichgeblieben. Auch das fällt denen nicht auf.

Aber anders kann ich mir diese Angst vor Corona nicht erklären.
    Bei n-tv werden seit mindestens zwei Monaten nur noch die kumulierten Toten seit März 2020 genannt, in einer Reihe mit Tageswerten! Was soll das? Ohne zu sagen, dass die 91.000 keine Tagestoten sind. Das brennt sich aber so tiefer in die Resthirne ein, weil 91.000 Tote viel schlimmer klingt als eine einstellige Zahl. Diese Art von Manipulation müsste eigentlich sofort verboten werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer