Doch. Erst nach dem Systemwechsel wurde privater Konsum durch eine freie Wirtschaft möglich. Die Landwirtschaft wurde modernisiert weil jeder Bauer der dazu in der Lage war einen Traktor und Soja für das Vieh zu kaufen. Im alten Deutschland durfte keiner einfach so produzieren und kaufen was er wollte. Die Panzer waren "damals" modern. Der Rest des Landes war arm und rückständig. Da wurde mit der Sense geerntet als in Amerika längst die Mähdrescher fuhren. Da gab es auch schon Kühlschrank und Autos für alle. Hier gab es all dies nicht. Dieses alte Deutschland will ich nicht zurück.
AKK sagte wir werden alle Afghanen ausfliegen, man könnte doch die Neger Ströme aus Afrika nach Afghanistan umleiten, wenn das leichter ist als über das Mittelmeer.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

*** Washington - Das karge Afghanistan ist reich an Bodenschätzen. Erst investierte in den achtziger Jahren die Sowjetunion massiv, dann spekulierten die Taliban auf die Ausbeutung - nun brüsten sich die USA mit einer Sensationsmeldung: US-Geologen hätten einer Untersuchung zufolge riesige Mineralvorkommen entdeckt. Schätzwert: fast eine Billion Dollar. ***
.
... ... ääähh sorry , steht da Washington ??? warum hat Trump dann die Flucht ergriffen ?? ,....
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
So so, im Kaiserreich gab es keinen privaten Konsum?
Und dass Deutschland in den 1930ern eine so geringe Motorisierungsrate hatte lag am Versailler Schanddiktat, welches jeglichen Motorenbau, einschließlich zivilem, verbot. Deshalb wurde hier mit der Sense geerntet als in den VSA die Mähdrescher fuhren.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zur der Zeit, als Karl Carstens Bundespräsident und ich glühender - und ziemlich linker - Anhänger der Arbeiterverräterpartei (formerly known as "Sozialdemokraten") war habe ich einen Antrag auf Gewährung der Staatsbürgerschaft der Deutschen Demokratischen Republik gestellt. Im Hause Carstens war ich (vor dessen BP-Zeit) des öfteren zum Essen eingeladen und wurde dort auch mit dem damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten "Bimbes" Kohl bekanntgemacht.
Aber damals kotzte mich der ganze Großbürger-, Korruptions- und Amigoladen so an und ich war voller "Ideale" und wollte trotz meiner "bevorzugten gesellschaftlichen Stellung" mein Leben in den Dienst der Arbeiterklasse stellen. Mein Antrag, der über die Bonner Vertretung der Deutschen Demokratischen Republik lief wurde natürlich bearbeitet und ich erhielt auch eine Einladung nach Berlin und es wurde mir die Gelegenheit geboten die Zeit bis zur Entscheidung über meinen Antrag auf Gewährung der Staatsbürgerschaft in einer speziell für solche Fälle vorgehaltenen recht luxuriösen Liegenschaft des zuständigen Ministeriums zu verbringen.
Wie es dann weiterging ist eine andere Geschichte.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten