+ Auf Thema antworten
Seite 278 von 618 ErsteErste ... 178 228 268 274 275 276 277 278 279 280 281 282 288 328 378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.
    Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Diese Leute wurden doch bezahlt.
    Und wenn, dann kann man die maximal in ein sicheres Nachbarland bringen. Warum zum Teufel müssen wir diese schwarzhaarigen Testosteronbomben nach Deutschland bringen?
    Haben wir nicht schon genug von denen hier?
    Ist der letzte Satz ne Fangfrage?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Da rede ich von einer weit entfernten Zukunft lang nach unseren natürlichen Tod. Du kannst ein paar Enklaven mit einer dann schon vielleicht nicht mehr rein deutschen Eliteeinheit möglichweise halten. Mehr nicht. Die Buren in SA haben auch geglaubt sie könnten mit Eliteeinheiten das Land regieren, das elende Ende kennen wir.
    Wird nicht passieren, denn sie können max. eine Geröllhalde übernehmen, aus der sich weißes Militär komplett zurück gezogen hat, wie man sieht.
    Die BRD wird auch in 50 Jahren noch GSG9 und Fallschirmjäger haben, die Hot Spots ausschalten und v.a. eine Regierungsübernahme von Banden verhindern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie dumm radikale Musel sind. Lassen sich von 1500 Jahre alten Schriften beeinflussen. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da sollte man seine Lebens und Glaubensweise anpassen.
    Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kann ich, sprengt aber den Thread.
    Iranische Koran-Gelehrte würden Dir Deine Beweise locker widerlegen.
    Kennst Du den Ausdruck "sich im Kreise drehen " ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das sehen die Amis aber anders!

Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
    Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf dem Bild erkenne 640 Verstoesse gegen die Atemschutzmaskentragepflicht und Abstandsregel.
    Ich hoffe die Regierung von Katar hat das Fluechtlingspack sofort in die Quarantaene verfrachtet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.
    Nervt euch nicht, die AfD hat jetzt Wahlkampfhilfe aus Afghanistan. Langsam leuchtet auch mir ein, die Freiheit kommt über den Hindukush.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.
    Das sowieso. Ich denke das der Zug „Afghanistan“ 2001 auf dem geopolitischen Schachbrett Sinn gemacht hat, warum auch immer. Jetzt ist dieser Zug obsolet und die Truppen werden woanders gebraucht. Ich muss nur lachen das die Mär von Brunnenbauen, Strassenbauen, Mädchenschulen etc. so richtig sinnlos war. Habe mir gestern mal ein paar jüngere Dokus über Afghanistan angesehen, gerade die Städte sehen noch immer so aus wie frisch aus der Steinzeit geholt, überall Dreck und Verwahrlosung. Frage mich echt was da unten eigentlich Bestand hat was westliche NGO‘s o.ä. 20 Jahre aufgebaut haben. Ich denke jedes Volk hat das Recht so zu leben wie es eben will, und die Afghanen wollen mehrheitlich eben im Dreck leben unter der Knute der Taliban mit Scharia. Mei, sollen sie halt, finde das gar nicht schlimm. Andere Länder andere Sitten!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, es ging auch nicht um die Rollfeldkanacken, sondern um deutsche Staatsangehörige und die afghanischen Kollaborateure. Die sollten eigentlich schon im militärischen Flughafenteil warten. Hat ja in dem Chaos irgendwie nicht geklappt.
    Stimmt. Hat nicht geklappt. Das wird man wohl gemerkt haben und die Strategie ändern.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.
    Allerdings ist der Punkt ja, dass streng genommen nur Saudi Arabien ihr eigenes Land ist. Natürlich ist das nicht der primäre Grund für solche Einsätze, aber die Frage ist doch tatsächlich angesichts des roten Fadens der sich durch die 1400 Jahre lange islamische Expansionsgeschichte zieht, wie lange man da zusehen kann. Die Muslime in Südosteuropa sind schliesslich auch nicht vom Himmel gefallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer