" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.
Sie hören auf den Iman, auf denjenige der vorne Ihnen sagt, wie sie zu leben haben, mehr nicht. Das ist in Pakistan, Afghanistan, überall dort so, wo der Bildungsstand auf 0 ist. Vor einigen Jahren hat ein Talibankämpfer eine Bombe in einer Schule gelegt gehabt und zig Menschen getötet, inkl. Kinder. Als man Ihn festgenommen hat und ihn verhört hat und gefragt, wieso er das gemacht hat, sagte er das es Gott so wollte, weil die Menschen und Kinder unrein waren. Dann hat der Polizeichef Ihn gebeten die Sure zu lesen, die genau das ihm befohlen hat. Konnte er nicht, denn er konnte weder lesen noch in irgendeinerweiße den Koran wiedergeben. Wie willst du mit solchen Menschen verhandeln, einen Staat aufbauen?!
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.