"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Wird nicht passieren, denn sie können max. eine Geröllhalde übernehmen, aus der sich weißes Militär komplett zurück gezogen hat, wie man sieht.
Die BRD wird auch in 50 Jahren noch GSG9 und Fallschirmjäger haben, die Hot Spots ausschalten und v.a. eine Regierungsübernahme von Banden verhindern.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.
Das sowieso. Ich denke das der Zug „Afghanistan“ 2001 auf dem geopolitischen Schachbrett Sinn gemacht hat, warum auch immer. Jetzt ist dieser Zug obsolet und die Truppen werden woanders gebraucht. Ich muss nur lachen das die Mär von Brunnenbauen, Strassenbauen, Mädchenschulen etc. so richtig sinnlos war. Habe mir gestern mal ein paar jüngere Dokus über Afghanistan angesehen, gerade die Städte sehen noch immer so aus wie frisch aus der Steinzeit geholt, überall Dreck und Verwahrlosung. Frage mich echt was da unten eigentlich Bestand hat was westliche NGO‘s o.ä. 20 Jahre aufgebaut haben. Ich denke jedes Volk hat das Recht so zu leben wie es eben will, und die Afghanen wollen mehrheitlich eben im Dreck leben unter der Knute der Taliban mit Scharia. Mei, sollen sie halt, finde das gar nicht schlimm. Andere Länder andere Sitten!
Allerdings ist der Punkt ja, dass streng genommen nur Saudi Arabien ihr eigenes Land ist. Natürlich ist das nicht der primäre Grund für solche Einsätze, aber die Frage ist doch tatsächlich angesichts des roten Fadens der sich durch die 1400 Jahre lange islamische Expansionsgeschichte zieht, wie lange man da zusehen kann. Die Muslime in Südosteuropa sind schliesslich auch nicht vom Himmel gefallen.