+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 618 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es gibt ein Übereinkommen zwischen den Taliban und Trump, das die Taliban keine Terrorgruppen mehr unterstützen bzw zulassen und falls doch die Amis berechtigt sind entsprechend zu bombardieren und einzugreifen. Das war die Bedingung für de Abzug der Amis....
    Abkommen sieht Truppenabzug vor
    Im Februar 2020 hatten die USA und die Taliban ein Abkommen geschlossen, in dem die Amerikaner einen Truppenabzug bis Mitte 2021 in Aussicht stellten, wenn im Gegenzug die Taliban mit der afghanischen Regierung Friedensgespräche aufnehmen und Sicherheitsgarantien geben. Zwischen der afghanischen Republik und den Taliban laufen seit Mitte September 2020 Friedensgespräche in Doha.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

USA überprüfen Abkommen mit Taliban
    Stand: 29.01.2021 03:03 Uhr
    Die neue US-Regierung stellt den Friedensvertrag mit den Taliban in Afghanistan auf den Prüfstand. Weil diese ihren zugesagten Verpflichtungen nicht nachkämen, überdenkt Washington nun auch den geplanten Truppenabzug....

Die Taliban haben sich bekanntlich nicht an das Abkommen gehalten - die US-Truppen sind trotzdem wegen der hohen Verluste und Kosten mit blutigen Nasen aus Afghanistan geflohen, sehr zum Ärger ihrer Vasallen.
    Sie werden sich hüten einen neuen Angriffskrieg gegen Afghanistan zu starten.
    Vor allem machen die "Auserwählten" die die USA kontrollieren keinen Druck dafür, da Afghanistan viel zu weit von Israel entfernt liegt.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du meinst das ironisch. Aber im Ernst, 3-5 Millionen könnte die reiche BRD gut verkraften. Und wenn die fett gefressenen Kartoffeln ein bisschen schlanker würden, wäre das ein Segen für das allgemeine Straßenbild.
    Nein, ich meine das ernst. Es gibt genug privaten ungenutzten Wohnraum, man so locker 10 Millionen Asylanten privat zwangseinquartieren bei Deutschen. Die sind tagsüber eh nicht daheim weil sie mittels Arbeit und Abgaben die Kanacken zum scheissen bringen müssen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Afghanen sollen in ihren Nachbarländern unterkommen, wer aber nachweislich und zuverlässig für die Besatzungstruppen gearbeitet hat, sollte dann aber auch von den jeweiligen Ländern aufgenommen werden. Aber ich vermute hier auch viele Doppelagenten bzw. Spione.
    Vll. weil der Iran Israel vernichten will, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann, da Perser keine Araber sind, was kümmert also den Iran die sunnitischen Araber bzw. die Juden?
    Keine Ahnung, was die Perser antreibt. Sie haben ja auch die syrische Armee unterstützt und gemeinsam Aleppo befreit. Dort kämpften sie auch gegen Pali-Verbände die auf Seiten der sunnitischen Jhadisten kämpften.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Afghanen es drauf anlegen, könnten sie jetzt den Flughafen von Kabul überrennen....
    Ja, aber sie sind nicht so blöd nach ihrem Sieg einen neuen Bombing-Angriffskrieg der USA zu verschulden.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es "regnet" Menschen in Kabul

Wenn da jetzt so ein unkontrolliertes Gewimmel am Flughafen, im Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen ist, dann kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es richtig knallt. die Concorde die im Juli 2000 bei Paris in Flammen aufgegangen ist hat es ja nur wegen eines kleinen Metall-Teils auf der Startbahn zerbröselt.

Wenn die Stampede am Hamid Karzei Airport noch ordentlich weiter geschürt wird und wenn jetzt auch noch die tollkühnen Buntenwehr-Männer in ihren fliegenden Kisten anrauschen dann kann dort doch alles Mögliche geschehen.

Die Herde der verängstigten Schafe rennt ja überall kreuz und quer rum.

So ein totales Chaos war ja selbst in der Endzeit des Stalingrad-Kessels in Gumrak und Pitomnik nicht. Und der König der Faschingsprinzen, Armin Laschet will da jetzt noch die LuftwaffIn einfliegen lassen?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du bist auch Moslem?....
    Nein, ich bin Christ.

Du bist Jud? ...gut zu wissen.

Mitglied

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Hat Allah ihnen keine Flügel geschenkt?
    In Stalingrad hängten sich auch verzweifelte Wehrmachtssoldaten an die letzten ausfliegenden Maschinen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

In Kabul hängen Menschen an Flugzeugflügeln und in Berlin wird heute der Autoverkehr durch Klimajünger lahmgelegt.

Man muss hat Prioritäten setzen !!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine das ernst. Es gibt genug privaten ungenutzten Wohnraum, man so locker 10 Millionen Asylanten privat zwangseinquartieren bei Deutschen. Die sind tagsüber eh nicht daheim weil sie mittels Arbeit und Abgaben die Kanacken zum scheissen bringen müssen.

Meine Wohnung hat so ca. 85 m/2 wenn man mir 1 oder mehrere Neubürger auf das Auge drückt weiß ich wie ich wieder eine Bude für mich alleine bekomme, dazu drei Mahlzeiten am Tag und rund um die Uhr ist ein Rettungs-Sanitäter zu erreichen , sollte ich tatsachlich zum Arzt müssen oder ins Krankenhaus kommen – Privat-Patient mit Chefarzt usw.
    Also keine Bange- Alles wird gut für den der warten kann.
    Diese Weisheit ist bei unserer Bunten-Wehr nicht angebracht.
    Grus Kiwi
    Ps. wie war Dein Urlaub
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In den 70-er Jahren ging ein Pressefoto um die Welt, das einen südvietnamesischen Fallschirmjäger zeigte, der an die Kufen eines Huey geklammert aus dem Kessel von Khe San entkommen wollte.

Damit wollten die Amis damals "beweisen", daß ihre südvietnamesischen Verbündeten Feiglinge waren, die man getrost im Stich lassen konnte.

Aber der Südvietnamese hatte im Gegensatz zu den hasenfüßigen Amis noch seine Waffe samt Muniton und sein Sturmgepäck am Mann und versuchte wohl nur auf diese eigentlich ziemlich mutige Weise der Gefangennahme durch die NVA und den Vietcong zu entgehen um später wieder weiterkämpfen zu können.

Dieses Foto ist heutzutage nirgendwo im Netz mehr zu finden.
    Wie wahr. Vieles erinnert an die letzten Tage und Stunden der Amis in Vietnam. Wo sind den diese Marines und diese ganzen aufgeglitzerten Truppen?

China lacht sich gerade krumm und buckelig.

Taiwan würde höchstwahrscheinlich auch am Ende im Stich gelassen werden. Mich würds nicht wundern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer