+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 618 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Taliban können Blitzkrieg die bunte Wehr kann nicht mal mehr Linieninfanterie-Taktik.
    Die Buntenwehr kann die Bartheke verteidigen.
    Mit dieser Tunten Chaotentruppe kann man noch nicht mal eine einzige Großstadt halten oder erobern.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von WilliN

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Man könnte dort die Teilnehmer eines CSDs abladen

Da wir wohl zu schwuchtelig sind, da mal kräftig reinzurotzen, wär das wohl die andere Strategie.

So in etwa werden die deutschen BW-Soldaten schon bald kostümiert - Heimtrikot sozusagen.

Die bunte Krankheit. Eine Schande für Deutschland!

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Warum wehrt sich das afghanische Volk und seine 300.000 Mann starke Armee nicht gegen die Taliban? Warum schenken sie das Land kampflos her?
    die haben in den Vororten Kabuls alle ihre Schlafanzüge angezogen und begrüßen die Taliban,

die (normalen) Leute in Kabul versuchen noch Geld abzuheben ... geht aber nicht mehr ..
    wenn man dem Bericht glauben schenken darf:

schon erstaunlich das die sich nicht eher drauf vorbereitet haben,
    denn die massive Anzahl von Taliban kommt doch nicht plötzlich von irgendwo her ..
    das muss doch schon ewig da gegoren sein

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Interessante Kommentare aus der Welt:

„Also ich habe mir vor ein paar Jahren die Geschichten eine US Marines aus Afghanistan angehört, klar war: die Soldaten der Armee die dort trainiert wurde, waren selten bis nie nüchtern… ähnliches hört man von Bundeswehrsoldaten…
    Wer glaubte, dass diese Truppe ernsthaft Widerstand leisten würde, ist offensichtlich falsch informiert oder zurückgeblieben oder beides….“

„Hätte das Interview vor zwei Wochen stattgefunden, hätte ich den politischen Weitblick von graf Lambsdorff bewundert. Heute ist es nur ein Nachtreten, dass ich verachte.
    Niemand hat versagt. Die afghanische Armee ist sehr gut ausgebildet und ausgerüstet wurden, einschließlich Hubschrauber. Kein westlicher Politiker konnte voraussehen, dass die Armee mehr oder weniger geschlossen desertiert.
    Was man sich überlegen muss, ob es überhaupt einen Sinn macht, die Gesellschaft eines anderen Landes von außen her umzugestalten. Ich denke, wir sollten die Dinge mal so akzeptieren, wie sie sind.“

„Laut neuesten Informationen soll es schon seit Monaten Absprachen zwischen Regierung und Taliban gegeben haben. Es sind jetzt voicemails aufgetaucht, in denen sich afghanischen Soldaten und Kommandos unter Tränen beschweren, dass sie die ganze Zeit zum Rückzug befehligt wurden. Es kann also gut sein, dass der Rückzug nicht hauptsächlich an der fehlenden Moral, sondern an Absprachen zwischen Regierung und Taliban lag.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

der Großteil der Bevölkerung in Kabul feiert heute das Ende der Besatzungszeit

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit sind aber nicht alle Geschlechtsidentitäten angesprochen. Talibanende wäre meiner Meinung nach besser, wenn auch noch nicht perfekt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die haben in den Vororten Kabuls alle ihre Schlafanzüge angezogen und begrüßen die Taliban,

die (normalen) Leute in Kabul versuchen noch Geld abzuheben ... geht aber nicht mehr ..
    wenn man dem Bericht glauben schenken darf:

schon erstaunlich das die sich nicht eher drauf vorbereitet haben,
    denn die massive Anzahl von Taliban kommt doch nicht plötzlich von irgendwo her ..
    das muss doch schon ewig da gegoren sein
    Müssen die rasierten Männer sich jetzt künstliche Bärte ankleben? Rasieren ist ja jetzt dort Sünde!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    der Großteil der Bevölkerung in Kabul feiert heute das Ende der Besatzungszeit

Also man kann echt nicht sagen, die Taliban dort seien eine Minderheit, die Mehrheit will dort regiert werden von ihnen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde sie im Vergleich zu anderen Islamisten sehr rückständig und auf sich selbst bezogen, dazu noch weitestgehend analog. Klar ist analog nicht gleich Steinzeit, aber von den Taliban findest du wenig PR und digitale Werbung für sich selbst. Da sind selbst lokale Islamisten woanders viel weiter.
    Komischerweise sehe ich sie jedoch als viel effizienter. Bei der Bekämpfung von Gottlosen haben sie die Nase wirklich weit vorn, da kommen sonst keine Islamisten mit. Sie haben jedoch keinen weltweiten Anspruch, das stimmt durchaus. Aber sie wissen genau, wo reguläre Streitkräfte verwundbar sind. Warum sollten sie eine erfolgreiche Strategie ändern?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die absolute Unfähigkeit der Amerikaner, die Lage in Afghanistan einzuschätzen, ist schon erstaunlich. Was hat Trump eigentlich jahrelang mit den Taliban verhandelt, um diesen Abzug vorzubereiten? Jetzt erinnern die Bilder an die letzten Wochen in Vietnam. Ein neues amerikanisches Trauma bahnt sich an.
    Du weißt zwar nicht, was Trump mit den Afghanen verhandelt hat, wirfst ihm aber das aktuelle Versagen der Regierung Biden vor, und bastelst daraus gleich noch ein neues amerikanisches Trauma.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer