+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 618 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was könnte der Menschheit denn Besseres passieren, als wenn sich alle Affghanen selbst umnieten?
    Dass sie sich nicht mit unseren Waffen umnieten und ein halbwegs friedliches Leben führen. Falls Du damit ein Problem hast, fahre doch selbst runter und niete die Afghanen um.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und schon blühte der Mohnanbau und Handel ..
    Ich glaube mittlerweile sind sie wieder Weltmeister beim Opium/Heroin Export.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Afghanistan-Pleite

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Taliban haben Kabul erreicht und beziehen bereits Stellung in einigen Vororten und Bezirken. Talibanführer: „Wir gewähren allen einen friedlichen Abzug, die Kabul verlassen wollen, wir werden fair zu den Soldaten sein – Frauen sollen Schutzräume aufsuchen“.

Biden droht: „Sollten US-Truppen bei der Evakuierung angegriffen werden, werden wir eine eindeutige Antwort erteilen“

Fazit: Kabul ist verloren – insgesamt erinnert all das tatsächlich fatal an 1975 in Saigon, als Marines im letzten Augenblick Botschaftsangehörige ausflogen ……….
    Die Taliban preschen durch Afghanistan wie Rommels Gespensterdivision durch Frankreich.

Wenn man sich da jetzt an die salbungsvollen Sprüche der Kartellbonzen erinnert, was angeblich in diesem Land alles erreicht und bewirkt wurde kann man sich das Lachen nicht verkneifen.

Geld das uns fehlt wurde sinnlos verpulvert ein paar Buntenwehrangehörige wurden geopfert und viele Gauner haben sich bereichert - aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Taliban preschen durch Afghanistan wie Rommels Gespensterdivision durch Frankreich.

Wenn man sich da jetzt an die salbungsvollen Sprüche der Kartellbonzen erinnert, was angeblich in diesem Land alles erreicht und bewirkt wurde kann man sich das Lachen nicht verkneifen.

Geld das uns fehlt wurde sinnlos verpulvert ein paar Buntenwehrangehörige wurden geopfert und viele Gauner haben sich bereichert - aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
    War beim IS ja nicht anders. Wie vom Himmel gefallen, waren sie plötzlich im Besitz fetter Waffen und Fahrzeuge und hahen ein sauberen Durchmarsch hingelegt. Anders gesagt, wäre es von den Amis nicht so gewollt, wäre es nicht so geschehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was könnte der Menschheit denn Besseres passieren, als wenn sich alle Affghanen selbst umnieten?
    Was mich stutzig macht:
    Infanteriewaffen hätte man zumind. im Handumdrehen unbrauchbar machen können, aber das wollte man scheinbar nicht (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Sag mal so, falls die Taliban Russland angreifen sollten,
    werden diese auf ihrem Territorium von den Russen vernichtend geschlagen.
    Sei dir klar , die Art und Weise wie das geschieht wird mit China abgestimmt.
    ---> kein Angriff

Der war gut, die Taliban greifen Russland an.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Kriegstreiber Putin nur darauf wartet, dass die Taliban Russland provozieren.
    Dann könnte der große Krieger Putin endlich die große Schmach von 1989 tilgen und würde sein Ansehen wieder
    Glanz in Russland verleihen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Übrigens glaube ich, dass die Flüchtlingswellen unter Taliban-Diktatur eher abnehmen, als zunehmen.
    Zum Hochpunkt der Taliban-Herrschaft um 2000 kamen kaum Flüchtlinge von dort, erst als die Nato dort stationiert war, wanderten Millionen aus.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Der Westen hat den Kampf gegen die Taliban verloren, aber die westl. Politiker sollten auch den Mumm haben, dies' auch offen zuzugeben.
    Der kleine Heiko Maas bspw. glaubt immer noch, man könnte mit "finanziellen Daumenschrauben" die Taliban noch beeindrucken...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Übrigens glaube ich, dass die Flüchtlingswellen unter Taliban-Diktatur eher abnehmen, als zunehmen.
    Zum Hochpunkt der Taliban-Herrschaft um 2000 kamen kaum Flüchtlinge von dort, erst als die Nato dort stationiert war, wanderten Millionen aus.

---
    Du meinst, die Taliban würden eine "Republikflucht" verhindern wollen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Westen hat den Kampf gegen die Taliban verloren, aber die westl. Politiker sollten auch den Mumm haben, dies' auch offen zuzugeben.

Die erzählen was von den "großartigen Erfolgen" und der Verpflichtung jetzt erst recht "zu helfen".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    War beim IS ja nicht anders. Wie vom Himmel gefallen, waren sie plötzlich im Besitz fetter Waffen und Fahrzeuge und hahen ein sauberen Durchmarsch hingelegt. Anders gesagt, wäre es von den Amis nicht so gewollt, wäre es nicht so geschehen.
    Zeigst du wieder einmal deine völlige Unwissenheit?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

.....aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
    20 Jahre? In ein paar Monaten wird Afghanistan sich wieder im Mittelalter befinden, wenn die Taliban ein neues Kalifat errichten, wo die Scharia herrscht und Frauen wieder Menschen 2. Klasse sein werden.

Und Frau Baerbock (Grüne) hat jetzt nicht anderes zu tun, als die wohlbekannten Sprüche des linken Packs hinaus zu posaunen, möglichst viele Afghaner in Deutschland aufzunehmen!

Das ist der falsche Arm, Frau Baerbock!

Deutschland solle mit EU-Staaten, den USA und Kanada Kontingente afghanischer Flüchtlinge aufnehmen, fordert Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion spricht sich dagegen für Flüchtlingsaufnahme in der Region aus.

Grünen-Kanzlerkandidatin [Links nur für registrierte Nutzer] fordert die Aufnahme von Kontingenten afghanischer Flüchtlinge in Europa, den USA und Kanada. Man müsse sich jetzt darauf vorbereiten, „dass weitere Menschen in so einer dramatischen Situation ihr Land verlassen müssen“, sagte sie im „Interview der Woche“ mit dem Deutschlandfunk. Dabei dürfe Deutschland nicht warten, bis sich alle 27 EU-Länder einig seien. Es gelte, sich „mit den europäischen Ländern zusammen zu schließen, die wollen und vor allen Dingen mit den Amerikanern und den Kanadiern, damit wir klare Kontingentregeln gemeinsam vereinbaren“.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da gibt es nun 7,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten, - aber immer wieder müssen wir Deutschen die Drecksarbeit machen....Danke Frau Merkel!
    Geändert von Eridani (15.08.2021 um 11:51 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer