User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

0 0%
  • 15 - 20'000

0 0%
  • 10 - 15'000

0 0%
  • 8 - 10'000

2 15,38%
  • 6 - 8'000

3 23,08%
  • 4 - 6'000

3 23,08%
  • Unter 4'000

5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 276 von 429 ErsteErste ... 176 226 266 272 273 274 275 276 277 278 279 280 286 326 376 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 4283

Thema: Bitcoin

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Bitcoin

Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht das kaufen, sondern das verkaufen. Wenn man Bitcoins kauft, sollte man auch entsprechend Zeit mitbringen. Die 12 Jahre Bitcoin haben immer gezeigt, dass egal zu welchem Kurs man gekauft hat, man immer Gewinne machen konnte wenn man wartet.

Sinkende Kurse sollte man zum nachkaufen nutzen, so senkt man den durchschnittlichen Kaufpreis. Ich habe Anfang 2018 meine ersten BTC noch zu 11.000€ gekauft, weil ich dachte, dass dieser ja nun fast um die Hälfte korrigiert wurde und viel tiefer wird es nicht mehr gehen. Ich wurde bei 3500 dann eines besseren belehrt und habe nachgekauft. So kam ich jetzt auf einen Schnitt von ca. 7200€/BTC.

Alles verkaufen werde ich wohl nie, sondern immer mindestens 1 BTC behalten.
    Ich kaufe nicht kontinuierlich. Wir haben einmal gekauft und wollten liegen lassen. Auch jetzt sind wir am hadern. Kann halt niemand voraussagen. Beim Kauf damals war es ein Hoch und alle sagten es ginge höher. Er stürzte ab. Wie geschrieben, wir haben nicht nur den BTC sondern auch 3 andere. Alle fielen. 50% "verloren". Also haben wir gewartet, ausgesessen. Weil das nur Spielgeld war. Wäre es wichtiges Geld wäre es ärgerlich gewesen. Wenn man bei sinkenden Kursen nachkauft und es geht noch weiter runter kann man die Flatter bekommen. Also lieber nicht zocken wenn man von der Substanz keine Ahnung hat. Ein wenig Lotto. Wie Mandarine schreibt.

Und da ist sicher erstmal mehr zu holen indem man täglich ein wenig auf den Kurs guckt und die Fluktuationen nutzt. Schon alleine dass jedes Wochenende der Kurs hoch geht und in der Woche runter....

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte eigentlich, daß die Banken mit dem Auf und Ab ihre Gewinne erwirtschaften. Der normale Investor kann so nur verlieren.
    Ist doch überall so. Einer gewinnt, der andere verliert. Außerdem ist es doch bekannt, dass Banken nahezu immer gewinnen. Wer das Spiel nicht spielen möchte -weil er das Spiel nicht kann oder ganz einfach nicht spielen möchte, sollte sich am besten -eine andere Spielwiese suchen. Z.B. eine staatlich kontrollierte Lotterie wie WestLotto. Also verlieren ist ok, ist ja staatlich.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, so schnell wird das nicht gehen.
    Die Inflation wird jetzt erst richtig anfangen, in der Hyperinflation vor 100 Jahren ging der Aktienmarkt auch durch die Decke.
    Nur konnte man sich dafür nichts mehr kaufen, also waren die Papierchen prinzipiell wertlos.

---

Im Idealfall nimmt der Teuro ab 2021 die gleiche Entwicklung, wie die
    Reichsmark ab 1921....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Lanzmann

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aktienmärkte , Anlagen und Immobilien sind noch nie gefallen und immer nur angestiegen.

Was sind schon 30-50 Jahre um das Geld wieder reinzuholen was man für eine Immobilie ausgegeben hat.
    Vor allem wenn man künftig weniger verdient oder arbeitslos ist.
    Tolle Immobilien.
    Mieter sind irgendwann nur noch Asylies.
    Deutsche haben irgendwann alle Eigentum.
    Schön, Asylies zu fordern, damit die Hütte nicht leersteht,
    und das Amt zahlt verlässlich.

Verräter !!

Mitglied Benutzerbild von jack000

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nicht kontinuierlich. Wir haben einmal gekauft und wollten liegen lassen. Auch jetzt sind wir am hadern. Kann halt niemand voraussagen. Beim Kauf damals war es ein Hoch und alle sagten es ginge höher. Er stürzte ab. Wie geschrieben, wir haben nicht nur den BTC sondern auch 3 andere. Alle fielen. 50% "verloren". Also haben wir gewartet, ausgesessen. Weil das nur Spielgeld war. Wäre es wichtiges Geld wäre es ärgerlich gewesen. Wenn man bei sinkenden Kursen nachkauft und es geht noch weiter runter kann man die Flatter bekommen. Also lieber nicht zocken wenn man von der Substanz keine Ahnung hat. Ein wenig Lotto. Wie Mandarine schreibt.

Und da ist sicher erstmal mehr zu holen indem man täglich ein wenig auf den Kurs guckt und die Fluktuationen nutzt. Schon alleine dass jedes Wochenende der Kurs hoch geht und in der Woche runter....
    Wenn es nur Spielgeld ist (Und man sollte da auch nur Spielgeld investieren, ich selbst habe mich aber nicht daran gehalten), dann warte doch einfach ab. Mit Bitcoin sollte es schon klappen, andere Coins sind mir da auch zu unsicher. Bis auf Ethereum habe ich keine anderen Coins. Aber auch da hat es bisher gut funktioniert.

Es gibt gewisse Regeln, die man immer einhalten sollte:
    - Kein Geld verwenden, welches man vermissen würde
    - Viel Zeit einplanen
    - Nicht auf andere hören, sondern selbst informieren/entscheiden
    - Keine Schulden machen
    - Günstig kaufen / teuer verkaufen
    => Gerade den letzten Hinweis beachten viele nicht, obwohl dieser ziemlich banal erscheint. Hintergrund ist, dass viele bei einem Boom einsteigen und dann die Hosen voll haben wenn es mal runter geht und dann in Panik verkaufen. Ich will mich da selbst gar nicht von ausnehmen, denn Anfangs habe ich auch diesen Fehler gemacht (Und gegen alle Hinweise verstoßen). In Summe hat sich bei mir ein jeder Verkauf (bis auf den letzten) als Fehler herausgestellt, denn behalten und warten hätte sich immer gelohnt.
    Ich habe nur als der Kurs bei 50+ war einen kleinen Teil verkauft, damit ich einen Ausgleich für mein Auto habe, welches auf Pump läuft.

Generell solltest du darauf achten (selbst wenn du mit Verlust verkaufst oder auch länger als 1 Jahr behälst), dass es keinen Ärger mit der Steuer gibt. Es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit, bis das Finanzamt da genauer hinschaut und wegen KYC kommt man aus der Sache auch nicht mehr raus.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Im Idealfall nimmt der Teuro ab 2021 die gleiche Entwicklung, wie die
    Reichsmark ab 1921....
    MfG
    H.Maier
    Schön das Du das Jahr 1921 ansprichst. Die Inflation/Hyperinflation katapultiere zu der Zeit ,Aktienkurse' in eine andere Dimension. Viele sind ja der Meinung, dass Aktien bei ,Inflation' fallen. Das ist nicht der Fall. Ich bin der Meinung, dass der Bitcoin bei Inflation -doch einen gewissen Schutz bieten wird. Dank BitPay ist z.B. das Einkaufen problemlos möglich.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass der Bitcoin bei Inflation -doch einen gewissen Schutz bieten wird.
    Genau das ist der Grund für die Entstehung des Bitcoins:
    „Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
    Eine Generation früher hatten Nutzer von Time-Sharing-Computersystemen ein ähnliches Problem. Vor dem Aufkommen von starker Verschlüsselung mussten die User sich auf Passwortschutz für ihre Daten verlassen und dem Systemadministrator vertrauen, dass dieser ihre Informationen vertraulich hielt. Diese Privatsphäre konnte jederzeit aufgehoben werden, wenn der Administrator zu dem Schluss kam, dass sie weniger wog als andere Belange, oder auf Anweisung seiner Vorgesetzten. Dann aber wurde starke Verschlüsselung für die Masse der Nutzer verfügbar, und Vertrauen war nicht länger nötig. Daten konnten auf eine Weise gesichert werden, die einen Zugriff durch Dritte – egal aus welchem Grund, egal mit wie guten Entschuldigungen, egal was sonst – unmöglich machten.
    Es ist Zeit, dass wir dasselbe mit Geld machen. Mit einer elektronischen Währung, die auf einem kryptografischen Beweis beruht und kein Vertrauen in Mittelsmänner benötigt, ist Geld sicher und kann mühelos transferiert werden.“

– Satoshi Nakamoto[23]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, so schnell wird das nicht gehen.
    Die Inflation wird jetzt erst richtig anfangen, in der Hyperinflation vor 100 Jahren ging der Aktienmarkt auch durch die Decke.
    Nur konnte man sich dafür nichts mehr kaufen, also waren die Papierchen prinzipiell wertlos.

---
    Dadurch macht es Sinn wenn man eine Alternative hat ...
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade für ne Autoinspektion 1000 Eur löhnen, auch wegen Nachschubproblemen.
    Das trifft dann auf Kurzarbeitergeld. Interessante Entwicklung...
    Also geringere Löhne...die von der Politik auch noch entwertet werden...nice. Ich koche dann schon mal Obst und Gemüse ein.

Ausserdem haben sich die Deutschen doch alle heillos privat verschuldet, das wird der Knaller...
    Vor Schuldenmachen hatte ich immer schon Horror. Trotz der schönen Werbung für Kredite. Die wollen ja schon 16-Jährige zum Schuldenmachen verlocken, obwohl es da ja im BGB noch ein paar Fallstricke für die Gläubiger gibt. Aber die sagen sich wohl: Lieber fallen wir ein paar mal auf die Schnauze, Hauptsache wir kriegen die konsumgeilen Kiddies schon ganz früh dran und sie werden nicht mehr frei ihr Leben lang...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

Ende August verkaufen. Es steht wahrscheinlich ein heißer Herbst bevor.
    Die Differenz zwischen Realwirkschaft und Kapitalmärkten ist zu groß.

Am Wochenende kaufen die ganzen Kryptowahnis dazu und in der Woche spielen Großanleger das Auf und Ab Spiel.
    Wer wird wohl den längeren Atem haben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer