User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geschichten von geläuterten Impfskeptikern haben in den US-Medien gerade Hochkonjunktur. Bei CNN erzählt Mindy Greene aus Utah, dass sie ihre sechsköpfige Familie nicht habe impfen lassen - jetzt liege ihr Mann seit Wochen auf der Intensivstation, mit Löchern in der Lunge: "Wir gehören noch zu den Glücklichen - weil mein Mann noch lebt." Und auch Mindy fleht ihre Landsleute an, sich impfen zu lassen: "Informiert Euch über die Fakten. Aber ihr könnt keine gute Entscheidung auf Basis von Angst und Lügen treffen."
Für viele Amerikaner kommt die Botschaft zu spät. In mehrere Südstaaten, dort wo die Impfbereitschaft besonders niedrig ist, sind die Krankenhäuser wieder so überlastet wie zu Beginn der Pandemie. In Jackson, Mississippi, beispielsweise warnt der Vize-Chef der Uni-Kliniken, Alan Jones: "Wenn es in den nächsten fünf bis sieben Tagen so weitergeht, dann wird das Krankenhaussystem in Mississippi kollabieren. Es ist alles voll."
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

das wirst du doch nicht wirklich glauben.
Das sind Geschichten, die sie sich ausdenken um die Leute zu erschrecken und in die Knie zu zwingen, dass sie sich reumütig alsbald impfen lassen.
Falls an der Geschichte was Wahres dran sein sollte, dann hätte diesen armen Mann eine Impfung nicht gerettet.
Es soll den Dummen nur so Glauben gemacht werden.
Wenn unsere Regierung es nicht so nötig hätte, würde sie nicht winseln und betteln, dass sich alle impfen ließen.
Die kindischen Machenschaften die mittlerweile an den Tag gelegt werden (Ungeimpfte ausgrenzen, dafür Bratwurstsemmel als Belohnung für eine Impfung)
kann doch nur jemanden faszinieren, der sich mit der Thematik nicht im geringsten auseinander gesetzt hat.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)

lol... heute im Morgenmagazin kam einer zu Wort zum Thema "gestorben nach der Impfung".
Tja, gestorben wird immer.
Dieses "Argument" hat bei den Corona-Zweiflern nicht gegolten.![]()
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Da bist du letztlich auf Zahlenspiele einer unseriösen Seite hereingefallen.
Ein Anstieg von 2500% ist nicht schwer, wenn man bei einer relativ kleinen Bevölkerung über Monate hinweg Infektionszahlen im niedrigen einstelligen Bereich hat, was bis in den Juli herein der Fall war. Gleichzeitig kann man einfach mal auf der JHU Seite die 28-Tage Daten anschauen und sieht, dass es sich um 669 Fälle mit genau einem Toten in diesem Zeitraum handelt ([Links nur für registrierte Nutzer]).
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!