User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Ja die gleiche Sorte Telegram-Gruppen, in denen auch noch im Januar gesagt wurde, dass Trump Präsident bleibt.
Gäbe es wirklich soviele Impftote wie ihr hier zusammenfantasiert, hätten wir eine Übersterblichkeit, davon ist weit und breit nichts zu sehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Textauszug aus deinem Link
t-online berichtet ebenfalls, tw wortident, aber auch mit zusätzlichem Text...
Er wolle keine Panik verbreiten und sei keinesfalls ein Impfgegner, sagt Schirmacher, der sich selbst nach eigenen Angaben gegen Corona impfen ließ. Die Impfung sei ein wesentlicher Bestandteil im Kampf gegen das Virus, stellt er klar. Aber man müsse die medizinischen Gründe für eine Impfung individuell abwägen.
...
- Textauszug -...
"Kollegen liegen da ganz sicher falsch"
Schirmacher beharrt auf seiner Meinung. "Die Kollegen liegen da ganz sicher falsch, weil sie diese spezifische Frage nicht kompetent beurteilen können", reagierte er. Er wolle keine Panik verbreiten und sei keinesfalls ein Impfgegner, sagt der Professor, der sich selbst nach eigenen Angaben gegen Corona impfen ließ.
Die Impfung sei ein wesentlicher Bestandteil im Kampf gegen das Virus, stellt er klar. Aber man müsse die medizinischen Gründe für eine Impfung individuell abwägen. Aus seiner Sicht wird die "individuelle Schutzüberlegung" überlagert vom Gedanken der schnellen Durchimpfung der Gesellschaft.
...
"Kollegen liegen da ganz sicher falsch"
steht auch bei aertzteblatt.de (02.08.2021)
Der Mann (Schirmacher) soll doch bitte zeitnah bei Lanz mit seinen (Fach-)Kollegen dieses Thema diskutieren.
Ich will abends im ZDF nicht immer einen sog. Fachmann sehen, der mit Amateuren in der Runde sitzt und seinen Text runterbetet.
Hey ÖR, lasst doch endlich mal unterschiedliche Meinungen von sog. Experten zu. Lasst sie gegeneinander diskutieren. LIVE.
Das wollen wir sehen!!! Propeller-Charly darf auch gerne kommen!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
In meinem Umfeld ähnlich: Die Schwiegereltern, 92 und 81 Jahre alt, haben gar nichts gemerkt, bei meiner Frau und mir waren einen halben Tag lang Grippesymptome zu bemerken. Bei mir hat die Einstichstelle auch noch einige Tage wehgetan.
Die heftigste Nebenwirkung, von der ich gehört habe, waren bei meinem Physiotherapeuten źwei, drei Tage heftiges Fieber nach Erstimpfung AstraZeneca. Ansonsten bei allen Befragten (zwei, drei Dutzend Leute) kaum Nebenwirkungen oder maximal ein Tag lang mehr oder weniger starke Grippesymptome oder Müdigkeit.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder