+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 96 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 956

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mag sein. Die Schweiz ist aber auch sonst eine ganz anders strukturierte Gesellschaft. Außerdem haben wir hier sehr niedrige Todesraten durch Schusswaffen. Warum experimentieren? Weil einige dann ein besseres Sicherheitsgefühl haben? Die Risiken dass der Schuss nach hinten los geht sind nicht zu unterschätzen.
    Sicherheitsgefühl ist das Eine. Das Andere ist der Sport. Ich habe vor einigen Jahren festgestellt, dass ich ein gewisses Talent für sportliches Schießen (Trap) habe und es mir durchaus auch Spaß macht. Allerdings widerstrebt mir massiv das bereits angedrohte Vereinsleben im Schützenverein und die teilweise geforderten Trainingseinheiten für den Nachweis der Bedürftigkeit würde ich nicht jedes Jahr voll zu erfüllen schaffen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

Mag sein. Die Schweiz ist aber auch sonst eine ganz anders strukturierte Gesellschaft. Außerdem haben wir hier sehr niedrige Todesraten durch Schusswaffen. ####

Das ist genau was wir immer sagen. Morde hängen nicht von den Waffen ab, sondern von den Gesellschaften, genauer von den Konflikten und von der Akzeptanz der staatlichen Macht.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Mag sein. Die Schweiz ist aber auch sonst eine ganz anders strukturierte Gesellschaft. Außerdem haben wir hier sehr niedrige Todesraten durch Schusswaffen. Warum experimentieren? Weil einige dann ein besseres Sicherheitsgefühl haben? Die Risiken dass der Schuss nach hinten los geht sind nicht zu unterschätzen.
    von Freiheit noch nie was gehört, Kasper?

Wo ist Merkels Stasiakte?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sicherheitsgefühl ist das Eine. Das Andere ist der Sport. Ich habe vor einigen Jahren festgestellt, dass ich ein gewisses Talent für sportliches Schießen (Trap) habe und es mir durchaus auch Spaß macht. Allerdings widerstrebt mir massiv das bereits angedrohte Vereinsleben im Schützenverein und die teilweise geforderten Trainingseinheiten für den Nachweis der Bedürftigkeit würde ich nicht jedes Jahr voll zu erfüllen schaffen.
    Gibt aber wirklich viele Sportschützen die dass über einen langen Zeitraum schaffen. Ich finde wer unbescholten ist und gerne schießt ist im Verein gut aufgehoben.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist genau was wir immer sagen. Morde hängen nicht von den Waffen ab, sondern von den Gesellschaften, genauer von den Konflikten und von der Akzeptanz der staatlichen Macht.
    Die Schweiz ist nun aber sehr speziell. In 99% der Staaten schaffen Waffen und die Freiheit sie zu tragen nur zusätzliche Probleme aber sie lösen keine. Denkst du wirklich du hast Zeit deine Waffe zu ziehen, durchzuladen, zu entsichern und abzufeuern wenn der Räuber vor dir steht?

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Argumentation wie mit der Legalisierung von Marihuana oder DMT o.ä.
    Erfahrungen zeigen aber, dass die Sorgen unbegründet sind.

Außerdem lässt sich das sowieso nicht verhindern, da man heutzutage mit unregulierten Materialien Waffen und Munition herstellen kann. Da wäre es besser, unnötige Kriminalisierungen zu beenden.
    Deine Meinung ist unerschütterlich.

Und bei Cannabis bin ich deiner Meinung. Besser in Apotheken verkaufen. Schon allein um den Dealern das Geschäft zu nehmen. Ist aber halt eine ganz andere Geschichte.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Argumentation wie mit der Legalisierung von Marihuana oder DMT o.ä.
    Erfahrungen zeigen aber, dass die Sorgen unbegründet sind.

Außerdem lässt sich das sowieso nicht verhindern, da man heutzutage mit unregulierten Materialien Waffen und Munition herstellen kann. Da wäre es besser, unnötige Kriminalisierungen zu beenden.
    Neulich sind in Köln Passanten mit Blasrohrpfeilen beschossen worden. Naja, harmlos, unangenehm.
    Wenn man aber ein wenig Ahnung von Kräuterkunde und Wirkstoffextraktion hat, naja, dann könnte man
    damit so einiges an Leuten umbringen. Denen fängst dann an nach 20min übel kalt zu werden, dann kommen
    Lähmungserscheinungen und nach ner Stunde sind die Opfer dann tot bei richtiger Dosierung auf den Pfeilchen.
    Bevor die Weißkittel überhaupt rausgefunden haben welches Gift da verwendet wurde. Ist ne heimische Pflanze.
    Kein Exot.
    Also, wo ein Wille zur Missetat, findet sich auch mit relativ einfachen Mitteln IMMER ein Weg.
    Ist halt bei unserem Waffenrecht so, daß die gut vernetzten Übeltäter eben gut bewaffnet sind (auch mit Kriegswaffen bis hin zu RPG und Co.), der eben Bürger nicht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Die Schweizer haben ein sehr kontrollierendes Waffengesetz. Du kannst Waffen kaufen hats aber auch eine umfassende Dokumentationspflicht so dass die Schweizer Polizei immer weiß wer welche Waffe besitzt.

Die Zahlen für die Tschechei stammen von vor der Liberalisierung des Waffenrechts......
    Die Jubelperser lügen und verbiegen immer, wenn sie ihre völlig unausgegorenen, egoistischen und strunzdummen Vorstellungen unters Volk bringen. Das ist echt zum Würgen.

Ich bin wie gesagt durchaus FÜR das Recht auf Selbstverteidigung, auch mit Waffen. Alles andere ist unlogisch, siehe z.B. die Messerproblematik. JEDER deutsche Haushalt ist voll von mörderischen Waffen, die ja auch nicht zu Mord und Totschlag führen, obwohl kein einziges Fleischermesser registriert ist. Es scheint schon, dass der deutsche Bürger mündig genug ist, nicht wegen jedem Scheiß gleich zur Waffe zu greifen. Dies muss man leider immer wieder bei den Migranten aus patriarchalisch aufgestellten Gesellschaften beobachten.

Wir müssen uns verteidigen dürfen. Insofern wäre auch das Tragen von "Feuerwaffen" keineswegs eine abenteuerliche Vorstellung. Man muss nur die Vor- und Nachteile bedenken und entsprechend handeln.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Neulich sind in Köln Passanten mit Blasrohrpfeilen beschossen worden. Naja, harmlos, unangenehm.
    Wenn man aber ein wenig Ahnung von Kräuterkunde und Wirkstoffextraktion hat, naja, dann könnte man
    damit so einiges an Leuten umbringen. Denen fängst dann an nach 20min übel kalt zu werden, dann kommen
    Lähmungserscheinungen und nach ner Stunde sind die Opfer dann tot bei richtiger Dosierung auf den Pfeilchen.
    Bevor die Weißkittel überhaupt rausgefunden haben welches Gift da verwendet wurde. Ist ne heimische Pflanze.
    Kein Exot.
    Also, wo ein Wille zur Missetat, findet sich auch mit relativ einfachen Mitteln IMMER ein Weg.
    Ist halt bei unserem Waffenrecht so, daß die gut vernetzten Übeltäter eben gut bewaffnet sind (auch mit Kriegswaffen bis hin zu RPG und Co.), der eben Bürger nicht.
    Trotzdem ist es so dass kaum geschossen wird. Und so soll es auch bleiben. Gibt kaum ein Land auf der Welt wo dass Risiko von einer Schusswaffe getötet zu werden so gering ist. Durch mehr Schusswaffen kann es da allenfalls im homöopathischen Bereich sicherer werden. Das Risiko dass sich dann mehr bewaffnen die dafür nicht so geeignet sind ist viel wahrscheinlicher.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Gibt aber wirklich viele Sportschützen die dass über einen langen Zeitraum schaffen. Ich finde wer unbescholten ist und gerne schießt ist im Verein gut aufgehoben.
    Nur habe ich halt keinen Bock auf Saufabende bei denen stets die gleichen Geschichten erzählt werden. Genau so sieht das Vereinsleben hier leider aus... gut im Moment gerade nicht, das kommt aber wieder. Da hilft es auch nichts, dass ich nur 500 m vom Schießstand entfernt wohne.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer