In England heißt es nun, dass der Impfnachweis für Corona bis in alle Ewigkeit fürs Reisen erforderlich bleibt. Nicht geimpfte werden das Land unter keinen Umständen mehr verlassen können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

In England heißt es nun, dass der Impfnachweis für Corona bis in alle Ewigkeit fürs Reisen erforderlich bleibt. Nicht geimpfte werden das Land unter keinen Umständen mehr verlassen können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sehe ich genau so.
Wo allerdings liegt der Sinn des Ausschlusses? Geimpfte meinen doch, sie wären sicher vor Corona. Wovor haben sie dann Angst? Vor Ansteckung durch Ungeimpfte? Doppelter Blödsinn, weil das bedeutet, daß die Impfung sinnlos ist. Abgesehen davon, daß Geimpfte selbstverständlich auch ansteckend sind.
Oder sollen Ungeimpfte vor sich selber geschützt werden? Meinen die ernsthaft, die bleiben dann alleine zu Hause ohne Kontakte? Mittlerweile halte ich die für so blöde.
Oder machen es Ungeimpfte so wie ich: mit den Nachbarn im Garten treffen und grillen? Wo liegt dann der Sinn, diese von Veranstaltngen mit Impflingen abzuhalten?
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Natürlich leben wir in einem Nanny-Staat, und ich rechne sogar recht sicher damit, dass wir früher oder später zumindest eine implizite Impfpflicht erleben werden, eben auf dem Umweg über Einschränkung eigentlich grundlegender Rechte "Ungeimpfter". Wie wenig unsere Regierenden an "Liebe" für Freiheitsrechte aufbringen, haben sie ja nun gerade beim Thema COVID deutlich gezeigt. Besser macht es das aber nicht, und es macht mir Äußerungen wie die, auf die ich da geantwortet habe, auch kein Stück sympathischer. Das ist eines Diederich Heßling würdig, und wir wissen beide, was das heißt - oder?

Druck aufbauen und Menschen zur Impfung nötigen. Das ist der Grund. Die Frage ist halt, wie weit der Druck noch gehen wird. Du hast ja gerade das Glück, die meiste Zeit auf dem Gebiet der ehemaligen Soffjetzone zuzubringen, wo die Leute nicht ganz so auf das Thema abgehen. Wobei ich letztens erstaunt festgestellt habe, dass Söders Bayern auch recht impffaul ist. Ihr liegt in der Impfquote ähnlich nazesk niedrig, wie wir hier in der anhaltinischen Steppe. Was ist da los?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen