User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 3955 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 193 243 643 1143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

In England heißt es nun, dass der Impfnachweis für Corona bis in alle Ewigkeit fürs Reisen erforderlich bleibt. Nicht geimpfte werden das Land unter keinen Umständen mehr verlassen können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hab kein Bild-Abo, kann daher den Artikel nicht lesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier: [Links nur für registrierte Nutzer] darauf bezogen wird. Es werden genannt:

So lange es bei den genannten Ausschlüssen bleibt... ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich würde auch mit Impfung nicht an einer Freizeitgestaltung teilnehmen wollen, bei der ich vorher meinen Impfstatus nachweisen müsste. Vielen Menschen scheint sowas egal zu sein. Mir ist es das nicht.
    Sehe ich genau so.

Wo allerdings liegt der Sinn des Ausschlusses? Geimpfte meinen doch, sie wären sicher vor Corona. Wovor haben sie dann Angst? Vor Ansteckung durch Ungeimpfte? Doppelter Blödsinn, weil das bedeutet, daß die Impfung sinnlos ist. Abgesehen davon, daß Geimpfte selbstverständlich auch ansteckend sind.

Oder sollen Ungeimpfte vor sich selber geschützt werden? Meinen die ernsthaft, die bleiben dann alleine zu Hause ohne Kontakte? Mittlerweile halte ich die für so blöde.

Oder machen es Ungeimpfte so wie ich: mit den Nachbarn im Garten treffen und grillen? Wo liegt dann der Sinn, diese von Veranstaltngen mit Impflingen abzuhalten?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    In England heißt es nun, dass der Impfnachweis für Corona bis in alle Ewigkeit fürs Reisen erforderlich bleibt. Nicht geimpfte werden das Land unter keinen Umständen mehr verlassen können.

Test wird reichen. Spinn nicht rum.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie dumm junge Menschen sind. Die stecken sich dann alle gegenseitig an. Wenn es ganz blöd läuft, stecken sie dann jemanden an, der sich nicht impfen lassen kann, aus gesundheitlichen Gründen.

Sie kommen aber um eine Impfung nicht herum.

Zumindest für Buntland gilt :

Zitat :

Das bedeutet, dass alle, deren Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt, mindestens einmal geimpft sein müssen, um als genesen zu gelten. Hintergrund: Nach einer Infektion mit dem Corona-Virus ist man nur eine bestimmte Zeit gegen eine Neuinfektion immun.

Also mindestens einmal impfen lassen !
    Ich werde 'nen Teufel tun. Man muss nur länger durchhalten, als die Gentherapierten leben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen

Achja, die Sache mit der Ewigkeit. In der Schule habe ich noch gelernt, dass der Sozialismus für immer bleiben würde. Das war so 1985 bis 1987.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    naja, dem ist in einer Gesellschaft halt nicht immer so, man lebt halt nicht alleine sondern in einer Gemeinschaft und da kann man sich schlecht einfach außen vor stellen iSV - "ich mach was ich will egal was andere denken" auch wenn uns unsere Gesellschaft einem ein maximum an individuellen Freiheiten zugesteht.
    Ich will da nur mal Drogen ge- bzw missbrauch anbringen, damit steckt man niemanden an, tut keinem weh und ist trotzdem stark sanktioniert, weit mehr begrenzt und sanktioniert als alles was mit c19 Auflagen zu tun hat....

ansonsten stimme ich aber zu, ich verstehe das Problem nicht warum die Gesellschaft unbedingt Ungeimpfte zu ihrem "Glück" zwingen will, wer das Risiko eingehen will soll das tun, für Geimpfte sollte die Impfung als Schutz ausreichen...aber vermutlich ist das wie bei Drogenmissbrauch....der Staat bestehend aus Gutmenschen sieht sich als übergeordnete Schutzmacht über jene die es nicht besser wissen oder verstehen.....
    Wie Israel zeigt, ist der Schutz bei Geimpften weniger vorhanden als bei Ungeimpften.

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    naja, dem ist in einer Gesellschaft halt nicht immer so, man lebt halt nicht alleine sondern in einer Gemeinschaft und da kann man sich schlecht einfach außen vor stellen iSV - "ich mach was ich will egal was andere denken" auch wenn uns unsere Gesellschaft einem ein maximum an individuellen Freiheiten zugesteht.
    Ich will da nur mal Drogen ge- bzw missbrauch anbringen, damit steckt man niemanden an, tut keinem weh und ist trotzdem stark sanktioniert, weit mehr begrenzt und sanktioniert als alles was mit c19 Auflagen zu tun hat....

ansonsten stimme ich aber zu, ich verstehe das Problem nicht warum die Gesellschaft unbedingt Ungeimpfte zu ihrem "Glück" zwingen will, wer das Risiko eingehen will soll das tun, für Geimpfte sollte die Impfung als Schutz ausreichen...aber vermutlich ist das wie bei Drogenmissbrauch....der Staat bestehend aus Gutmenschen sieht sich als übergeordnete Schutzmacht über jene die es nicht besser wissen oder verstehen.....
    Natürlich leben wir in einem Nanny-Staat, und ich rechne sogar recht sicher damit, dass wir früher oder später zumindest eine implizite Impfpflicht erleben werden, eben auf dem Umweg über Einschränkung eigentlich grundlegender Rechte "Ungeimpfter". Wie wenig unsere Regierenden an "Liebe" für Freiheitsrechte aufbringen, haben sie ja nun gerade beim Thema COVID deutlich gezeigt. Besser macht es das aber nicht, und es macht mir Äußerungen wie die, auf die ich da geantwortet habe, auch kein Stück sympathischer. Das ist eines Diederich Heßling würdig, und wir wissen beide, was das heißt - oder?

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Test wird reichen. Spinn nicht rum.
    Wenn Du kein englisch kannst, frag einfach, statt Dich so grandios zu blamieren.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.

Wo allerdings liegt der Sinn des Ausschlusses? Geimpfte meinen doch, sie wären sicher vor Corona. Wovor haben sie dann Angst? Vor Ansteckung durch Ungeimpfte? Doppelter Blödsinn, weil das bedeutet, daß die Impfung sinnlos ist. Abgesehen davon, daß Geimpfte selbstverständlich auch ansteckend sind.

Oder sollen Ungeimpfte vor sich selber geschützt werden? Meinen die ernsthaft, die bleiben dann alleine zu Hause ohne Kontakte? Mittlerweile halte ich die für so blöde.

Oder machen es Ungeimpfte so wie ich: mit den Nachbarn im Garten treffen und grillen? Wo liegt dann der Sinn, diese von Veranstaltngen mit Impflingen abzuhalten?
    Druck aufbauen und Menschen zur Impfung nötigen. Das ist der Grund. Die Frage ist halt, wie weit der Druck noch gehen wird. Du hast ja gerade das Glück, die meiste Zeit auf dem Gebiet der ehemaligen Soffjetzone zuzubringen, wo die Leute nicht ganz so auf das Thema abgehen. Wobei ich letztens erstaunt festgestellt habe, dass Söders Bayern auch recht impffaul ist. Ihr liegt in der Impfquote ähnlich nazesk niedrig, wie wir hier in der anhaltinischen Steppe. Was ist da los?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich leben wir in einem Nanny-Staat, und ich rechne sogar recht sicher damit, dass wir früher oder später zumindest eine implizite Impfpflicht erleben werden, eben auf dem Umweg über Einschränkung eigentlich grundlegender Rechte "Ungeimpfter". Wie wenig unsere Regierenden an "Liebe" für Freiheitsrechte aufbringen, haben sie ja nun gerade beim Thema COVID deutlich gezeigt. Besser macht es das aber nicht, und es macht mir Äußerungen wie die, auf die ich da geantwortet habe, auch kein Stück sympathischer. Das ist eines Diederich Heßling würdig, und wir wissen beide, was das heißt - oder?
    Diederichs Hessling? Der Typ aus den Schundroman eines antideutschen Volksverräters, der sich später über die Bombardierung seiner Geburtsstadt gefreut hat?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer