User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Warum sollte das gelogen sein? Die Impfstofflieferungen und die Impfungen werden dezentral deteilliert erfasst und täglich ans RKI gemeldet und vom ersten Tag an überaus transparent veröffentlicht. Da gab es bisher keinerlei Unstimmigkeiten.
Es ist offensichtlich, dass die Impfbereitschaft der Bevölkerung eine Mentalitätsfrage ist, ab einem Anteil von etwa 60% wird es im Durchschnitt schwieriger, die Leute zu überzeugen, wobei es regional und national zu bis zu 10% Abweichungen kommen kann. Je rationaler die Leute sind, desto höher ist die Impfbereitschaft, je emotionaler sie an die Sache herangehen, desto niedriger ist sie ( Nord-Süd- / West-Ost-Gefälle).
Zusätzlich wichtig sind daneben die bisher gemachten Erfahrungen in der Pandemie ( z. B. in Italien und Spanien) und die aktuelle Lage, also das subjektive Bedrohungsgefühl. Zukünftig wird das Maß der Einschränkungen für Ungeimpfte hinzukommen. Deswegen wird mit zunehmenden Infektionen im Herbst und den wachsenden Unannehmlichkeiten das Impftempo wieder zunehmen, so dass spätestens im Winter die Herdenimmunität erreicht ist.
Eine schnelle Impfpflicht würde ich dennoch für bestimmte Berufe im öffentlichen Dienst ( Schule, Kita, Pflege, KH) befürworten.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)