User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Sie, die Corona-Politiker wollen, dass sich die Menschen impfen lassen.
Gleichzeitig ist aus deren "Expertisen" zu entnehmen, dass die Wirksamkeit der ersten, und der zweiten Impfung oftmals in Frage gestellt wird.
Vielleicht, womöglich, eventuell, könnte, wahrscheinlich...diese Konjunktive sind ein wichtiger Bestandteil ihrer "Expertisen"...
"Delta-Variante", das neue Totschlagargument, das alle "Lockdown-Maßnahmen" und Einschränkungen rechtfertigen soll...![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Genau, einfach so spontan...
Wie im Jahr 2015, als wir eine so schwere Grippewelle hatten, die ja viel schlimmer war als Corona, wie hier einige behaupten.
Und obwohl deine Erklärungen auch auf diese Periode zutreffen (überalterte Bevölkerung, steigende Lebenserwartung, aufgesparte Todesfälle etc.) haben sich die Alten damals wohl entschieden, nicht im selben Ausmass zu sterben.
Die Todeszahlen sind aber nicht so stark gestiegen wie prognostiziert.
Z.B. in Italien, um mal beim Thema zu bleiben.
Hier kann man aber erkennen, dass dieser Anstieg seit 2010 kaum erreicht wurde.
Zwischen 2015 und 2019 nahmen die Sterbefälle tendenziell dort sogar ab, ansonsten gab es nur minimale Anstiege.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist klar, dass diese irgendwann nachgeholt werden, wie in der Grippewelle letztes Jahr, als dann ca. 100.000 mehr starben als im Vorjahr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
Geändert von Klopperhorst (05.08.2021 um 11:22 Uhr)
Wieso man in der Grafik von 2015 - 2019 von einer Aufsparung spricht, obwohl die Todeszahlen gestiegen sind, erschlisst sich mir nicht ganz... Und was soll diese Grafik überhaupt aussagen? Was interessiert mich die Differenz zum Vorjahr? Interessant wären die Todeszahlen im Verhältnis zur Bevölkerung, die Differenz sieht man dann selber.
Meine Grafik zeigt die Fakten recht deutlich. Du kannst da natürlich reininterpretieren, was du willst...
Mir ist klar, dass die spanische Grippe eher Jüngere getroffen hat. Mir ging es um die Todeszahlen. Nach 1918 sind die nie mehr so stark gestiegen wie jetzt bei Corona. Nicht mal annähernd.