Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht darum ob jemand der bösartig ist sich an Gesetze hält. Das tut er sowieso nicht. Es geht um die Frage ob sich die Sicherheitslage verbessert wenn jeder sich bewaffnen kann wie in den USA. Dort wie in vielen anderen Ländern zeigt sich dass das nicht der Fall ist. Im besten Fall, so wie in der Schweiz, ändert sich nichts an der Sicherheit der Bürger. Im schlechtesten Fall bekommen wir Zustände wie in Amerika wo viele Waffen eben auch viele Tote und Verletzte bedeuten. Ich habe wirklich keine Lust herauszufinden was wohl passiert nur weil einige meinen sie könnten mit einer Waffe jede Bedrohung abwenden. Das klappt in der Regel nicht. Bis Otto Normalbürger mal dazu kommt eine Waffe zu ziehen, zu entsichern und zu zielen ist der Fisch längst gegessen. Mal eben blitzschnell ziehen, peng, und der böse Bube kippt um klappt nur im Action-Kino.
Die Regierung hat Angst, dass sie weggefegt wird. Die Schergen haben ebenso Angst, weil sie hinter der Regierung stehen. Deswegen entwaffnen sie die Bevölkerung.