Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
im Prinzip schon, die Problematik entspinnt sich halt wenn die Fallzahlen zum Winter wieder zunehmen und ein erneuter monatelanger Lockdown droht....ich glaube kaum das die Geimpften das dann so lustig finden.....und selbst wenn die Politik dann übrein käme nur für Geimpfte zu öffnen hätten wir dann halt die zwei Klassen Gesellschaft und den indirekten Impfzwang....den man ja auch nicht will bzw immer verneint wurde.....
Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt. Meine Hoffnung ist, dass die Fallzahlen und vor allem die Hospitalisationen nicht mehr so stark steigen dank der Impfung. Wir werden sehen...

Ich weiss nicht, wie die Regierung reagiert, wenn die Fallzahlen wieder steigen. Deutschland hatte ja eher stärkere Massnahmen als die Schweiz. Ich denke nicht, dass es hier nochmals zu einem Lockdown kommen wird. Ev. irre ich mich, aber ich dachte der Bundesrat hat angekündigt, die Massnahmen nicht mehr verstärken zu wollen, wenn alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen. Ev. wird an grösseren Veranstaltungen ein Covid-Zertifikat Pflicht sein (Geimpft, Genesen oder Getestet), womit ich leben könnte.