User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 500 von 688 ErsteErste ... 400 450 490 496 497 498 499 500 501 502 503 504 510 550 600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich dir nicht!
    Druck wird aufgebaut, klar.
    Was mich angeht habe ich an anderer Stelle bereits kund und zu wissen getan:

Bin in meinem langen Leben schon als Kind und Jugendlicher oftmals geimpft worden gegen:

-Pocken
    -Tuberkulose
    -Keuchhusten
    -Polio
    -Tetanus
    -und jetzt zweifach gegen Covied 19.

Als Kind haben mir die Impfungen Gesundheit und möglicherweise Leben erhalten; warum also sollte ich impfen ablehnen?
    Medikamente im Bedarfsfall sind grundsätzlich besser als Impfungen (die eventuell die Wahrscheinlichkeit verbessern oder auch nicht).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Weil Masken tragen schädlich ist, ist das natürlich seit Jahrzehnter fester Bestandteil der Kultur der Japaner und Südkoreaner. Außerdem tragen OP-Teams (oft mehrere geschichtet), diese über Stunden bei extrem anspruchsvollen Operationen, sowie andere Ärzte regelmäßig im Alltag.
    Ersnthaft, es gibt viele absurde Behauptungen rund um die Corona Maßnahmen, aber dass Masken schädlich seien, ist schon ein ganz abstruses Ding.

Lockdown ist auch wieder aufzuteilen in eine große Bandbreite an Maßnahmen

Abstandhalten ist wie genau schädlich?

Ja, wir arbeiten in der Medizin ja auch nur seit gut einem Jahrhundert professionell mit Impfungen, von denen auch du profitierst....
    Erzähl keinen Quark. Masken waren niemals Teil der ostasiatischen Kultur. Die hat man dort vereinzelt mal im Winter angetroffen, und wurden von Kranken aus Respekt getragen. Eine Wirkung ist damit nicht bewiesen. Wenn sie denn so gut wirken würden und die Leute sie getragen hätten, wären sie ja gar nicht erst krank geworden. Dass die Schlitzaugen heute alle Masken tragen hat damit zu tun, dass Ostasiaten generell wenig ausgeprägte Meinungen haben. Die machen einfach widerstandslos das, was der Staat ihnen befiehlt. Vor der Fake-Pandemie hat sicherlich keiner versiffte Masken über Monate und Jahre getragen. Das entstammt alles den Phantasien irgendwelcher Laborratten.
    Ärzte im OP tragen die Masken übrigens auch nicht wie der Durchschnittsmensch. Da herrscht eine konstante Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. im OP-Raum. Es wird nicht ständig daran rumgewuselt, zurechtgerückt usw.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Quark. Masken waren niemals Teil der ostasiatischen Kultur. Die hat man dort vereinzelt mal im Winter angetroffen, und wurden von Kranken aus Respekt getragen. Eine Wirkung ist damit nicht bewiesen. Wenn sie denn so gut wirken würden und die Leute sie getragen hätten, wären sie ja gar nicht erst krank geworden. Dass die Schlitzaugen heute alle Masken tragen hat damit zu tun, dass Ostasiaten generell wenig ausgeprägte Meinungen haben. Die machen einfach widerstandslos das, was der Staat ihnen befiehlt. Vor der Fake-Pandemie hat sicherlich keiner versiffte Masken über Monate und Jahre getragen. Das entstammt alles den Phantasien irgendwelcher Laborratten.
    Ärzte im OP tragen die Masken übrigens auch nicht wie der Durchschnittsmensch. Da herrscht eine konstante Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. im OP-Raum. Es wird nicht ständig daran rumgewuselt, zurechtgerückt usw.
    Der Kerl hält ja nichts von meiner Meinung, deswegen er versteht auch nicht, was man pauschal über die Rassen sagt:

Der Weiße ordnet sich dem Gesetz unter. (Deswegen muss in weißen Ländern alles in Gesetze verfasst sein).
    Der Rote ordnet sich der Tradition unter.
    Der Schwarze ordnet sich der Gewalt unter.
    Und der Gelbe ordnet sich der öffentlichen Meinung unter.

Und die öffentliche Meinung im gelben Raum ist nun mal, dass man Masken trägt.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Medikamente im Bedarfsfall sind grundsätzlich besser als Impfungen (die eventuell die Wahrscheinlichkeit verbessern oder auch nicht).

Wie kommst du denn darauf?
    Präventive Maßnahmen wie Impfungen können zu einem für den Körper optimalen Zeitpunkt gegeben werden, nämlich wenn die Person gesund ist. Dadurch ist die Reaktion für den Körper auch am besten zu handhaben und bei späterem Kontakt mit einem Erreger eine optimale Reaktion möglich.

Medikamente wiederum, werden in der Regel erst dann gegeben, wenn der Patient bereits Symptome zeigt, sich also in einem geschwächten Zustand befindet. Da auch die Gabe von Medikamenten Risiken trägt (wie Allergien) und der Patient andere unbekannte Kontraindikationen haben kann, ist das Risiko für den Patienten insgesamt höher.

Prophylaxe ist nicht nur insgesamt billiger als Akutinterventionen (weswegen auch das Argument mit der Geldmacherei so derart an den Haaren herbeigezogen ist), sie sind auch besser Für den Patienten, weil sie potenzielles Leid reduzieren und insgesamt weniger Risiko bieten.

Dass die meisten Leute Masken falsch benutzen ist kein Argument gegen Masken.
    Masken tragen ist in Japan und Südkorea eine Tradition, die sich bereits aus der Zeit, der spanischen Grippe entwickelt hat, ob dir das passt oder nicht. Es tragen auch nicht nur Kranke dort in der Öffentlichkeit Masken, das ist kulturell längst viel komplexer und hat auch ästhetische Dimensionen angenommen. Menschen mit wahrgenommenen Imperfektionen tragen diese beispielsweise, so wie man sie zu spezifischen Tätigkeiten wie Reinigung trägt.

GESPERRT

Und was ist denn offensichtlich? Niemand bestreitet, dass es einen leichten Anstieg gab.
    Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle.
    (..)
    Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus.
    Doch doch, das sind normale Schwankungen.
    …..

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Achso, deine so versteckte Seite hast du also selbst garnicht parat.
    War irgendwie nicht anders zu erwarten.
    Viel Geschwafel, null dahinter.
    Ich habe nur gesucht, nicht behauptet.

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ....und ungeimpfte denken nach und machen ihren eigenen Kram - sind eben resistent.
    Ja-ja, können sie ja...in ihren eigenen 4 Wänden

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gesucht, nicht behauptet.

Klar hast du behauptet, nämlich eine solche Unterseite der EMA zu haben. Hast du aber nicht.
    Also wie üblich, viel Geschwafel, keine Kompetenz.

Mitglied

Klar. Dekadente Schwuchteln, die wie kleine Mädchen irgendwelchen miserablen Musikern hinterherschreien und in Ekstase verfallen. Ich war in meinem Leben noch nie freiwillig auf einem Konzert. Normale Menschen gehen nicht zu Konzerten. Aber davon gibt es kaum noch welche.
    Na ja, bei manchen ist es wirklich besser, wenn sie daheim bleiben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer