Zitat von
amendment
Du darfst gerne diese Meinung über mich haben; dennoch stimmt sie von "vorn bis hinten" nicht!
Das hiesige Forum ist für mich ein Spiegelbild, ein "Mikrokosmos" der Zerstrittenheit der politischen Rechten. Ich suchte nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Dieser nennt sich: Das aktuelle politische System muss weg. Oder zumindest grundlegend geändert werden. Soweit, so gut.
Was aber danach kommen soll - vom seperatistischen Deutschland, das im Alleingang den Dexit vollzieht, vermeintlich alleinig eine Existenz à la Schweiz fristen könnte, von niemandem belangt oder dominiert bis hin zum "Deutschland, Deutschland über alles" unter nachrangigen europäischen Nachbarn - zeigt zwar eine politische Bandbreite auf, aber das war's auch schon.
Mein Anliegen war und ist, durch das Aufzeigen einer gemeinsamen Bedrohung (China!) eine Art politisch-intellektuelle Phalanx der Abwehr zu empfehlen. Aber auch hier fehlt der politische Weitblick, die Wahrnehmung der Bedrohungslage. Gerade im Hinblick, wenn man Europa zerschlagen wissen will.
Um abwehrbereit zu sein, bedarf es einer gemeinsamen neuen europäischen Ideologie. Die alleinige Wahrung wirtschaftlicher Interessen reicht nicht aus, um ein gemeinsames Handeln der europäischen Länder zu entwickeln.
Die Ideologie des Homo superior könnte ein Ansatz sein, um das aktuelle, ideologische Vakuum Europas mit einem starken politischen Willen zu versehen. Das hat rein gar nichts mit "Übermensch" zu tun, aber das weißt du auch. Dennoch polemisierst du mit diesem Begriff gegen mich.
Des Weiteren soll auch der Begriff "Diktator" polemisierend sein, mein eigentliches Anliegen in Misskredit bringen. Dann zerfleischen wir (Auf)Rechten uns halt gegenseitig. Nicht ICH bin willens, den politischen Untergang der Rechten einzuläuten, das passiert von ganz alleine.
Ich mime hier nicht den Zerstörer, aber habe resigniert, was das Aufbauen betrifft.
Das hat auch nichts mit einem persönlichen Beleidigtsein zu tun, sondern mit einer neuen Erkenntnis, auf die ich lediglich nur reagiere...