User in diesem Thread gebannt : frundsberg |






Ich habe es sogar mal erlebt, dass es private Krankenversicherungen gibt, die nach der ersten eingereichten Arztrechnung sofort kündigen, obwohl es verboten ist. Aber es interessiert keinen. Selbst klagen dagegen kann man vergessen, weil Richter davon ausgehen, dass Menschen, die sich eine private KV leisten können, ihre Arztrechnungen auch gleich selber bezahlen können. Die Begründung der KV: Das Vertrauensverhältnis wäre gestört, man vermute nicht gemeldete Vorerkrankungen. "Bananenrepublik" ist noch viel zu milde dafür ausgedrückt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Bei Hurricans hat man genug Vorwarnzeit, weiß ziemlich genau wo er auf die Küste trifft und kann entsprechend rechtzeitig evakuieren usw.
*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.[Links nur für registrierte Nutzer]
Siehe auch das gepostete Beispiel.
Ein Ort an der Mosel wurde nicht wie üblich durch die Mosel überflutet, sondern durch einen Bach der da in die Mosel mündet. usw.
Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)