User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 160 von 494 ErsteErste ... 60 110 150 156 157 158 159 160 161 162 163 164 170 210 260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Hochwasser 2021

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich verlange doch keine ausgearbeiteten Katastrophenpläne oder gar präventive Massenevakuierung.
    Was ich verlange ist, dass jemand, der sich Bürgermeister schimpft, ein Gespür für solche Katastrophen entwickelt, weil er sich tagesaktuell informiert
    und in der Lage ist, schnell auch noch der Bevölkerung notwendige Überlebenstipps zu geben.
    Es sind oft nur ein paar Tipps (nicht in Keller gehen, nicht in Autos steigen) entscheidend, ob jemand in solchen Situationen den nächsten Tag erlebt oder nicht.

---
    und die Landratsämter haben wie die Rathäuser total versagt, waren wohl in Urlaub. Also das System abschaffen, wäre sinnvoller. Solche Voll Deppen braucht Niemand

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Die Flutopfer warten noch immer auf Hilfe

Anfangs war von 80% Entschädigung für den Ernteausfall die Rede. Das einzige, was er bislang an finanzieller Unterstützung erhielt, sind 5000.- Euro Soforthilfe. Viele für Flutschäden nicht versicherte Betroffene scheinen ernüchtert von der Bundesregierung, die schnelle und unbürokratische Hilfsleistungen zugesagt hatte. Noch immer warten etliche Geschädigte auf finanzielle Hilfe. ***
    .
    ... > 2013 < [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Ich frage mich da bloß, wieso die Politiker da noch offen vor Ort die Leute auslachen können, ohne dass sie auf die Mappe bekommen. Wäre in Frankreich usw. nicht denkbar. Wir sind schon ein gutmütiges Pisservolk geworden...echt
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Natürlich hat hier irgendjemand versagt was die Kiesgrube angeht. Das bestreitet niemand und das wissen hier alle. .
    .. auch wieder ein grandioser Schwachsinn von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen.
    Das sehe ich auch so. Bei uns gabs früher noch Zivilschutzübungen und man lernte noch, was welches Sirenensignal bedeutete.

Sowas gibts doch heute alles nicht mehr. Als Kinder hatten wir auch regelmässigen Schwimmunterricht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.
    Eine Trog Lage ist sehr selten, ist etwas Anderes, lt. Seemanns Bücher, Hydrogphraphe Bücher. Deppen Website [Links nur für registrierte Nutzer] von

einm als Beamter verblödeten Spinner: Sachgebietsleiter Baurecht am Regierungspräsidium Tübingen im Referat Baurecht tätig.
    Bis vor ein paar Jahren bin ich (68 J.) in meiner Freizeit geflogen. Zu dem Zweck hatte ich den Motorflugschein (PPL-A) mit Einweisungsberechtigung sowie den Motorsegler- und Segelflugschein (GPL mit CR TMG) mit Ausbildungsberechtigung.

Fliegerisch beheimatet bin ich im Flugsportverein Unterjesingen. Geflogen wird am Sonderlandeplatz Poltringen, in Baden-Württemberg südlich von Stuttgart zwischen Tübingen und Herrenberg gelegen. In meinem Verein war ich knapp 20 Jahre lang ehrenamtlich als Fluglehrer, Einweisungsberechtigter und teils als Vereinsausbildungsleiter tätig. Die flugsportlichen Materialien sind im Rahmen der theoretischen und praktischen Schulung entstanden

Mitglied Benutzerbild von Panther

Du verarschst dich ja selbst! Alleine die Erft ist dort 10 Meter breit. Gut zu sehen das irgendein Vollpfosten das Gelände der Kiesgrube Grün umrandet, und im übereifer des Gefechts den Rad- und Spazierweg entlang der Erft einfach mal als Kiesgrube bezeichnet hat
    Mach deine Glubschaugen auf und schau genau hin wo der Hang der Kiesgrube anfängt. Die Radmacherstraße führt direkt an der Kiesgrube entlang.
    Zwischen dem Hang der Kiesgrube und dem Flußbett der Erft sind es gut und gerne 50 Meter.

Und jetzt gib a Ruh.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Schwachsinn den du schreibst ...

Was bringt ein Warnsystem, wenn die Leute nicht wissen, wie man sich verhalten soll?
    In Schulen, Behörden, Krankenhäusern, Firmen... übt man auch, wie sich die Leute bei Feuer verhalten müssen, wo Sammelpunkte sind, dass man Aufzüge vermeidet....

In Katastrophenfällen ist es von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Maßnahmen, dass die Leute wissen, wie sie reagieren müssen und das auch geübt haben. Damit schützt man sich selbst und entlastet Rettungskräfte/Katastrophenhilfe, weil weniger idiotische Fehler gemacht werden.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Unsinn.
    Im Winter sind solche VB Wetterlagen absolut normal.
    Hier in meiner Gegend bringen solche Lagen über Nacht 50 cm Schnee mit dicken Schneeflocken und Wind aus Südost/Ost.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Du verarschst dich ja selbst! Alleine die Erft ist dort 10 Meter breit. Gut zu sehen das irgendein Vollpfosten das Gelände der Kiesgrube Grün umrandet, und im übereifer des Gefechts den Rad- und Spazierweg entlang der Erft einfach mal als Kiesgrube bezeichnet hat
    Warum sollte er sich verarschen? Er hat doch recht! Er liegt mit seiner Schätzung von 20 m noch 5 m über der Aussage eines Blessemer Bewohners, der in dem von mir verlinkten Video sagte:

"Neben der Erft kommen noch 15 Meter und dann ein 100 Meter tiefes Loch. Wie kann man so etwas genehmigen?"

Lügt der Bewohner jetzt? Der Mann hat nach eigener Aussage vor längerer Zeit ein Drohnenvideo gemacht um die Behörden auf die unhaltbaren Zustände hinzuweisen!

Wann fährst du neunmalkluger Besserwisser hin und sagst dem Mann, daß er ein Lügner ist und seinen Müll nicht im Netz verbreiten soll? Empfiehlst du ja auch jedem hier im Forum, dem du das Wort im Maul umdrehen willst!

Ich komm dann hoch. Das will ich sehen! Ich greif auch nicht ein, wenn der Typ dir die Fresse poliert. Versprochen.

Das Video wurde am Sonntagmorgen von mir eingestellt! Such es dir selber!!!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was bringt ein Warnsystem, wenn die Leute nicht wissen, wie man sich verhalten soll?
    .
    .. schreib nicht solch einen Schwachsinn , wenn du keine Ahnung hast ... Eifel , Mosel , Ahr , Saar usw. sind ständig von Hochwasser betroffen , die Leute wissen genau , was sie zu tun haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer