User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 154 von 494 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 204 254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Hochwasser 2021

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Hochwasser: Merkel stinksauer – Schulds Bürgermeister weist Kanzlerin zurecht *** .. .... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Der arme Bürgermeister! Der steht demnächst vor R. Freisler

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Der arme Bürgermeister! Der steht demnächst vor R. Freisler
    Wer in solchen Situationen versagt, der hat den falschen Posten.
    Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
    Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
    Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
    Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
    Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.
    Die lokalen Behörden haben mit Sicherheit ihren Anteil - am Ende aber liegt es wohl überwiegend am Förderalismus (siehe COVD19-Krise) und damit verbunden einem nicht vorhandenen Vorsorge- und Katastrophenplan, welcher z.B. die Medien in die Pflicht nimmt bei möglichen Gefahrenlagen die Bevölkerung nicht nur zu informieren dass eine "Gefahr" existiert, sondern auch wie man sich am Besten verhalten sollte. Wofür haben wir eigentlich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk????

Wenn man aber z.B. weiß, dass die Warneinrichtungen NICHT funktionieren und man ein Jahr lang nix tut - dann muss man den lokalen wie übergeordneten Behörden sowie den politischen Entscheidungstragern (also Parteien) Vorsatz unterstellen (was glaubst Du macht man mit einem Unternehmen, wo die Feuerwehr eine Brandschutzgehung macht und die Warneinrichtungen nicht funktionieren - da reißt Dir die entsprechende Feuerwehr den Arsch auf und Du hast keine Wochen, geschweige den Monate Zeit dies Instandzusetzen - die machen Dir einfach den Laden dicht).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
    Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.
    Ich will hier bestimmt Niemand verteidigen - dazu müsste aber der entsprechende Bürgermeister auch informiert sein und da ein Bürgermeister nur seine eigene Kommune überblickt wird dieser das gleiche denken an den Tag legen wie die MP´s in der COVID-Krise - sprich, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimmer).

Dieses Land hat in der Kriese ein förderales Problem, wo Hinz und Kunz meinen sich profilieren zu müssen....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Warum ist das von Wichtigkeit ? Jedes Opfer ob tot, oder verletzt, ist traurig !!!
    Ich drücke es mal so aus: Kinder können Situationen dramatisch beeinflussen.

Das Totalversagen der Verantwortlichen bekäme ne Deutlichkeit, die bisher eher relativiert wird von ihnen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will hier bestimmt Niemand verteidigen - dazu müsste aber der entsprechende Bürgermeister auch informiert sein und da ein Bürgermeister nur seine eigene Kommune überblickt wird dieser das gleiche denken an den Tag legen wie die MP´s in der COVID-Krise - sprich, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimmer).

Dieses Land hat in der Kriese ein förderales Problem, wo Hinz und Kunz meinen sich profilieren zu müssen....
    Zum Informieren muss man sich nur täglich den Wetterbericht ansehen.
    Hat er nicht gemacht, weil er nicht umfassend seinen Job wahrnahm.
    Wie gesagt: Selbst ich, 500 km entfernt, fachfremd, habe schon 1 Woche vorher von VB-Wetterlagen dort erfahren.
    Selbst wenn er es nur nebenbei mitbekommen hätte, sollte in seinem Gehirn die Verbindung existieren zwischen Tal-Lage, Fluss trat schon öfters über die Ufer -> Handlungsbedarf.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    Der Uckermärkerin die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht passend - oder was hätte die Frau (welche übrigens nicht einmal im Land war) tun sollen? Dafür haben wir in diesem Lande eigentlich die entsprechenden Behörden, da aber A nicht weiß was B tut und dann viele Köche (Bund, Land, Kreis, Kommune) meinen je mehr Köche umso besser der Brei stellt man dann fest - viele Köche um den Brei zu kochen, aber kein Koch welcher die Zutaten beschafft und somit wird es nix mit dem Brei.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Oh ja.Der Schwachkopf....Wenn einer meiner Angehörigen wegen diesen Vollidioten tot wäre, würde ich in seiner Haut nicht stecken wollen.Der kann doch praktisch auswandern!
    in ebay-kleinanzeigen bieten sich bereits Helfer an. Würde mir gar nicht einfallen, das System und ihre Systemlinge sollen wissen, wem sie wählten und wer nicht warnt und Impfung, Regebogenfahnen, Kampf gegen rechts wichtiger findet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

---
    Ja so sind die meisten Bürgermeister auf den Dörfern auch drauf. Wenn ich unseren Bürgermeister sehe, der hat in den letzten 10 Jahren gar nichts zustande gebracht. Alles was auf der Agenda stand, haben Bürger durchgesetzt, wie ein ordentlicher Spielplatz, Glasfaser Netz + schnelles Internet etc... Von ihm kam gar nichts und er interessiert sich auch nicht für die Belange der Bürger. Der wird aber immer wieder gewählt, weil sonst keiner Interesse hat, auch traurig sowas. Keiner hat mehr Bock irgendetwas zu machen, außer er profitiert selbst davon.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
    Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
    Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
    Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.

---
    Die BRD Regierung wollte auf der PK nicht sagen, wann sie von der EU informiert wurde und der Zuseher erfuhr dann noch, daß das Warnsystem erst ausgebaut werden muß und sowas wegen der Komplexität eben 2 Jahre dauern kann. Nächste Erprobung 2022

Daß auf dieser PK die Frage nach dem Zeitpunkt der EU Warnung gestellt wird, mußte der Regierungssprecherin klar sein. Hier wird versucht, irgendwas zurechtzumauscheln!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer