User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 494 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied

Standard AW: Hochwasser 2021

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    150?
    Es gibt über 1000 Vermisste. Ich nehme an die Zahl wird man noch korrigieren müssen.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und die lokalen Kalkbirnen. Als Bürgermeister von Ahrweiler würde ich mir einige Fragen gefallen lassen.

---
    Oh ja.Der Schwachkopf....Wenn einer meiner Angehörigen wegen diesen Vollidioten tot wäre, würde ich in seiner Haut nicht stecken wollen.Der kann doch praktisch auswandern!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Hochwasser: Merkel stinksauer – Schulds Bürgermeister weist Kanzlerin zurecht *** ..
    . Ihre Stippvisite im vom Hochwasser geschundenen Dorf Schlund in Rheinland Pfalz, hatte sich Kanzler-Darstellerin Angela Merkel wohl anders vorgestellt. Nachdem sie sich 4 Tage nach verheerenden Flutkatastrophe endlich bemüßigt fühlte, der Krisenregion einen Besuch abzustatten, versuchte sie sogleich, auf Kosten von Opfern und Angehörigen, ihre krude Propaganda zum [Links nur für registrierte Nutzer] zu verbreiten. Das ging dem Bürgermeister von Schuld, Helmut Lussi, dann doch zu weit. Vor laufenden Kameras verwies er die Kanzlerin in die Schranken und machte deutlich, dass der sogenannte Klimawandel nicht die Ursache der Flutkatastrophe ist. Dieser These [Links nur für registrierte Nutzer] auch über 500 Wissenschaftler .
    .... [Links nur für registrierte Nutzer] ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied

Und die lokalen Kalkbirnen. Als Bürgermeister von Ahrweiler würde ich mir einige Fragen gefallen lassen.

---
    Als erstes der Chef vom Bevölkerungsschutz. Das ist sein Job dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich stelle mal ne etwas provokante Frage:

Ist die Altersstruktur der Opfer und Vermissten bekannt oder thematisiert worden?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden

Ich habe schon so einige Regierungspressekonferenzen ertragen, aber das Ding schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Aber gut, kann ja auch niemand erwarten, dass man im besten Schland aller Zeiten kritische Infrastruktur innerhalb eines Jahres gefixt bekommt. Dann doch lieber ein paar Regenbogenflaggen hissen.

Und die Regierungssprecherin weiß nicht, wer wie wann wo informiert wurde und bittet darum, den Deutschen Wetterdienst zu kontaktieren. Einfach köstlich.
    Erstaunlicherweise haben die Jounalisten nachgehakt und damit die Unfähigkeit überbezahlter Politdrecksäcke verdeutlicht. Bleibt zu hoffen, daß bis zum Monat X in 2022 (Warnsystem Erprobung)keine weitere Katastrophe auf uns zukommt! Vorher werden wir dann hoffentlich noch efrahren, wann die BRD-Regierung von der EU gewarnt wurde.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

„Monumentales Systemversagen“
    Deutschland wurde präzise gewarnt – die Menschen aber nicht

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Die Flut sei präzise vorhergesagt worden – doch die Reaktion blieb aus. Wer ist politisch verantwortlich?

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Die ersten Zeichen der [Links nur für registrierte Nutzer] wurden bereits neun Tage zuvor von Satelliten erfasst. Vier Tage vor den Fluten warnte das Europäische Hochwasser-Warnsystem (Efas) die Regierungen der Bundesrepublik und Belgiens vor Hochwasser an Rhein und Meuse. 24 Stunden vorher wurde den deutschen Stellen nahezu präzise vorhergesagt, welche Distrikte von Hochwasser betroffen sein würden, darunter [Links nur für registrierte Nutzer], wo später mehr als 93 Menschen starben.
    Das sagte Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der britischen Universität Reading und eine der Entwicklerinnen des Europäischen Hochwasser-Warnsystems. Ihr Urteil in der [Links nur für registrierte Nutzer]„Monumentales Systemversagen“ ist der Grund für eine der tödlichsten Naturkatastrophen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. „Die Tatsache, dass Menschen nicht evakuiert wurden oder die Warnungen nicht erhalten haben, legen nahe, dass etwas schiefgegangen ist.“
    Dem ZDF sagte sie am Sonntagabend, man habe die Daten zur Warnung über ein umfassend großes Gebiet an Deutschland übermittelt. Aber „irgendwo ist diese Warnkette dann gebrochen, sodass die Warnungen nicht bei den Menschen angekommen sind“.

weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Als erstes der Chef vom Bevölkerungsschutz. Das ist sein Job dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert.
    Sicher, aber mal im Ernst.
    Wenn ich selbst, als Otto-Normalverbraucher, schon eine Woche vorher von VB-Wetterlagen erfuhr und mind. 24 Std. vorher von Katastrophenszenarien (O-Ton Kai Zorn: "Häuser werden wegschwimmen"),
    dann kann etwas mit diesen lokalen Behörden nicht stimmen. Entweder sie sind Totalversager, oder sie haben es wider besseren Wissens laufen lassen.

Das ist übrigens der junge, dynamische Bürgermeister dort. Dem sieht man schon an, dass er nicht up-to-date ist.

Ein CDU-Fritze.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal ne etwas provokante Frage:

Ist die Altersstruktur der Opfer und Vermissten bekannt oder thematisiert worden?
    Warum ist das von Wichtigkeit ? Jedes Opfer ob tot, oder verletzt, ist traurig !!!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Sicher, aber mal im Ernst.
    Wenn ich selbst, als Otto-Normalverbraucher, schon eine Woche vorher von VB-Wetterlagen erfuhr und mind. 24 Std. vorher von Katastrophenszenarien (O-Ton Kai Zorn: "Häuser werden wegschwimmen"),
    dann kann etwas mit diesen lokalen Behörden nicht stimmen. Entweder sie sind Totalversager, oder sie haben es wider besseren Wissens laufen lassen.

Das ist übrigens der junge, dynamische Bürgermeister dort. Dem sieht man schon an, dass er nicht up-to-date ist.

Ein CDU-Fritze.

---
    Ist eine erzkatholische Gegend da, die werden auch weiter CDU wählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer