User in diesem Thread gebannt : frundsberg |

ja, das ewig dümmliche Argument:
Hier gibt es auch nur deswegen keine Elefanten auf der Straße, weil ich die mit meinem Händeklatschen vertreibe.
Meint:
Auf diese Weise argumentieren immer die Scharlatane:
Wenn eine Katastrophe nicht so dramatisch eintritt, wie das Panik - Orchester es zuvor verkündet hat, dann waren ihre oftmals total hilflosen und von Aktionismus betriebenen Maßnahmen Schuld.
Hätte es die nicht gegeben, ja dann...
Bei Corona erleben wir ja das gleiche, wobei der Reaktorunfall natürlich real gewesen ist.
Im Vergleich zu anderen Industrieunfällen war er aber geradezu lächerlich.
Erinnert sei da zum Beispiel an Bhopal, geht mal auf die Straße und fragt nach wer heute noch Bhopal kennt.
Kaum jemand wird sich daran erinnern, im Gegensatz zu Tschernobyl, auch wenn es in Bhopal tausend mal mehr Tote gegeben hat.
Die "Krebsrate" ist auch immer so ein beliebtes Argument der Vertuschung.
Wenn zu wenige oder gar keine Menschen durch den Unfall direkt sterben, dann zieht man eben den Joker "Krebsrate". Der zieht immer , und später nachfragen ob vielleicht die Krebsrate nur deshalb hochgeht, weil man davor gar nicht so genau gezählt hat, macht kaum jemand.
Hätte Tschernobyl tatsächlich massenhaft tödlichen Krebs erzeugt: Warum ist dann die Sterblichkeit in der Ukraine in den Jahren danach nicht gestiegen?
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?!![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Bei dieser Flutkatastrophe kann man sagen ja , die hat der Mensch , wenn auch unbewusst , selber herbeigeführt !
Eine Katastrophe mit jahrzehntelanger Ansage durch falsche Baumaßnahmen , zu kleine Ausgleichsbecken , einbetonierte Flüsse , falsche Standorte für Wohnhäuser !
Den Klimawandel kann der Mensch nicht bewusst herbeiführen und auch nicht stoppen , der gehört zur Natur der Erde und das seit Jahrmillionen !