User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 319 von 688 ErsteErste ... 219 269 309 315 316 317 318 319 320 321 322 323 329 369 419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast hier deinen Ruf als geistiges Mittelmaß bereits hart erarbeitet; ich muss das nicht noch bestätigen - oder etwa doch?
    Zusammen mit dem Griechischen Sonderschüler bist du in der richtigen Klasse. Da wäre ich nicht stolz drauf, aber du hast vermutlich nichts anderes...
    Tut euch zusammen und bringt mal etwas mit Substanz, euer Geschwafel ist schon legendär. Vermutlich liegt das an dem Impfstoff, so dient ihr den anderen als Warnung, deswegen, weiter so

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Danke. Ich bin mir allerdings nicht bewusst, Dir gegenüber nicht friedlich gewesen zu sein
    Das habe ich doch nicht gedacht.
    Diese Begrüßungen sind ganz allgemeine Floskeln, wie bei uns eben Guten Tag, Hallo, hi etc..
    Die wortwörtliche Bedeutung ist eben eine andere. Manches lässt sich kaum vernünftig ins Deutsche übersetzen, nur sinngemäß.

Versuch beispielsweise einmal "read the room", in Deutsch einen Sinn zu geben.
    "Lies den Raum" ist es jedenfalls nicht.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst...
    Samma, hast du mir nicht letztens noch Bhakdis Buch aufdrängen wollen?
    Ich finde diese Debatten um Bhakdi und den Antisemitismus eher unwichtig in dem ganzen Kontext. Ich halte die Äußerungen für daneben (sie liefern zumindest Antisemiten Futter, spätestens dann mit dem Dritten-Reich-Vergleich dreht er am Rad), aber er setzt damit auch eine komplette Empörungsmaschinerie in Gange, die ich ablehne. Wäre er Nahostbeauftragter der Bundesregierung, könnte ich verstehen, dass Leute fordern, so jemanden als voreingenommen abzusetzen, aber hier geht es um ne völlig andere Sache.

Diese Empörungsmaschinerie verliert ja völlig Maß und Mitte. Auf Ausländerfeindlichkeit übertragen, wenn nen Arzt Griechen abgrundtief hasst und du befürchten musst, dass das soweit geht, dass er dich umbringt, statt zu heilen, kann ich es verstehen, wenn du durchdrehst, den an den Pranger stellen und um seine Position bringen willst. Wenn nen Arzt einfach nur seinen Job macht und halt einfach Vorurteile gegen Griechen hat, das aber nicht so weit geht, dass er seine Pflichten vernachlässigt, fände ich sowas übertrieben und genau die Hysterie ist ja bei Antisemitismus gegeben. Hier kann es sein, dass Bhakdi was gegen Juden hat, sich einfach blöd ausgedrückt oder bei seinen Verbündeten über Ken Jebsen bis Attila Hildmann punkten wollte. Politisch mag er sich als Irrlicht erwiesen haben, aber das hat ja dann mit dem eigentlichen Thema Gesundheit nichts mehr zu tun.

Seine Partei ist eh nur dazu da, der AFD ein Bein zu stellen. Deswegen wird die Presse viel über sie berichten, insgeheim wünscht sie sich nen 4,9%-Erfolg der Basis.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Debatten um Bhakdi und den Antisemitismus eher unwichtig in dem ganzen Kontext.
    Eben, hier geht es um Viren/Impfungen. Bei diesem Thema hat der Mann eine Expertise.

Sucharit Bhakdi, Deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.
    Wissenschaftliches Werk
    1978 entdeckte Bhakdi ein Protein, das Zellen durch Einsenkung in die Zellmembran mit daraus resultierender Bildung einer Pore angreift und schädigt (vgl. Membranangriffskomplex).[14] Es handelte sich um das Vollstreckermolekül des Komplementsystems, das als Ergebnis einer Kettenreaktion des Immunsystems auf der Oberfläche von fremden Zellen gebildet wird. Daraufhin folgte die Entdeckung, dass Bakterien ihrerseits auch porenbildende Proteine produzieren können.[15] Heute ist bekannt, dass die große Mehrzahl von krank machenden Bakterien Porenbildner produzieren, die zur Schädigung von Zellen des Wirts führen. Bhakdi erhielt 1984 die Einladung, das Konzept der Membranschädigung von Zellen durch Porenbildner vor der Royal Society in London vorzustellen.[16] Die Beschäftigung mit diesem Thema blieb fortan ein Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten.

Hypothese zur Entstehung der Atherosklerose
    Die Untersuchungen über das Komplementsystem führten Bhakdi auf das Gebiet der Atherosklerose. 1989 entdeckte er tierexperimentell, dass ein Bestandteil dieses Systems (Komplementkomponente C5) in Gefäßwänden dort aktiviert wird, wo das Low Density Lipoprotein (LDL) zur Ablagerung kommt.[18] Gemäß der aktuellen Lehrmeinung ist Atherosklerose eine polyfaktorielle, polygene Krankheit. Hierbei wird diese durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Umwelt- und genetischer Faktoren, insbesondere auch Cholesterin, verursacht.[19] Cholesterin wird via LDL im Blut transportiert und von den Zellen, die Cholesterin benötigen, über zellständige Rezeptoren aufgenommen.[20][19] Es kann sich aber während des Transportes in den Blutgefäßwänden ansammeln. Dieses wird dort bzw. bereits vorher oxidiert, wodurch Monozyten angelockt werden; diese nehmen das oxidierte LDL auf und verwandeln sich in sog. „Schaumzellen“. Diese stoßen dann chronische, gefäßwandschädigende Entzündungsreaktionen („Oxidationshypothese“) an.

Bhakdi und seine Kollegen stellten 1998 dagegen eine Hypothese auf, nach der Atherosklerose rein monokausal durch den fehlenden Abtransport von LDL verursacht werde („Mainzer Hypothese“).[19] Demnach werde LDL grundsätzlich nicht oxidiert, und wie in der Oxidationshypothese wird auch Cholesterin von Monozyten aufgenommen und es bilden sich Schaumzellen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin wieder abtransportiert.[20] Falls sich aber ein gewisses Maß an LDL lokal an der Gefäßwand anhäuft und der Abtransport nicht hinterherkommt, werden über einen Teil des Immunsystems entzündliche Reaktionen verursacht, die zur Atherosklerose führen. Damit könnte bei einer Senkung des LDL-Blutspiegels (und Blutdrucks) und einer Erhöhung des HDL-Spiegels eine Atherosklerose im Frühstadium rückgängig gemacht werden.[19][20] Bhakdis Hypothese fand keinen Niederschlag in der gängigen Lehrmeinung.[19]
    Bhakdi wurde 2009 für seine besonderen Verdienste in der Atheroskleroseforschung mit der Rudolf Schönheimer Medaille der Deutschen Gesellschaft für Arterioskleroseforschung ausgezeichnet.[21]

Laut Scopus hat Bhakdi 2021 einen h-Index von 69.
    Laut Hirsch sei ein H-Index von 20 nach 20 Jahren Forschungsaktivität das Zeichen eines erfolgreichen Wissenschaftlers. Ein H-Index von 40 nach 20 Jahren Forschungsaktivität zeige den außergewöhnlichen Wissenschaftler an, der wahrscheinlich nur in Top-Universitäten und großen Forschungslabors gefunden werden könne. Einen H-Index von 60 und höher nach 20 Jahren Forschungsaktivität wiesen laut Hirsch nur einzigartige Persönlichkeiten auf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich halte die Äußerungen für daneben (sie liefern zumindest Antisemiten Futter, spätestens dann mit dem Dritten-Reich-Vergleich dreht er am Rad), aber er setzt damit auch eine komplette Empörungsmaschinerie in Gange, die ich ablehne. Wäre er Nahostbeauftragter der Bundesregierung, könnte ich verstehen, dass Leute fordern, so jemanden als voreingenommen abzusetzen, aber hier geht es um ne völlig andere Sache.

Diese Empörungsmaschinerie verliert ja völlig Maß und Mitte. Auf Ausländerfeindlichkeit übertragen, wenn nen Arzt Griechen abgrundtief hasst und du befürchten musst, dass das soweit geht, dass er dich umbringt, statt zu heilen, kann ich es verstehen, wenn du durchdrehst, den an den Pranger stellen und um seine Position bringen willst. Wenn nen Arzt einfach nur seinen Job macht und halt einfach Vorurteile gegen Griechen hat, das aber nicht so weit geht, dass er seine Pflichten vernachlässigt, fände ich sowas übertrieben und genau die Hysterie ist ja bei Antisemitismus gegeben. Hier kann es sein, dass Bhakdi was gegen Juden hat, sich einfach blöd ausgedrückt oder bei seinen Verbündeten über Ken Jebsen bis Attila Hildmann punkten wollte. Politisch mag er sich als Irrlicht erwiesen haben, aber das hat ja dann mit dem eigentlichen Thema Gesundheit nichts mehr zu tun.

Seine Partei ist eh nur dazu da, der AFD ein Bein zu stellen. Deswegen wird die Presse viel über sie berichten, insgeheim wünscht sie sich nen 4,9%-Erfolg der Basis.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmst Du ja das Paul Ehrlich Institut ernst.
    Die sammeln im Grunde sehr penibel die Daten die gemeldet werden, werten sie aus und beschreiben rcht nüchtern welcher Impfstoff welche Nebenwirkungen in welchem Umfang bei welchen Personengruppen aufweist.
    Allerdings eben nur die, die sich in engen zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung bringen lassen.
    Was hierbei beunruhigt ist nicht die absolute Zahl akuter Fälle, wiewohl ich ungern einer davon wäre, sondern das schon phantastische Spektrum der Art der Impfschäden.
    Nunja, wenn es um pure Masse und nicht um Quantifizierungen geht, liest sich der Beipackzettel von Standardmedikamenten nicht schlecht. Beispiel Ibuprofen

Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    Übelkeit
    Erbrechen
    Sodbrennen
    Blähungen
    Durchfälle
    Verstopfung
    Bauchschmerzen
    Blutungen im Magen-Darm-Bereich
    Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
    Magenschleimhautentzündung
    Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
    Entzündungen der Mundschleimhaut
    Kopfschmerzen
    Schwindel
    Schlaflosigkeit
    Müdigkeit
    Reizbarkeit
    Erregung
    Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
    Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
    Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
    Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    Hautausschlag
    Juckreiz
    Anfälle von Atemnot
    Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen

Insofern muss man schon quantifizieren.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von Dir ist es ein Ritterschlag
    Alles eine Frage der Interpretation - wie auch immer man Selektion benennen möchte. Ich zum Beispiel bevorzuge den Terminus "Auswahl"...
    So darfst du dich gerne als einen von mir Ausgewählten bezeichnen (nicht zu verwechseln mit Auserwählten!)
    Von deinesgleichen lasse ich mich zum Beispiel durchaus gerne stigmatisieren - das kommt bei mir ebenfalls wie eine Adelung an....
    Somit sind wir beide offensichtlich zufrieden und ausgeglichen. Jeder für sich in seiner eigenen Welt...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zusammen mit dem Griechischen Sonderschüler bist du in der richtigen Klasse. Da wäre ich nicht stolz drauf, aber du hast vermutlich nichts anderes...
    Tut euch zusammen und bringt mal etwas mit Substanz, euer Geschwafel ist schon legendär. Vermutlich liegt das an dem Impfstoff, so dient ihr den anderen als Warnung, deswegen, weiter so
    Der Grieche und ich hatten und haben so unsere Reibungspunkte. Trotzdem ist er mir sympathisch. Weil er Klasse hat! Was der hier schon an üblen Widerwärtigkeiten und Beleidigungen aushalten musste...
    Aber gegen ihn wirkst du kognitiv wie ein Neanderthaler, auf den ein zivilisierter Mensch aus dem hoch kulturellen Griechenland der Antike herabblickt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wäre auch in meinem Sinne.
    bei Weissen ?

Glaubst die Neger trauen dem Gates noch ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Nunja, wenn es um pure Masse und nicht um Quantifizierungen geht, liest sich der Beipackzettel von Standardmedikamenten nicht schlecht. Beispiel Ibuprofen

Insofern muss man schon quantifizieren.
    Kann, auftreten. Erkenne aber nicht irreparable Schäden:

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eben, hier geht es um Viren/Impfungen. Bei diesem Thema hat der Mann eine Expertise.

Sucharit Bhakdi, Deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.
    Wissenschaftliches Werk
    1978 entdeckte Bhakdi ein Protein, das Zellen durch Einsenkung in die Zellmembran mit daraus resultierender Bildung einer Pore angreift und schädigt (vgl. Membranangriffskomplex).[14] Es handelte sich um das Vollstreckermolekül des Komplementsystems, das als Ergebnis einer Kettenreaktion des Immunsystems auf der Oberfläche von fremden Zellen gebildet wird. Daraufhin folgte die Entdeckung, dass Bakterien ihrerseits auch porenbildende Proteine produzieren können.[15] Heute ist bekannt, dass die große Mehrzahl von krank machenden Bakterien Porenbildner produzieren, die zur Schädigung von Zellen des Wirts führen. Bhakdi erhielt 1984 die Einladung, das Konzept der Membranschädigung von Zellen durch Porenbildner vor der Royal Society in London vorzustellen.[16] Die Beschäftigung mit diesem Thema blieb fortan ein Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten.

Hypothese zur Entstehung der Atherosklerose
    Die Untersuchungen über das Komplementsystem führten Bhakdi auf das Gebiet der Atherosklerose. 1989 entdeckte er tierexperimentell, dass ein Bestandteil dieses Systems (Komplementkomponente C5) in Gefäßwänden dort aktiviert wird, wo das Low Density Lipoprotein (LDL) zur Ablagerung kommt.[18] Gemäß der aktuellen Lehrmeinung ist Atherosklerose eine polyfaktorielle, polygene Krankheit. Hierbei wird diese durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Umwelt- und genetischer Faktoren, insbesondere auch Cholesterin, verursacht.[19] Cholesterin wird via LDL im Blut transportiert und von den Zellen, die Cholesterin benötigen, über zellständige Rezeptoren aufgenommen.[20][19] Es kann sich aber während des Transportes in den Blutgefäßwänden ansammeln. Dieses wird dort bzw. bereits vorher oxidiert, wodurch Monozyten angelockt werden; diese nehmen das oxidierte LDL auf und verwandeln sich in sog. „Schaumzellen“. Diese stoßen dann chronische, gefäßwandschädigende Entzündungsreaktionen („Oxidationshypothese“) an.

Bhakdi und seine Kollegen stellten 1998 dagegen eine Hypothese auf, nach der Atherosklerose rein monokausal durch den fehlenden Abtransport von LDL verursacht werde („Mainzer Hypothese“).[19] Demnach werde LDL grundsätzlich nicht oxidiert, und wie in der Oxidationshypothese wird auch Cholesterin von Monozyten aufgenommen und es bilden sich Schaumzellen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin wieder abtransportiert.[20] Falls sich aber ein gewisses Maß an LDL lokal an der Gefäßwand anhäuft und der Abtransport nicht hinterherkommt, werden über einen Teil des Immunsystems entzündliche Reaktionen verursacht, die zur Atherosklerose führen. Damit könnte bei einer Senkung des LDL-Blutspiegels (und Blutdrucks) und einer Erhöhung des HDL-Spiegels eine Atherosklerose im Frühstadium rückgängig gemacht werden.[19][20] Bhakdis Hypothese fand keinen Niederschlag in der gängigen Lehrmeinung.[19]
    Bhakdi wurde 2009 für seine besonderen Verdienste in der Atheroskleroseforschung mit der Rudolf Schönheimer Medaille der Deutschen Gesellschaft für Arterioskleroseforschung ausgezeichnet.[21]

Laut Scopus hat Bhakdi 2021 einen h-Index von 69.
    Laut Hirsch sei ein H-Index von 20 nach 20 Jahren Forschungsaktivität das Zeichen eines erfolgreichen Wissenschaftlers. Ein H-Index von 40 nach 20 Jahren Forschungsaktivität zeige den außergewöhnlichen Wissenschaftler an, der wahrscheinlich nur in Top-Universitäten und großen Forschungslabors gefunden werden könne. Einen H-Index von 60 und höher nach 20 Jahren Forschungsaktivität wiesen laut Hirsch nur einzigartige Persönlichkeiten auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer