User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 141 von 494 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 191 241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Das "Achtung, es wird wohl morgen stark Regnen" nicht ausreichender Hinweis auf epische Regengüsse ist, sollte wohl klar sein und sieht man auch an aktuellem Anlass. Auf eine anbahnende Katastrophe hätte hingewiesen werden müssen und nicht einfach lapidar auf starken Regen
    Dummerweise sind ca. 30% der Wettermeldungen bei uns immer mit so einem roten Wetterwarnungssymbol versehen. Da gewöhnt man sich daran, nicht hinzuschauen.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Viele wissen nicht wie genau Google funktioniert. Damit kannst du deinen Garten, Hof, Entfernung zum Lebensmittelgeschäft,
    deine Joggingtouren oder einfach hinterlegte Kilometer nachmessen.
    Ich mache es mit Google und nicht mit Schrittmesser. Nur die mit GPS sind genauer.
    Die Entfernungen sind sehr genau. Deswegen nutze ich es auch beruflich

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Danke das du mir beipflichtest das die 20 Meter Unsinn sind. Bei Google Maps scheint man es mit den Berechnungen aber nicht ganz so genau zu nehmen. 50-100 Meter sind immerhin 100% Unterschied. 200-300 Meter vom Ort entfernt, oder doch 300-400. 100 Meter tief? Weiß du wieviel 100 Meter sind.
    Aber nochmals Danke für deine Unterstützung.

Man kann bei Google Maps nur die Entfernungen schätzen. Die Vegetation verdeckt viel. Man sieht aber das diese große Kiesgrube sehr nah an diesem Fluß liegt, an der Autobahn und dem Ort.
    Und mit nah meine ich in Wurfweite.

Bei der Liveübertragung von RT Deutsch aus Blessem , als die Behörden der Bevölkerung befohlen haben den Ort zu verlassen , haben die verbliebenen Bewohner vor dem RT Kamerateam sich deutlich darüber geäußert,
    wen man die Schuld für die Schäden gibt.
    Die Bodenerosion kommt eindeutig von der überschwemmten Kiesgrube , als das Hochwasser der Erft , die reißende Strömung den lockeren Boden um die Grube bis weit hinein in den Ort abtrug oder diese nachrutschte.
    Die Toten von den eingestürtzten Häusern gehen auf das Konto des Betreibers , der Behörden und des/der geschmierten Verantwortlichen.

Die Schäden in den anderen Orten in NRW und Rheinland Pfalz entstanden durch die jahrzehntelange Bodenversiegelung , unterirdische Kanalisiserung von Bächen und dem Bau von Häusern und ganzen Wohngebieten
    in Überflutungsflächen.
    Gekrönt wird das ganze durch das totale Versagen der Behörden bei der Stausee und Wasserverwaltung und bei der Warnung der Bevölkerung.
    Zu anderen Zeiten wäre so eine Katastrophe gar nicht erst entstanden, weil alle Speicher, Dämmer und Stauseen vorher entleert worden wären um 100-200 Liter Niederschlag pro Quadratmeter aufzunehmen.

An der Saale , Mulde, Elster wäre so ein Schwachsinn bis 1990 gar nicht möglich gewesen.
    Hier ist ein Bach , den man zu Fuß in 30cm hohen Wasser durchwaten kann , und der von 4 Meter hohen 250 Jahre alten Dämmen umgeben ist, umgeben von dutzenden kilometerlangen 250 Jahre alten bis zu 8 Meter tiefen und 10 Meter breiten Entwässerungsgräben.

Hier käme niemand auf den Gedanken an diesem Bach ein Haus zu bauen oder eine Grube mit diesen Ausmaßen auszubaggern. Die Behörden würden vorher einschreiten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m
    Danke. Wusste ich nicht. Ich hab jetzt nur mal so eine AB-Abfahrt vor Augen und geschätzt.
    Aber ich habe ja schon ein Auto mit 2 Meter Breite ... und hab noch ordentlich Platz links und rechts.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.
    Der blaue Pfeil ist die Erft. Guck dir die Stelle an wo der grüne Ring neben dem blauen Pfeil ist. Die Sträuche wachsen
    bereits steil den Hang nach unten. Dazwischen passt nur ein Feld- oder Radweg.
    Von den Häusern war die Kiesgrube fast 300 Meter entfernt. Das Wasser kam auch über das Feld und las den Grubenrand
    rückwärts erodieren. Was ist da nicht zu verstehen?
    Die Wirtschaftsgebäude im Vordergrund sind beschädigt und hängen noch an der erodierten Stelle. (Dass heißt jetzt danach)

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Danke. Wusste ich nicht. Ich hab jetzt nur mal so eine AB-Abfahrt vor Augen und geschätzt.
    Aber ich habe ja schon ein Auto mit 2 Meter Breite ... und hab noch ordentlich Platz links und rechts.
    War auch nur Hinweis. Hatte ich vom Brückenbau noch im Hinterkopf.
    Auf die linke Spur passen unter Ausnutzung der Reserven sogar zwei S-Klassen oder eine und ein Audi A8 nebeneinander.

Haben wir tatsächlich mal ausprobiert

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Hochwasser 2021

Unfassbar für mich,
    dass Meteorologen Tage vorher warnten, und die Bevölkerung absolut null vorbereitet war.

Die Warnung hätte in der Tagesschau kommen müssen, mindestens.

Wo leben wir hier eigentlich? In einer Bananenrepublik?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m
    In meinem Wendehorst aus den 80ern stehen dazu 29 m.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In meinem Wendehorst aus den 80ern stehen dazu 29 m.
    War es auch mal. Wann es genau geändert wurde, müßte ich nachsehen. 2012 waren es schon 31

Mitglied

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Und nochmal für dich, extra für die Langsamschreiber...ein einfaches "Achtung, es wird Starkregen geben" war wohl die unzureichende Warnung und dann noch via Videotext ...

Vorkehrungen wäre die eindringliche Warnung gewesen und zwar schon 2 Tage zuvor (es war schon 3 Tage zuvor bekannt). Das ganze beständig über die Medien, mit ständigen Laufbändern und Sondersendungen. Dann hgätte noch der Katastrophenschutz öffentliche Einrichtungen (Altenheime usw) aufsuchen können und die Evakuierung nahelegen können. Der Katastrophenschutz hätte eine sofortige Bereitschaft ausrufen können...
    Und und und...

Meine Güte, bist du zu blöde um dir auszumalen was man alles hätte machen können? Statt dessen berufst du dich ständig auf die Videotextwarnungen.
    Jetzt müsste noch eine Gebrauchsanweisung her, wann man den Lügenmedien glauben sollte und wann nicht. Diese Panikmache ist man ja schon von der "Pandemie" gewohnt, stimmts? Überschwemmungen? Es gibt keine Überschwemmungen. Das ist eine Erfindung um den dummen Michel noch dümmer zu machen. Die Berichterstattung? Alles gefälscht. Alles im Studio gedreht. Wie die Mondlandung. Wie Corona. Alles Lügen.

Nein?
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer