User in diesem Thread gebannt : frundsberg |
Du weißt doch, daß die Parteien alles Nationale, alles volkstreue abschaffen wollen - das soziale wahrscheinlich neben bei auch noch.
Mit dem Gedanken, wir wären alle Weltbürger - aber wer kein Volk mehr hat, zu dem er gehört - bei wem soll er dann eine Heimat finden.
Diese Ansicht der Weltbürgerschaft geht nie - weil - würde man Menschen verteilen, sie sollen sich zu der Gruppe dazu gesellen, zu der sie gehören, würde jeder dahin gehen, wo er die Zugehörigkeit sieht.
google: weltbürger welche zukunft
Ich sage mir: zuerst bin ich Bürger eines Landes, in dem ich die Sprache, Kultur und Tradition teile - übrigens kommt heute auf ZDFinfo eine Doku über den Jugoslawien-Krieg.
2. ist mein Land, in dem ich Bürger bin mit allen Rechten - ein Teil Europas - also bin ich zum zweiten erst Europäer - wobei jedes Land eine eigene Nation bildet mit ebenfalls allen Rechten seines jeweiligen Landes.
und erst
3. bin ich Bürger dieser Welt - auf dieser Erde - in diesem Universum - siehe welt-spirale - Lektionen 1-35.....
Ich habe mir heute die Berichte über das Hochwasser angesehen - und dachte, daß die Menschen sehr nah am Wasser bauen lassen - aber was wird, wenn noch mehr Menschen ins Land kommen, Migration im großen Stil und jeder sein eigenes Haus haben will -
bei meiner Reise durch Brandenburg hatte ich gesehen, daß selbst auf Feldern jetzt große Industieanlagen gebaut werden, also Ackerland verschwindet - dafür gibt es riesige Hallen und das hat mich schon erschreckt.
Woher kommt dann unser Essen, wenn wir über Flugzeuge nicht mehr die Lebensmittel aus anderen Ländern, in denen noch dazu das Wasser knapp wird - geliefert bekommen, wenn diese Erde für Industrieanlagen genutzt werden wird.
Denken die Grünen wirklich so realitätsnah und auf die Zukunft ausgerichtet ?
Oder eher verworren - weil - wenn es keine Wälder mehr gibt, nur die Windkraftanlagen - dann wird es den Regen wegziehen, der nur dahin kommt, wo es auch viel Grün gibt - und wo keine Wälder stehen, dann einfach weiter zieht.
Auf Presseclub am Sonntag sprach ein Wetterexperte - ich fand, daß er da ganz richtig lag, mit seiner Ansicht - und seinen Prognosen.
[Links nur für registrierte Nutzer]




Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)