User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 140 von 494 ErsteErste ... 40 90 130 136 137 138 139 140 141 142 143 144 150 190 240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Danke das du mir beipflichtest das die 20 Meter Unsinn sind. Bei Google Maps scheint man es mit den Berechnungen aber nicht ganz so genau zu nehmen. 50-100 Meter sind immerhin 100% Unterschied. 200-300 Meter vom Ort entfernt, oder doch 300-400. 100 Meter tief? Weiß du wieviel 100 Meter sind.
    Aber nochmals Danke für deine Unterstützung.
    20 Meter.
    Keinen Zentimeter weniger.

Geändert von Silencer (19.07.2021 um 23:11 Uhr)

Mitglied

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Eine volkstreue, soziale und nationale Regierung, die alle Macht hat
    Du weißt doch, daß die Parteien alles Nationale, alles volkstreue abschaffen wollen - das soziale wahrscheinlich neben bei auch noch.

Mit dem Gedanken, wir wären alle Weltbürger - aber wer kein Volk mehr hat, zu dem er gehört - bei wem soll er dann eine Heimat finden.

Diese Ansicht der Weltbürgerschaft geht nie - weil - würde man Menschen verteilen, sie sollen sich zu der Gruppe dazu gesellen, zu der sie gehören, würde jeder dahin gehen, wo er die Zugehörigkeit sieht.

google: weltbürger welche zukunft

Ich sage mir: zuerst bin ich Bürger eines Landes, in dem ich die Sprache, Kultur und Tradition teile - übrigens kommt heute auf ZDFinfo eine Doku über den Jugoslawien-Krieg.

2. ist mein Land, in dem ich Bürger bin mit allen Rechten - ein Teil Europas - also bin ich zum zweiten erst Europäer - wobei jedes Land eine eigene Nation bildet mit ebenfalls allen Rechten seines jeweiligen Landes.

und erst

3. bin ich Bürger dieser Welt - auf dieser Erde - in diesem Universum - siehe welt-spirale - Lektionen 1-35.....

Mitglied

Standard AW: Hochwasser 2021

Ich habe mir heute die Berichte über das Hochwasser angesehen - und dachte, daß die Menschen sehr nah am Wasser bauen lassen - aber was wird, wenn noch mehr Menschen ins Land kommen, Migration im großen Stil und jeder sein eigenes Haus haben will -
    bei meiner Reise durch Brandenburg hatte ich gesehen, daß selbst auf Feldern jetzt große Industieanlagen gebaut werden, also Ackerland verschwindet - dafür gibt es riesige Hallen und das hat mich schon erschreckt.

Woher kommt dann unser Essen, wenn wir über Flugzeuge nicht mehr die Lebensmittel aus anderen Ländern, in denen noch dazu das Wasser knapp wird - geliefert bekommen, wenn diese Erde für Industrieanlagen genutzt werden wird.

Denken die Grünen wirklich so realitätsnah und auf die Zukunft ausgerichtet ?

Oder eher verworren - weil - wenn es keine Wälder mehr gibt, nur die Windkraftanlagen - dann wird es den Regen wegziehen, der nur dahin kommt, wo es auch viel Grün gibt - und wo keine Wälder stehen, dann einfach weiter zieht.

Auf Presseclub am Sonntag sprach ein Wetterexperte - ich fand, daß er da ganz richtig lag, mit seiner Ansicht - und seinen Prognosen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vor der Ahr, nicht an.
    Da gibts ein paar Auffangbecken. Aber das ist unerheblich. Da fließen ne Menge kleiner Bäche in die Ahr. Und wer denkt dass diese keine Auswirkungen bei starken oder gar Unwetterartigen Regen hat, handelt grob fahrlässig.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    20 Meter.
    Mit Google Earth und allgemein Geographie scheinen hier einige Probleme zu haben

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da gibts ein paar Auffangbecken. Aber das ist unerheblich. Da fließen ne Menge kleiner Bäche in die Ahr. Und wer denkt dass diese keine Auswirkungen bei starken oder gar Unwetterartigen Regen hat, handelt grob fahrlässig.
    Richtig. Und es gab sogar Falschmeldungen über Dammbrüche. Nur fließt Wasser eben in der Regel bergab (nicht immer). Was vorher in Talsperren / Auffangbecken / Rückhaltebecken fließt, kann gesteuert werden. Dafür sind die da.
    Hat man hier aber nicht gemacht

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Berichte über das Hochwasser angesehen - und dachte, daß die Menschen sehr nah am Wasser bauen lassen - aber was wird, wenn noch mehr Menschen ins Land kommen, Migration im großen Stil und jeder sein eigenes Haus haben will -
    bei meiner Reise durch Brandenburg hatte ich gesehen, daß selbst auf Feldern jetzt große Industieanlagen gebaut werden, also Ackerland verschwindet - dafür gibt es riesige Hallen und das hat mich schon erschreckt.

Woher kommt dann unser Essen, wenn wir über Flugzeuge nicht mehr die Lebensmittel aus anderen Ländern, in denen noch dazu das Wasser knapp wird - geliefert bekommen, wenn diese Erde für Industrieanlagen genutzt werden wird.

Denken die Grünen wirklich so realitätsnah und auf die Zukunft ausgerichtet ?

Oder eher verworren - weil - wenn es keine Wälder mehr gibt, nur die Windkraftanlagen - dann wird es den Regen wegziehen, der nur dahin kommt, wo es auch viel Grün gibt - und wo keine Wälder stehen, dann einfach weiter zieht.

Auf Presseclub am Sonntag sprach ein Wetterexperte - ich fand, daß er da ganz richtig lag, mit seiner Ansicht - und seinen Prognosen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    In Brandenburg fahre ich an jeder Menge Sonnenblumen- und Maisfeldern vorbei. Die dienen noch weniger der Nahrung als die Industrie

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    20 Meter.

Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mit Google Earth und allgemein Geographie scheinen hier einige Probleme zu haben
    Viele wissen nicht wie genau Google funktioniert. Damit kannst du deinen Garten, Hof, Entfernung zum Lebensmittelgeschäft,
    deine Joggingtouren oder einfach hinterlegte Kilometer nachmessen.
    Ich mache es mit Google und nicht mit Schrittmesser. Nur die mit GPS sind genauer.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.
    Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer