User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Na immerhin Einer hat Beitrag gelesen
Das hat mich auch gewundert und mein Verdacht war ja, dass sich Kotzfisch daran aufhängt. Aber der hat den Beitrag ja nicht mal gelesen...
Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass das ev. härtere Covid-Fälle sind, die sich schon länger im Spital befinden. Zu einer Zeit, als der Impfstatus noch nicht abgefragt wurde. Aber ich weiss es nicht...

Muss ich das wissen? Mich erstaunt einzig und allein, dass so eine Information offensichtlich nur in Teilen vorhanden ist. Ob man daraus eine Schlussfolgerung ziehen sollte, ist jedem selber überlassen. Bei den Intensivpatienten ist die Zahl derweil etwas aussagekräftiger:
Sogar noch deutlicher wird der Impfvorteil, wenn die Zahlen auf den Intensivstationen angeschaut werden. Also dort, wo diejenigen Patienten hinkommen, die mit dem Leben ringen. Seit Beginn der Impfkampagne mussten 760 Corona-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. Von 634 ist der Impfstatus bekannt. Genau eine Person war vollständig geimpft – der Rest ungeimpft.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich hatte anderswo bereit einem Geimpften angeboten, sich mit mir zusammen in einer Station infizieren zu lassen, weil er vorher den Ungeimpften Covid prognostiziert hatte.
Hat er natürlich abgelehnt, ´weil das Risiko für ihn mehrfach höher ist, Schaden zu bekommen.
Hast du sonst noch etwas mit Substanz zu bieten?

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen