User in diesem Thread gebannt : frundsberg |
Für die Abregnung sind keine Skipisten oder ähnliches verantwortlich, sind sachlicht und ergreifend die Höhe des Gebirges. Wenn das Tiedruckgebiet auf ein Hindernis stößt (egal ob darin skipisten oder Seilbahnen sind), dann sind es physikalische Grundlagen die über eine Abregnung entscheiden und nicht die Gestaltung der Umwelt und dem Gebirge.
Die Hochwasserkatastrophe hat genauso wie vorher schon Corona gezeigt, in welch desolatem Zustand in Deutschland vitale Strukturen zum Schutz der Bevölkerung sind. Auch das gehört zum Erbe der 16 Jahre Angela Merkel. Folgerichtig beschwören jetzt auch die, die für das multiple Versagen beim Katastrophenschutz und damit für bis jetzt 160 Tote Verantwortung tragen, den Klimawandel. Höhere Gewalt, wissenschon.
Aber im Ernst, 20 Jahre Quoten, Genderwissenschaft und Haltungsturnen anstatt solider Ausbildung und Vorsorge, und die Leute wundern sich über das umfassende staatliche Versagen beim Katastrophenschutz?
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Das liegt nicht nur an den 16 Jahren Merkel. Die haben schon vorher komplett versagt.16 Jahre Merkel sind nur noch der letzte Sargnagel im Deckel.
Was soll denn da jetzt noch kommen? Ne grüne Vollversagerin in diesmal Pumps statt Turnschuhen? Ein Laschet? Söder? Scholz? Das Ding ist durch!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Okay, dass der menschliche Einfluss geringer ist als gedacht, könnte tatsächlich sein.
Trotzdem werden wir den Temperaturanstieg verlangsamen, wenn wir viel weniger CO2 erzeugen als bisher. Der Umwelt tut das nur gut und auch der Wirtschaft, durch die Erschließung neuer Märkte, alternative Kraftwerke, E-Mobilität, usw.
Von Bannwald und anderen Schutzmöglichkeiten hast du wohl noch nichts gehört. In der Schweiz wo ich arbeite würdest du mit deiner Meinung nur den Seilbahnbetreibern gefallen. Würde dir gerne den Aufwand zeigen mit dem Eisenbahnstrecken im Gebirge gegen Muren gesichert werden müssen, leider kann ich dich nicht über Lötschberg und Gotthard mitnehmen.
Deutlicher um den Zustand in Deutschland zu erklären ,geht sicher nicht !
Was ist nur im Land der Dichter und Denker geschehen ,und was erwartet Uns in der näheren Zukunft mit einem Bundeskanzler der
im Angesicht des Todes (160 Flut Opfer ) noch seine Witze reist .
Geht es noch widerlicher ?
Gruß Bestmann .
PS. Schön das Du vorbei schaust .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Dein Ernst?
Wie sollen wir den normalen klimatischen Wechselprozess beeinflussen? OK, du meinst den menschlichen Anteil, aber wie groß ist er wirklich und kann beeinflusst wedren?
Der Wirtschaft tut das gut? Hmm, das sehe ich (noch) nicht so. Sicherlich kann es da aufgrund der Veränderungen zu neuen Arbeitsplätzen führen, ABER wir haben auch noch die KI in der Entwicklung, die viele Arbeitsplätze kosten iwrd. Ja, es gibt dadurch auch einige (nicht viele!) spezialisierte Arbeitsplätze geben aber insgesamt.... ach, ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, so wie du auch nicht.
Ich sehe jedenfalls eher schwarz als grün...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)