User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 494 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 138 188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Der Skitourismus (Skiterrorismus) ist doch nicht dafür verantwortlich dass sich Wolken abregnen müssen. Es sind die Berge selbst und nicht das, was man mit ihnen macht. Also ist es die geologische Gegebenheit und nicht die kulturelle Nutzung
    Doch die Abholzung und Skipisten und Seilbahnscheissen sind Wasserautobahnen, glaube mir ich bin viel zu Fuß vom Schwarzwald bis zum Tessin unterwegs, Anreise generell nur mit Bahn.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Doch die Abholzung und Skipisten und Seilbahnscheissen sind Wasserautobahnen, glaube mir ich bin viel zu Fuß vom Schwarzwald bis zum Tessin unterwegs, Anreise generell nur mit Bahn.
    Für die Abregnung sind keine Skipisten oder ähnliches verantwortlich, sind sachlicht und ergreifend die Höhe des Gebirges. Wenn das Tiedruckgebiet auf ein Hindernis stößt (egal ob darin skipisten oder Seilbahnen sind), dann sind es physikalische Grundlagen die über eine Abregnung entscheiden und nicht die Gestaltung der Umwelt und dem Gebirge.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Die Hochwasserkatastrophe hat genauso wie vorher schon Corona gezeigt, in welch desolatem Zustand in Deutschland vitale Strukturen zum Schutz der Bevölkerung sind. Auch das gehört zum Erbe der 16 Jahre Angela Merkel. Folgerichtig beschwören jetzt auch die, die für das multiple Versagen beim Katastrophenschutz und damit für bis jetzt 160 Tote Verantwortung tragen, den Klimawandel. Höhere Gewalt, wissenschon.

Aber im Ernst, 20 Jahre Quoten, Genderwissenschaft und Haltungsturnen anstatt solider Ausbildung und Vorsorge, und die Leute wundern sich über das umfassende staatliche Versagen beim Katastrophenschutz?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Hochwasserkatastrophe hat genauso wie vorher schon Corona gezeigt, in welch desolatem Zustand in Deutschland vitale Strukturen zum Schutz der Bevölkerung sind. Auch das gehört zum Erbe der 16 Jahre Angela Merkel. Folgerichtig beschwören jetzt auch die, die für das multiple Versagen beim Katastrophenschutz und damit für bis jetzt 160 Tote Verantwortung tragen, den Klimawandel. Höhere Gewalt, wissenschon.

Aber im Ernst, 20 Jahre Quoten, Genderwissenschaft und Haltungsturnen anstatt solider Ausbildung und Vorsorge, und die Leute wundern sich über das umfassende staatliche Versagen beim Katastrophenschutz?
    Das liegt nicht nur an den 16 Jahren Merkel. Die haben schon vorher komplett versagt.16 Jahre Merkel sind nur noch der letzte Sargnagel im Deckel.

Was soll denn da jetzt noch kommen? Ne grüne Vollversagerin in diesmal Pumps statt Turnschuhen? Ein Laschet? Söder? Scholz? Das Ding ist durch!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Das ist ja richtig, dass CO2 mehr Wärme bindet, ABER es bleiben immernoch die periodischen Kälte- und Wärmephasen. Und wir befinden uns im Ende einer Eiszeit und dies bedeutet gleichzeitig mehr Wärme.
    Ich will einen menschlichen Einfluss nicht gänzlich in Abrede stellen, aber ich will und kann diese Überhöhung des menschlichen Anteils nicht unwidersprochen lassen.
    Die Menschheit kann sich auf den Kopf stellen, unerträgliche Steuern erfinden und alle maßregeln, aber dennoch wird sich die periodische Klimaveränderung nicht aufhalten lassen
    Okay, dass der menschliche Einfluss geringer ist als gedacht, könnte tatsächlich sein.

Trotzdem werden wir den Temperaturanstieg verlangsamen, wenn wir viel weniger CO2 erzeugen als bisher. Der Umwelt tut das nur gut und auch der Wirtschaft, durch die Erschließung neuer Märkte, alternative Kraftwerke, E-Mobilität, usw.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Für die Abregnung sind keine Skipisten oder ähnliches verantwortlich, sind sachlicht und ergreifend die Höhe des Gebirges. Wenn das Tiedruckgebiet auf ein Hindernis stößt (egal ob darin skipisten oder Seilbahnen sind), dann sind es physikalische Grundlagen die über eine Abregnung entscheiden und nicht die Gestaltung der Umwelt und dem Gebirge.
    Von Bannwald und anderen Schutzmöglichkeiten hast du wohl noch nichts gehört. In der Schweiz wo ich arbeite würdest du mit deiner Meinung nur den Seilbahnbetreibern gefallen. Würde dir gerne den Aufwand zeigen mit dem Eisenbahnstrecken im Gebirge gegen Muren gesichert werden müssen, leider kann ich dich nicht über Lötschberg und Gotthard mitnehmen.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Für die Bundesregierung schon. War da phöse CO2. Nicht vorhersehbar. Da müssen dringend die CO2 - Abgaben erhöht werden, damit sich sowas nicht wiederholt. Und beim nächsten Sturm nochmals.
    Ihr werdet einen Zähler bekommen mit einer Sonde im Rachen und einer im Darmausgang, um euren CO₂-Ausstoß zu ermitteln.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

Deutlicher um den Zustand in Deutschland zu erklären ,geht sicher nicht !
    Was ist nur im Land der Dichter und Denker geschehen ,und was erwartet Uns in der näheren Zukunft mit einem Bundeskanzler der
    im Angesicht des Todes (160 Flut Opfer ) noch seine Witze reist .
    Geht es noch widerlicher ?
    Gruß Bestmann .

PS. Schön das Du vorbei schaust .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wasser
    Wasserdampf ist tatsächlich das häufigste Treibhausgas in der Atmosphäre. Daher sollten wir nicht den Fehler begehen, statt herkömmlicher Verbrennungsmotoren plötzlich Dampfmaschinen einzusetzen. Das wäre nicht so gut.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Okay, dass der menschliche Einfluss geringer ist als gedacht, könnte tatsächlich sein.

Trotzdem werden wir den Temperaturanstieg verlangsamen, wenn wir viel weniger CO2 erzeugen als bisher. Der Umwelt tut das nur gut und auch der Wirtschaft, durch die Erschließung neuer Märkte, alternative Kraftwerke, E-Mobilität, usw.
    Dein Ernst?
    Wie sollen wir den normalen klimatischen Wechselprozess beeinflussen? OK, du meinst den menschlichen Anteil, aber wie groß ist er wirklich und kann beeinflusst wedren?
    Der Wirtschaft tut das gut? Hmm, das sehe ich (noch) nicht so. Sicherlich kann es da aufgrund der Veränderungen zu neuen Arbeitsplätzen führen, ABER wir haben auch noch die KI in der Entwicklung, die viele Arbeitsplätze kosten iwrd. Ja, es gibt dadurch auch einige (nicht viele!) spezialisierte Arbeitsplätze geben aber insgesamt.... ach, ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, so wie du auch nicht.
    Ich sehe jedenfalls eher schwarz als grün...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer