User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 494 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, dass eine Gesellschaft von Überschwemmungen überrascht wird,
    nachdem es wochenlang geregnet hatte....

Die hellsten Kerzen scheinen da nicht am Werk zu sein.
    Das ist die kapitalistische Gier der "Investoren". Irgendwie finden sie auch immer
    welche Blöden die sich selbst nicht informieren und solche von Flut bedrohte Grundstücke
    kaufen.
    Wer gierig ist baut nicht 1 Mal sondern zwei Mal.

Das Rur-Wasser wird sich auf den Feldern, Wiesen und in den Wäldern verlaufen und den
    holländischen Sperrungsmaßnahmen trotzen. Die Ortskerne bleiben bestimmt trocken, die Neugebiete
    - naja. Risiko.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Bürgermeister hat man eine Verantwortung gegenüber seinen Leuten, deswegen muss man auf solche Extremwetter-Ereignisse hinweisen.
    Aber ich denke, die meisten Bürgermeister sind im Kopf genauso verkalkt wie du und haben auch keine Arbeitsweise, die eine effiziente Katastrophenvorsorge zulässt.

Behörden, Beamte und du sind in der BRD absolut inkompetent, langsam und arbeiten mit altertümlichen Strukturen und Techniken.

---
    Kennst du Erftstadt? Kennst du natürlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen unglaublichen Müll schreiben. In Erftstadt-Blessem ist die Katstophe so unvorhersehbar gewesen, als wenn dir jemand einen Stein von der Autobahnbrücke auf dein Auto wirft. Man könnte kotzen wenn man deine Zeilen liest.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Das wird sich vor Gericht zeigen. Gesprochen wird schon von Erweiterungsgenehmigungen
    der Kiesgrube.
    Dazu kommt dass die Erft nur 20 Meter entfernt von der Kiesgrube geflossen ist. Da war Unglück vorprogrammiert.
    Hier hat jeder 3 Ort "eigene" Kiesgrube.
    Setz hier keine Märchen ins Netz. Von wegen Erft nur 20 Meter und die Häuser nur 100 Meter von der Kiesgrube entfernt. Da beginnt das eingezäunte Gelände der Kiesgrube. Das ist ein Unterschied. In Blessem war nichts vorprogrammiert wie es Leute wie Du gerne haben möchten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Setz hier keine Märchen ins Netz. Von wegen Erft nur 20 Meter und die Häuser nur 100 Meter von der Kiesgrube entfernt. Da beginnt das eingezäunte Gelände der Kiesgrube. Das ist ein Unterschied. In Blessem war nichts vorprogrammiert wie es Leute wie Du gerne haben möchten.
    Hinter dem Zaun geht es bereits steil runter. Das kannst du auf Maps nicht erkennen.
    Auch wenn es 100 Meter wären ist es zu nahe. Immerhin ist das ein Fluss und kein ausgebuddelter Kanal.
    Die Wassermengen die sich dort jetzt durchwälzen sind die zig-fache Menge des sonst kleinen und ruhigen Flüsschens.

Gerade nachgemessen - zum ersten Gebäude, einer Scheune vermutlich, sind es exakt 125 Meter.

Jetzt habe ich für dich, Ungläubiger, die Tiefe der Kiessgrube mittels Google Earth gemessen.

Die Höhe der Ortschaft ist 94 Meter.
    Die erste Hälfte der Kiesgrube ist 40 Meter Tief mit sehr steilen Rändern.
    Die zweite Hälfte der Kiesgrube ist 60 Meter Tief.
    Die Ausbreitung des Hochwassers in diesem Bereich ist/war ca 1 Kilometer, und das nur rechts der
    Autobahn.

Alle die es sich nicht vorstellen können haben die Möglichkeit es sich in Google Earth anzuschauen.
    Am besten 3D Funktion aktivieren.

Ich wollte dem Rotfunk WDR auch nicht glauben dass in Blessem Häuser wegen der Flut einstürzen.
    Erst wie ich am nächsten Tag von der Grube erfahren habe war das für mich klar.

Übrigens wohne ich Luftlinie von der Kiesgrube genau 9 km.
    In meinem früheren Statement dazu habe ich euch belogen, weil ich 10 km geschrieben habe.
    Mea Culpa.
    Und @Schlaufix - halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Hinter dem Zaun geht es bereits steil runter. Das kannst du auf Maps nicht erkennen.
    Auch wenn es 100 Meter wären ist es zu nahe. Immerhin ist das ein Fluss und kein ausgebuddelter Kanal.
    Die Wassermengen die sich dort jetzt durchwälzen sind die zig-fache Menge des sonst kleinen und ruhigen Flüsschens.

Gerade nachgemessen - zum ersten Gebäude, einer Scheune vermutlich, sind es exakt 125 Meter.
    Ich wollte mal einen privaten Hafen mit Zugang zum Main bauen und war deswegen beim Wasserschifffahrtsamt. Die erklärten mir, dass eine Uferböschung aus Erdreich maximal 33% Gefälle haben darf. Bei einem Meter Wassertiefe also drei Meter Uferböschung - der Teil unter Wasser. Und als ich das dann aufgemalt habe, und auf eine Breite von etwa 15 Meter - für die Einfahrt - gekommen bin, habe ich den Wahnsinn aufgegeben.

Ich wollte nur sagen, dass das Verhältnis 1:3 bekannt ist - in Behördenkreisen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Kennst du Erftstadt? Kennst du natürlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen unglaublichen Müll schreiben. In Erftstadt-Blessem ist die Katstophe so unvorhersehbar gewesen, als wenn dir jemand einen Stein von der Autobahnbrücke auf dein Auto wirft. Man könnte kotzen wenn man deine Zeilen liest.
    Du kleiner Scheisser hast noch nie einen professionellen Wetterbericht studiert, kein Wunder, wenn dort nur solche Trottel wie du wohnen.
    In den professionellen Wetterberichten waren diese Gebiete mit bis zu 400 Liter pro m² gekennzeichnet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Neu

... Die Höhe der Ortschaft ist 94 Meter.
    Die erste Hälfte der Kiesgrube ist 40 Meter Tief mit sehr steilen Rändern.
    Die zweite Hälfte der Kiesgrube ist 60 Meter Tief.
    Die Ausbreitung des Hochwassers in diesem Bereich ist/war ca 1 Kilometer, und das nur rechts der
    Autobahn. ...
    Bei 60 Meter Tiefe wird die Böschung von 180 Metern Entfernung zum tiefsten Punkt irgendwann da reinstürzen - Gefälle 1:3 eben. Nicht ganz; die Grube füllt sich dabei ja etwas. Also nur etwa in einer Entfernung von 150 Metern.

Ich würde mit einem einfachen Winkelmesser und einem Lot messen, ob ich betroffen bin. So eine kleine rundgebaute Stützmauer von nur 40 Metern Höhe kostet eine Kleinigkeit.

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Sie flüchteten vor dem Klimawandel und werden jetzt hier in Deutschland trotzdem von ihm erfasst. Sehr tragisch.

Welche Drogen der wohl nimmt?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Trust-no-1

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein guter Artikel zur Flut im Bereich Erftstadt und Swisstal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer