User in diesem Thread gebannt : frundsberg |

Nein, nur eine Art Wall, eher flach, und vor der anliegenden Ortschaft wurden Sandsäcke gestapelt.
Felder zwischen Rur und Dorf sind überflutet, auch ein paar Straßen stehen jetzt unter Wasser.
Das halbe Dorf ist angeblich gefährdet. Hunderte Anwohner werden zZt. evakuiert.
Die Gegend ist flach, kein reißendes Gewässer. Es schiebt sich nur langsam in bebaute Gebiete.
Keine Lebensgefahr, aber Sachschaden. Keller ruiniert, Sportplatz kaputt, evtl Autos betroffen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Rur-Damm in HS gebrochen hört sich schlimm an - ein überschwemmter Ort!
Problem in der Gegend: Die Rur kann ihr Wasser nicht in die Maas (NL) abgeben, daher Rückstau.
Maas ist vom besagten Damm vlt. 25 km entfernt, sieht bedrohlich an der Rurmündung aus.

Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.
Habe gerade mit einem Arbeitskollegen gewhatsappt, der ein paar Dörfer weiter wohnt.
Er ist jetzt gerade in der Nähe mit seinen Kumpels und gafft! Auf seinen Bildern kann man aber nichts erkennen.
Anscheinend wurde inzwischen fast das ganze Dorf evakuiert, auch das Nachbardorf soll bis morgen früh geräumt werden.
Schnell mal Google: die Aachener Nachrichten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das haben die Deutschen doch in 1 Monat wieder weggeräumt. Die sind wie die Hamster
Gerade eine Email vom Schichtleiter bekommen: Montag wird nicht verpflichtend gearbeitet.
Weil die Maas in Venlo (NL) am WE Höchststand erreicht, werden 1000e Anwohner aus der Stadt gebracht (Angeblich 10.000).
Auch das Industriegebiet, in dem meine Firma liegt, wird tw. gesperrt.
Wer es schafft, und wenn die Wetter- und Hochwasserlage es zuläßt, kann kommen.
Weitere Infos soll es Sonntag geben. Ich denke, wir sind unter Wasser.
Die letzten Tage hat es Valkenburg/Maastricht erwischt, zZt läuft es in Roermond über. Morgen soll Venlo dran sein.
Die Rur staut sich in und vor Roermond, weil die Maas zu hoch kommt.
Zudem wurden anscheinend Schleusen in NL geschlossen, die die Rur eine Zeit lang zurückhalten sollen.
Auch deshalb fließt die Rur langsamer ab bzw. überflutet gerade jetzt sehr viele Felder im Grenzgebiet.
Die Schleusen-Taktik ist jedoch verständlich, falls es stimmt. In Roermond leben 50.000 Menschen, von denen 1000e raus müssen.
Da ist es verträglicher, dass ein paar Dörder und jede Menge Feld überspült werden. Leider betrifft der Rückstau auch deutsche Dörfer.
Auch ohne Regen wird in den nächsten Tagen jede Menge Wasser kommen.
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Ich finde es erstaunlich, dass eine Gesellschaft von Überschwemmungen überrascht wird,
nachdem es wochenlang geregnet hatte....
Die hellsten Kerzen scheinen da nicht am Werk zu sein.