User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS |
Ich bin geimpft
Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis
Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen
Weil immer mehr Menschen begreifen, Corona ist nur ein Schnupfenvirus...und Impfen relativ sinnlos, muss die Werbetrommel angeworfen werden...der Stoff muss weg.
Gibt es bald Fernsehwerbung für Corona-Impfungen? Nach dem Präsidenten der Bundesärztekammer fordern nun auch Politiker von SPD und Die Linke eine Ausweitung und Zuspitzung der Impf-Werbekampagne. Wird ein viel kritisierter Werbefilm aus Australien zum Vorbild?
© Australische Regierung
Seit sich gestern der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, für eine intensivere Werbung für Corona-Impfungen auch im Fernsehen ausgesprochen hat, fordern eine Vielzahl von Politikern und Verbänden von der Bundesregierung die Werbekampagne für Corona-Impfungen zu verstärken. Zudem soll diese offensiver ausfallen, um schnell auch Unentschlossene zu überzeugen.
Keine Symptome und fühle mich Gesund, einen Test habe ich bisher nicht für nötig gehalten.
Ich gehe mal davon aus das ich Immun bin, weil ich in meinem Alltag mit sehr vielen und verschieden Menschen zu tun habe, wohlmöglich habe ich mich auch in der Vergangenheit infiziert und nichts gemerkt daher auch meine Skepsis das diese Pandemie einfach überzogen wird. An Kopfschmerzen kann ich mich erinnern, war aber nichts Sorgsames.
Das ist der Grund warum ich immer noch zwischen Verschwörung oder Naturereignis schwanke. Wahrscheinlich werde ich mich in die Mitte einordnen.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
"mRNA-Impfstoffe
mRNA-Impfstoffe für Tiere
In den Jahren 1993 und 1994 wurde RNA erstmals von Frédéric Martinon, Pierre Meulien und Kollegen[16][14] und etwas später von X. Zhou, Peter Liljeström und Kollegen zur Impfung bei Mäusen beschrieben.[17][14] Martinon konnte zeigen, dass durch die Impfung mit einem RNA-Impfstoff eine zelluläre Immunantwort induziert wurde.[14] Im Jahr 1995 beschrieben R. Conry und Kollegen, dass nach Impfung mit einem RNA-Impfstoff auch eine humorale Immunantwort hervorgerufen wurde.[18][14]
mRNA-Impfstoffe für den Menschen
Am Menschen wurden RNA-Impfstoffe erstmals in den Jahren 2002 bis 2003 in klinischen Studien getestet.[19][14] 2005 publizierten Katalin Karikó und Drew Weissman die Verwendung von Nukleosid-modifizierter RNA, ohne dass die angeborene Immunantwort (genauer: Toll-like-Rezeptoren) durch die RNA selbst übermäßig aktiviert wird.[20] RNA-Impfstoffe wurden in den Folgejahren sowohl gegen Pathogene als auch zur Verwendung als Krebsimpfstoff untersucht.[21] Im Jahr 2017 beschloss die Weltgesundheitsorganisation, RNA-Impfstoffe als neue Wirkstoffklasse aufzunehmen.[22] Diese Technologie bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter SARS-CoV-2-Impfstoffe. "
Du hast Recht. Es war schon 2002 und 2003, nicht wie von mir geschrieben 2004/2006.
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014