User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Obrigkeit ist ein überkommener Ausdruck aus der Kaiserzeit. Seine zunehmende Verwendung auch in meinem Umfeld zeigt jedoch alarmierenderweise,
dass die Politik als Herrscherkaste und nichts als befristete Angestellte des Wählers wahrgenommen werden..
(H.H.von Arnim läßt grüßen.)

Stell dir das mal vor , jeder Landkreis und jede Stadt/Dorf in D bekommt seine eigene Variante und wer von einem Landkreis , von einer/m Stadt / Dorf in (die ) andere will muss sich erst gegen die dortige Variante impfen lassen , auch wenn er mehrmals
täglich die Grenzen überquert !
Ein Paradies für die Pharmaindustrie und deren Freunde in der Politik !
Eine nie versiegende Geldquelle !

Ich meinte eher die Ratlosigkeit bei der Obrigkeit. Sie wissen nicht mehr, womit sie noch Aktionismus bewirken sollen. Das Volk wehrt sich, wenn auch kaum wahrnehmbar. Wenn die täglichen Impfzahlen wie jetzt auf dem Stand von Anfang Februar gefallen sind, werden sie auch nicht mehr steigen. Da braut sich was zusammen, denn einfach so einstampfen werden sie das Impfprogramm nicht.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)